Höchstgeschwindigkeit und Tachoabweichung

  1. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Dann ist alles in Ordnung Wusste ja nicht, dass Du Dich vertippt hast
     
    #161
  2. Golgatha

    Golgatha Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    27. Nov. 2009
    Beiträge:
    113
    Danksagungen:
    0
    Differnz 5% nicht 10%.

    10% wären 20 km/h und da stimme ich dir zu, das wäre zuviel.
     
    #162
  3. TSI118

    TSI118 Guest

    Audi A3 102PS 1.6er, 200kmh Berg runter nach ellenlangen Anlauf, Drehzahl fast am Limit, 6300upm
     
    #163
  4. No_DSG

    No_DSG Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    8
    Danksagungen:
    0
    Ich bekomme meinen garnicht ausgefahren hier auf der überfüllten AB...

    Hatte mal kurz 250 km/h auf der MFA, GPS zeigte 237 km/h an.
    Drehzahl hab ich mir nicht gemerkt,
    weil da wieder ein 80 PS Golf auf die linke Spur wollte...
     
    #164
  5. wusai

    wusai Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    523
    Danksagungen:
    1
    hehehe so ein Böser 80 PS er
     
    #165
  6. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Der wollte doch nur spielen Sieh das nicht so eng ^^
     
    #166
  7. 3lvis

    3lvis Beginner

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    41
    Danksagungen:
    0
    Servus,

    ich habe am Wochenende meinen ( 1.4 TSI/122 PS) auch mal komplett ausgefahren und auf gerader Strecke hatte ich 197 km/h auf der Uhr. Müsste er nicht eigentlich viel mehr machen um die realen 200 zu erreichen?
    Hat auch im 5. Gang bei genau 5000 umdrehungen nicht mehr weiter hoch gedreht. Ist der da irgendwie abgeriegelt oder wie?

    Viele Grüße
    3lvis
     
    #167
  8. TSI118

    TSI118 Guest

    ziemlich lahm...da geht noch mindestens 10 kmh Ging es vielleicht leicht Berg hoch oder Gegenwind?? Steigungen erkennt man nicht immer....
     
    #168
  9. neo

    neo Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    618
    Danksagungen:
    0
    Ja das leidliche Thema mit diesem "Abriegeln"^^, ich verstehs auch nicht. Scheint die Politik von VW zu sein, war ja früher auch nicht nötig sowas. Ist vielleicht auch für die Statistik ganz nett, weniger Motorschäden registrieren zu müssen, was gut fürs Image ist. aber mit dem 122PSer und Kompressor und kleinen Turbo sollten die 210kmh schon drin sein.
     
    #169
  10. TSI118

    TSI118 Guest

    Der kleine TSI hat nur nen Turbo...Kompressor ist höchstens im Kofferraum zum Reifen aufpumpen

    Also 200kmh ist mit nem 1.6er drinnen...

    Gebe dir also mal Mühe
     
    #170
  11. neo

    neo Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    618
    Danksagungen:
    0
    jupp sry, der 122PSer hat nur Turbo
     
    #171
  12. kokolorix

    kokolorix Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    19. Nov. 2009
    Beiträge:
    212
    Danksagungen:
    1
    Servus!

    Bin am Wochenende auch mal auf freier Bahn ausgefahren! Leichte bergab ging es, allerdings nur ganz minimal... 5ter Gang und dann zeigte der Tacho so ca. 218 km/h. Nach Abzug der Toleranz müsste er dann ganz gut im Soll liegen...
    Bin voll zufrieden, da er auch ziemlich schnell auf die Geschwindigkeit kommt!

    Habt Ihr die gleichen Erfahrungen?!?!
     
    #172
  13. neo

    neo Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    618
    Danksagungen:
    0
    Ich weiß nich, vielleicht verlangt man auch zu viel. Am Ende sind die Werte für 1,4l bzw. 1,8l schon sehr ordentlich. Man hat ja auch keine richtigen Referenzen. Aber man erwartet halt von nem modernen Benziner der nen Turbo hat, dass er besser ist als ältere Motoren diverser Fabrikate.
     
    #173
  14. TSI118

    TSI118 Guest

    Die gehen doch alle gut Wesentlich besser als ein alter 1.8t mit 150PS Und dazu noch weniger Verbrauch
     
    #174
  15. 3lvis

    3lvis Beginner

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    41
    Danksagungen:
    0

    Ich habe es zweimal ausprobiert und jeweils auf anderen Strecken die aber beide meiner Meinung nach keine Steigung aufweisen. Gegenwind kann ich jetzt nicht beurteilen aber beide mal so ein Pech?
    Sollte ich mal zum fahren?

    Was mir gerade einfällt. Könnte es an den 18 Zoll Charleston liegen?

    Vielen Dank und Gruß
    3lvis
     
    #175
  16. Buffalofan

    Buffalofan Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    15. Dez. 2009
    Beiträge:
    81
    Danksagungen:
    0
    2.0TDI 140 PS Variant am Sonntag lt.Tacho ca. 230km
    -Navi zeigte 214km an!-

    habe aber erst 2700km gefahren und wollte nicht länger ;-)

    bin ich aber auch echt zufrieden mit !
     
    #176
  17. TSI118

    TSI118 Guest

    Trete ihn Ne, an den 18ern liegt es nicht....er braucht länger, aber dürfte vielleich 1 - 2 kmh MAXIMAL langsamer sein, WENN überhaupt
     
    #177
  18. neo

    neo Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    618
    Danksagungen:
    0
    Ich hab auch die Charleston, meine Tachonadel geht nicht wesentlich über die 230 Marke, auch nich bergab, im 6.(DSG) bei 5800U/min. Von den 1,4l Besitzern mit 122PS hört man aber immer so Tachonadel 210.
     
    #178
  19. Carlos85

    Carlos85 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    336
    Danksagungen:
    1
    GTI mit 19 Zöllern:

    Bis 80km/h: GPS Wert ca. 5-6km/h unter MFA/Tachowert
    Bis 200km/h: GPS Wert ca. 10km/h unter MFA/Tachowert
    Topspeed GPS: 245km/h bei MFA/Tachowert: 257km/h

    Mal sehen wie es im Winter aussieht, mit den 16 Zöllern hatte ich ja schonmal 268km/h aufm Tacho stehen.
     
    #179
  20. Leinetiger

    Leinetiger Guest

    Ging da noch mehr bei den 245 bzw 257?

    das hat meiner mit den 19 Zöllern ja auch geschafft, aber deiner ist noch gechippt, da sollte doch mehr drin sein?

    Bei mir war es allerdings leicht bergab..
     
    #180

Diese Seite empfehlen