Anscheinend erreicht der GTI mit 19 Zoll etwas mehr Top Speed als mein GTI mit den 18er Detroits...ich kam auch auf 245 (Tacho 255) aber da musste ich schon einige Zeit auf dem Pedal stehenbleiben...realistischer sind wohl etwas weniger. Wobei ich mit dem DSG das Getriebe bei Vmax nicht zu lange im 5. Gang am Begrenzer rödeln lasse sondern schon bei 6500 U/min in den 6. Gang schalte...haltet Ihr das genauso beim GTI und DSG?
Ich hab keine Angst das da was passiert aber spüre in den unteren Gängen das in den letzten 300 U/min vorm Abregeln nicht mehr viel pasiert. Daher schalte ich meist früher in den letzten Gang wenn ich auf Vmax möchte....obs was bringt wees ick nüsch aber denke das er in dem Drehzahlbereich im 6. Gang mehr Druck hat als im 5. Gang bei gleicher Geschwindigkeit.
Chippen bringt so gut wie nix fürn Topspeed, das wirkt sich hauptsächlich aus bis 220km/h, dann wirds ja eh zäh, egal ob Serie oder gechippt. Aber kanns ja am Dienstag wenn ich zurückfahre mal testen was ich im Serienstand für einen Topspeed erreiche. Ne, bei 257km/h lt. Tacho ist mit den 19 Zöllern Schluss. @Hatzenbachdrifter: Ich lass auch im 5. solange drehen bis das DSG schaltet.
mag sein, nur ab 240km/h hat der golf einfach mal einen besch... Luftwiderstand Der 368PS GTI von Wimmer geht auch "nur" 268km/h ... Für mehr Topspeed brauchts halt bisschen mehr als nur Chippen. Wenn ich den GTI komplett ausräume und mit leerem Tank fahre und dann noch V-Power Racing tanke, dann gehen vielleicht nochmal 2-3km/h Das das Chippen untenraus deutlich mehr bringt, sieht man ja an meinen diversen Videos.
Setzen, 6....grins... Änderungen am Getriebe mnüssen nicht sein, da die schon mehr als lang übersetzt worden sind
von was spichst du eigentlich ich meine den GTI mit 368PS der ja auch nur knapp 270 läuft ist doch beim R32 nichts anderes 275km/h laut tacho mehr geht nicht wiel er dann in den begrenzer kommt bin die 275 letztes we erst gefahren mehr geht selbst beim R32 nicht ohne Getriebe änderung
Stimmt das nun dass sich diese VW Abriegelung durch ein OBD Tuning wegprogrammieren lässt? Ach und, Tieferlegung sollte theoretisch auch Endgeschwindigkeit bringen.
VMax Aufhebung wäre machbar. Musst Du Dich bei deinem Chiptuner des Vertrauens erkundigen. Aber ich denke, dass die zwei Zentimeter Tieferlegung vllt. so 0,5 Km/h mehr Endgeschwindigkeit bringen... Denn so viel wird ja der Fahrtwind durch die Tieferlegung nicht weniger... Mfg
CW Wert eines Fahrzeuges verbessert sich durch Tieferlegung! Wie viel, weiß ich LEIDER nicht! Aber, dadurch, dass weniger Verwirbelungen am Unterboden entstehen rennt die Kiste besser Ich berichte nun, ob ich die 250kmh nun überfliege
Wieviel cm hast Du denn? Da bin ich ja mal gespannt, was du an realen KM/h mehr schaffst durch die Tieferlegung Ich kann mir das eben nicht so vorstellen, lasse mich aber gerne belehren
Man kann da gut die Formel 1 als Beispiel heranziehen, da wird das auch so praktiziert. Am alten Hockenheimring haben die Dinger früher immer schon aufm Boden geschliffen. Kann man auch bei diversen Rennsimualtoren nachstellen. Aber wie TSI schon sagte, Windverwirbelung nimmt ab, das ist der Hauptgrund.
Bilder genug gibts zu meinem Wagen hier im Forum Größter Feind ist ja Luftwiderstand....müsste man in nem Windkanal testen, hat jemand einen? Drum ist der 6er Golf auch 2kmh schneller als ein Scirocco, weil er nen dicken Arsch hat und CW Wert ist um 0,2 schlechter Aber schon dickere Reifen / Felgen beeinträchtigen die Topspeed.... Mir ist Topspeed nicht wichtig, habe ich erst 2 - 4x in fast einem Jahr erreicht....Autobahnen sind sletenst leer hier...
Dann mach mal nen Ausflug ins grüne Thüringen und fahr dein Golfi mal schön ne Weile aus und berichte hier ^^ Wo findet man denn diese CW Werte? Mfg
Schnell auf freien Autobahnen fahren Naja ich meine allgemein, wo Du immer die Daten hernimmst. Bei VW finde ich immer nur eine Definition. Mfg