Sooo auf der A7 bei gerader Strecke hat das DSG bei ca. 220 in den 6.Gang geschaltet und bei knapp über 250 bin ich vom Gas gegangen. Die Beschleunigung bis dahin war ruck zuck... VI GTI mit DSG...
also ich durfte ihn noch nicht ausfahren... denke mal im laufe der woche darf ich endlich, dann sind die 1500km endlich runter! also wenn man nur bis 3000rpm drehen darf kommt man im 6. gang auf 140km/h laut tacho, navi war bei 135km/h bis 4000rpm kommt man auf 180km/h laut tacho, navi war bei 176km/h zur abweichung: bei 60 laut tacho fahr ich laut mfa 58 und laut navi 54 obenrum wurde die abweichung etwas weniger! also wie oben schon zitiert: 1,4l TSI highline mit 90kW / 122PS navi war ein navigon 7310
unser Golf 5 TSI mit 140 ps eingetragen mit 205km/h gafahrene höchstgeschwindigkeit laut tacho 230km/h
Also meine jetzige Gurke fährt genauso schnell wie eingetragen kein km/h schneller....dann bin ich ja ma auf meinen 6er mit 122 S gespannt
Stimmt auch xD Aber war selbst verwundert War ruck zuck auf 200...bei 220 hatte ich das Pedal noch nicht mal am Boden...
also im oberen geschwindigkeitsbereich fand ich die abweichung eher gering, im stadtverkehr, also so bis 80 schon ziemlich hoch! naja, wenn ich die tachonadel auf 60 hab brauch ich mir wenigstens garkeine gedanken zu machen geblitzt zu werden erst ab 65 wirds dann langsam gefährlich! blöd find ich nur, dass der digitaltacho vom analoggerät auch noch abweicht!
Also mit dem Golf von meinem Vater bin ich letztens 190 gefahren . Angegeben war aber nur 178 . ist ein 90 ps tdi .
Hab meinen 1.8T jetzt auch nocheinmal ausgefahren. Digitaltacho 238km/h GPS mit 9 Sateliten 228km/h Abweichung 10km/h Wollten dann mal wissen wie im unteren Tempobereich die Abweichung aussieht und musste feststellen das das varriiert!!!! Bei Tacho 60km/h zeigt GPS 58km/h an. Bei Tacho 85km/h zeigt das GPS 79km/h an. Ist das bei euch auch so? Wie gesagt hatten durchgehend 9 Satelliten anliegen.
Du hast 18 Zoll Bilbaos, es kommt so hin...bei 235kmh habe ich auch 225kmh anliegen, es kommt absolut hin...sowohl Steuergerätdaten als auch GPS von 2 verschiedenen Geräten....
Ich meinte eher das die Tachoabweichung so schwankt. Bei 60km/h sind es 2 km/h Abweichung, bei ca 85km/h sind es 6km/h und bei 238km/h sind es 10km/h Unterschied. Bei nem Kumpel im Ver GTI beträgt die Abweichung bei 60km/h schon 10km/h und das dann durchgehend.