Test inner AutoMotorSport vom Highline 6er @neo, stimmt, drum sind die Limos immer bisschen flotter unterwegs
Tachoabweichung sehr hoch Hatte bis vor dem tausch der Steuerkette eine tachobweichung von ca 7 km/h tacho zum tom tom navi bei 100KM/H, Die digi anzeige in der mfa war passend zum Navi jetzt ist sie passend zum Tacho also auch ca. 7% falsch. Hatte auch über hohen Verbrauch geklagt. Können die da was angleichen was mir einen geringeren Verbrauch vorgaukelt??? finde die abweichung sehr hoch. bei meinem 4er golf waren es nur 3 KM/H tsi 122ps mit 205/55r16 Winterreifen
Schon mal was von der Suchfunktion gehört? Guck mal hier: http://www.golf-6.com/golf-vi/464-hoechstgeschwindigkeit-und-tachoabweichung-5.html Dort sind auch Tachoabweichung bei 60 / 80 und noch ein paar andere Werte angegeben, nicht nur die Abweichung bei Höchstgeschwindigkeit. Dazu müsstet du nur mal ein paar Seiten durchblättern.
Das sind meine Erfahrungen mit der Tachoabweichung im Golf 6 auf den serienmäßigen 16" Atlanta-Felgen mit 205/55 R16. Diesen Sommer war ich mit 18" Interlagos unterwegs. Diese sind in 8x18" ET 41 und mit 235/40 R18 Conti Sport Contact 3 bereift. Damit waren die Tachoabweichung deutlich geringer. Ich erkläre es mir so, dass der Golf 6 die Geschwindigkeit über die ABS Sensoren ermittelt und diese zwischen 15" und 19" an serienmäßigen Reifen-/Felgengrößen abdecken müssen und immer im gesetzlichen Rahmen der Tachovoreilung liegen müssen. Kann sein, muss aber nicht. Ist nur eine Annahme meinerseits, mit der ich aber auch vollkommen daneben liegen kann. MfG Haiduk
Ok dann weiß ich schonmal das meine abweichungen stand der technik sind. aber warum ging der tacho ca. 5 KM/H vor der digi anzeige in der MFA. und nun nicht mehr?????
Normal bekommt die digi Anzeige die selben Werte wie der Tacho...ist ja nix mehr mechanisch heute kann mir also irgendwie nicht vorstellen, dass die unsynchron laufen können... Grüße
Ist eine Abweichung von 9km/h - das wären dann eine Abweichnung von 9,18% - irgendwo habe ich mal gelesen, dass es max. 10% weniger sein dürfen. Kann das wer bestätigen?
Wage ich stark zu bezweifeln. Wenn man die km-Stände aus dem Motorsteuergerät ausliest, weichen diese auch minimal vom KI ab.
Hm, also die Info die ich bisher gelesen habe, besagt, dass der Km-Zähler eindeutig genauer läuft als der Tacho. Das würde ja sonst bedeutet, je langsamer ich fahre, desto genauer der Stand und je schneller, desto ungenauer...
Hi habe seit kurzem ein Golf 6 Cabrio 1,2TSI bmt, leider regelt der Kübel bei 198 ab, hat schon jemand die V-max Begrenzung aufgehoben? Der Golf 6 1,8tsi meiner Mutter läuft lt. digi-Anzeige 249!
Was denkste denn, was die Luftpumpe mit 105 Ps in echt laufen soll? Maximal höchtens 3-5km/h mehr und darauf kommt es doch wohl nicht an. nen TDI mit 140 PS renn nur echte 209km/h. Und nen 1.8 TSI der Serie mit 160 PS angegeben ist und gerne nach Oben streut ist dazu doch kein Vergleich . Digianzeige Berg runter rennt meiner das auch, realistisch geblieben jedoch max. 237 auf der geraden mit seinen 170 Pferdchen. Zurnot kannste deine Digitalanzeige tunen. Die gauckelt dir dann 300 bei echten 190 vor.....
Muss man immer parallel ein Navi zum Messen mitlaufen lassen. Meine 122PSler hab ich auf gerader Strecke auch laut dig. Tacho auf 219km/h bekommen (ohne Rückenwind ) - da war das Navi bei ca. 204km/h. Laut Schein soll er 200km/h max. machen - ist also ein schöner Wert.
ich glaub du meinst 219 km/h von 119 zu 204 wäre krass Aber an die 220 bin ich Laut Tacho auch mit meinem 122er gekommen... Mal eine Andere Frage.. Bin heute wieder über die AB gedüst und hab festgestellt das meine Tachonadel "wackelt" bzw schankt. Also wenn ich ~ 160-180 km fahre schwankt sie immer ~ 2km/h hoch und wieder runter. Das ist nicht viel aber sieht schon komisch aus. Kenn das jemand bzw ist das normal ?