Höchstgeschwindigkeit und Tachoabweichung

1. Chris

Chris Geselle
    Member

hey,

mich würde es ma interessieren was ihr als höchstgeschwindigkeit mit euren 80 PS geschafft habt.

mit rückenwind oder berg ab?

lg chris

2. muckelino

muckelino Guest

muß mal doof fragen

ist analog = Tachonadel
    digital = MFA
    navi = integr. oder mobiles Navi

3. G-TSI

G-TSI Golfbegeisterter
    Member

Jepp genau so.

4. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Naja ich bin gespannt, wann der erste 80PSler echte 200 oder der erste GTD echte 240 fährt

Solche Threads sind eig nicht sehr sinnvoll...

Fakt ist, dass das Auto die Geschwinigkeit fährt, was im Schein steht oder vllt noch 2 bis 3 km/h mehr... Sonst wars das aber auch. Ist doch total egal, welche Abweichung der Tacho hat, da das eh über das Geschwinigkeitsband anders ist...

Mfg

5. muckelino

muckelino Guest

Das sehe ich anders.
    Denn die Abweichung auf dem Tacho spiegelt sich auch auf deinem Kilometerzähler wieder.

Bei einer Abweichung von 5-15 Prozent z.B. macht das auf deinem Km-Zähler, sagen wir nach 1500 Km echter Fahrstrecke im Monat, zwischen 75 und 225 Km aus, die du mehr auf deiner Km-Uhr stehen hast, owohl du sie garnicht gefahren bist!

Nehmen wir jetzt mal an der Golf ist irgendwann mal ein guter Gebrauchtwagen... Zeitsprung... es ist jetzt 2016...

... du willst dein Gölfchen verkaufen und hast 100.000 Km auf der Uhr stehen.

Meinst du nicht es würde schöner aussehen, wenn da jetzt nur irgendwas zwischen 85.000 Km & 95.000 Km stehen würden?

Um es abzuschließen. Mir ist es nicht total eagal.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2010
  6. Golfologe

Golfologe Neuer Benutzer

Also ich hatte laut Bordcomputer mit den 122 PS mit DSG 217 in der Anzeige und war doch angenehm überrascht. Hatte leider kein GPS-Navi als Vergleich dabei, würde aber doch von einer Abweichung von mindestens 10 Kilometer ausgehen.

7. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Mhh....also wir wundern uns die ganze Zeit, wie wir in 2-3 Monaten fast 5000km gemacht haben.

Wir haben 15" Stahlräder drauf, also ist die Abweichung sogar noch größer, oder?

Wenn ich von 5km/h Abweichung ausgehe, und das ist das Minimum, weil es sogar mehr ist bei 100km/h, dann dann zeigt uns die Anzeige schon 250km mehr an, oder?

8. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Aber ich glaube, das bis zu deinem Posting 100% der Leute nicht die Tachoabweichung wissen wollten, um dann die genaue Anzahl der gefahrenen KM zu wissen Das ist ja mal Fakt.

Aber schön, dass Du das gesagt hast. Wusste ich nicht... Aber sowas sollte doch gesetzlich geregelt sein, sodass das keine großen Auswirkungen hat... Weil ich kann mir vorstellen, das es da zu sehr großen Problemen kommen kann, gerade zum Thema "Verbrieftes Rückgaberecht"... Also VW MUSS sich da ja schon abgesichert haben, damit eben genau sowas nicht passieren kann.

Ps: wegen der Felgengröße... Die kann man doch codieren dachte ich...

Mfg

9. muckelino

muckelino Guest

Da es ja scheinbar nichts in diesem Thema verloren hat, möchte ich nur abschließend sagen: JA
    je kleiner der Abrollumfang des Rades desto mehr bekommst du von deinem Tacho einen vorgelogen. Einfach mal mit dem Maßband den Umfang vergleichen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2010
  10. muckelino

muckelino Guest

SORRY FÜR DAS ABSCHWEIFEN MEINERSEITS IN DIESEM THEMA
    auch hier abschließend: Wo kein Kläger, da kein Richter. Wo steht wieviel Tolleranz erlaubt ist?

MfG

11. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Keine Ahnung... Aber wenn das so ist, dann werd ich mich da mal ganz genau schlau machen und habe dann was zu erzählen, wenn ich mein 6er vllt in 4 Jahren zurück gebe Danke für den Hinweis

12. G-TSI

G-TSI Golfbegeisterter
    Member

@ 2.0 TDI:

Ob sinnvoll oder nicht sei mal dahin gestellt. Aber ich würde schon gern wissen, ob ich 60km/h in der Stadt fahre oder wirklich nur 50km/h bzw wie es bei mir der Fall ist, bei 60 km/h nach Tacho, ich real 58km/h fahre.

13. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Ja stimmt, man kann ja in jeder Zone genau rechnen, wie man auf die "geforderte" Geschwindigkeit kommt Also ich habe beim Autofahren viel besseres zu tun muss ich sagen... z.B. auf den Verkehr achten, anstatt dauernd auf den Tacho, damit die Geschwinkeit auch ja 50 km/h (Tacho 54 km/h) ist und keine realen 46 km/h (Tacho 50 km/h)

Naja jeder wie er mag

14. b4st1

b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

Ich hab meinen letztes We ausgefahren ... 250 kmh (1.8 TSI) navi warn glaub ich 239 oder sowas.. finds ganz akzeptable.. (navi war Tomtom One)

15. TSI118

TSI118 Guest

Berg runter hast du vergessen mitzuteilen

16. Amazonas

Amazonas Akzent-Setzer
    Member

Und die Bullen im Nacken nicht zu vergessen.

17. TSI118

TSI118 Guest

Polizei kann nicht folgen bei diesen Geschwindigkeiten, schon deshalb rein von der Logik her nicht möglich

18. X-treme

X-treme Golf-Liebhaber
    Member

Woher weißt du das? Ich gehe stark davon aus, dass die A-Bahn-Kutchen der blauen auch auf 250 KM/h laut Tacho kommen. Dürften doch eigentlich nicht abgeriegelt sein.

19. TSI118

TSI118 Guest

Ja nu, in NRW & co. fahren die meisten doch die Passat 2.0 TDI mit 140PS oder 170PS und DSG Die schaffen max 210kmh wg dem Blaulicht

20. ga7dxr

ga7dxr gesperrter User

Hab meinen 90KW Golf auf 220kmh nach Tacho gebracht. Da er maximal 200kmh fährt ist die Abweichung bei Ende der Scala 20kmh. Zu viel für mein Empfinden.

Diese Seite empfehlen