Höchstgeschwindigkeit und Tachoabweichung

  1. Ecki 08/15

    Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Apr. 2011
    Beiträge:
    2.328
    Danksagungen:
    150

    Ich habe ja nicht gesagt, dass es die lahmen Linksfahrer richtig machen. Wer links blockiert (wir haben in Deutschland ja ein Rechtsfahrgebot ) bekommt unter Umständen auch Punkte.

    Lichthupe darfst du 2x betätigen - ab dann ist es Nötigung.

    Aber ok - bei so einer Einstellung kann man dir wohl nur wünschen, dass du das eines Tages mal mit einer Streife in zivil machst.
     
    #241
  2. insane4ever

    insane4ever Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    549
    Danksagungen:
    29
    Da stimm ich Turbotreter voll zu....es is schon echt nervig wie oft leute auf der Mittelspur rumschleichen obwohl rechts alles frei ist und wenn ich mit angenommen 200 ankomme und vor mir einer knapp rauszieht sitz ich dem auch fast im kofferaum weil ich ja doch einen recht langen bremsweg hab und wenn man dann die Lichthupe benutzt ist das wohl legitim den vorderen auf seinen Fehler aufmerksam zu machen da so etwas total fahrlässig ist denn nicht jeder plant ein das einfach jemand rauszieht und die Geschwindigkeit von den ankommen Autos nicht einschätzen kann.(seh ich ziemlich häufig das manche das einfach nicht interessiert und sie fahren ohne schauen einfach raus)
    Leute die bei Unbegrenzt mit 100 auf der linken Spur fahren sind für mich leute die Nötigen es herrscht in Deutschland immernoch das Rechtsfahrgebot.
    Cashe von den 135 werden noch lass mich lügen 5%Toleranz abgezogen oder sowas und dann biste bei 130 ca und zahlst 20-30Euro?
    Ich hab bei 199Digitacho ca 190 drauf also etwa 9-10kmh abweichung.

    ERGO ich benutz auch ab und zu die Lichthupe wenn so Leute einfach nicht weggehen wollen obwohl rechts platz ist etc und ich schätz dich mal so ein das du auch nicht jeden der vor dir fährt um jemand anderes zu überholen gleich mit der Lichthupe bombadierst.
     
    #242
    Zuletzt bearbeitet: 18. Apr. 2012
  3. ERGO

    ERGO Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    196
    Danksagungen:
    4
    Genau so sieht es aus... denn ich brauch meinen Führerschein... Was ich erst mache ist aus der ferne einmal aufblenden... Bei keiner Regung mache ich Blinker an... Einmal Tippen 3 mal blinken... So läufts ab... Außer es schießt einer rüber weil er wie so oft gepennt hat und ich mit 200 ankomme... Dann wird aufgeblendet aber richtig bis ich an ihm dran bin... natürlich halber Tacho...



    MFG
     
    #243
  4. Cahe65

    Cahe65 Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    7. Aug. 2011
    Beiträge:
    131
    Danksagungen:
    7
    Hallo.
    Ist eigentlich egal wer wie fährt, aber neben dem "rechtsfahrgebot´" auf der AB wäre es auch nicht schlecht wenn einige Fahrer mal an ihren Blinker denken würden. Allein das Blinken ist oft hilfreich wenn du von hinten "angeschossen" kommst!!
    Oft sind es die kleine Flitzer die meinen in einem Ferrari zu sitzen.
     
    #244
  5. Cahe65

    Cahe65 Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    7. Aug. 2011
    Beiträge:
    131
    Danksagungen:
    7
    Danke für den Hinweis, aber ich bin mit 135 bei erlaubten 100 geblitzt worden und da wollte ich wissen wie exakt unser G6-Tacho ist. Danke aber.
     
    #245
  6. MK6

    MK6 Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    30. Okt. 2011
    Beiträge:
    819
    Danksagungen:
    31
    Also
    1.6 TDI 105 PS MJ 2011
    Tacho zeigt etwas leicht unter 200 an und Digitaltacho zeigt nicht mehr als 199 an.
    Eingetragen ist er bei Topspeed 189 km/h
    5-ter Gang bei ca.3500 u/min
     
    #246
  7. Ecki 08/15

    Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Apr. 2011
    Beiträge:
    2.328
    Danksagungen:
    150

    Wie ich eine Seite vorher geschrieben habe - hängt die Abweichung offensichtlich von der Felgengröße ab. Je kleiner die Felge, desto größer die Abweichung.

    Du müsstest also schon einmal verraten, was du für Felgen drauf hast.
     
    #247

Diese Seite empfehlen