so ich brauch fürn sommer noch ein paar reifen in 225 / 19 / 35 macht mal vorschläge. bitte nicht so teuer aber auch nicht der letzte schei*. so mittelklasse halt.
mmmh, keine Ahnung was dieses "XL" bedeutet. Vom Profil sieht er aus wie meiner. Vom Preis müsste es auch passen. Habe ja beim örtlichen Reifenhändler gekauft. Und der Preis von 189 Euro ist auch inkl. Montage auf die Alufelgen gewesen.
Hi also ich hab mir die gekauft für meine neuen Alu´s. Preis für alle 4 zusammen 600€. Die sehen vom Profil her einfach nur geil aus. Werde sie je nach wetter die demnächst aufziehen dann kann ich auch noch was zu Fahrverhalten schreiben...
also davon rät dir jeder der ahnung hat ab. ich war auch erst heiß drauf. aber alle leute mit ahnung haben mir davon abgeraten. mein bekannter der meister bei audi war und nun selbständig ist, der örtliche reifenhändler und vw selbst. alle halten davon nich viel. warum? wasserverdrängung. sie nutzen sich total schnell ab. hast nen richtig hohen rollwiederstand. du kannst die reifen nicht großartig rumtauschen. sie laufen sich sehr schnell ein und hast wohl total hohe laufgeräusche. sind alles punkte die man eigentlich auch selbst sieht, wenn man sich das profil anschaut aber ich fand sie einfach geil. mit den hankook machst du nix verkehrt. hab zur zeit selbst noch 2 angebote für den ventus v12 laufen. die schneiden auch überall ziemlich gut an. sind allerdings auch nicht sooo billig wie viele denken. als billige alternative wurde mir Maxxis empfohlen... persönlich werde ich wohl die conti sport 3 nehmen.
Bei Reifen sollte man nicht sparen. "Reifen sind die Schuhe des Lebens" Ich bin sehr zufrieden mit dem Hankook.
Für 168,- € bekommst du auch schon d[FONT=Verdana,Arial,Helvetica]en Dunlop Sport Maxx 88Y XL, mit Felgenschutz. Wenn du die Karte von den gelben Engeln hast oder jemanden kennst, gibt´s noch 3 % Mitgliedervorteil. http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop...._pro_Seite=50&Transport=P&dsco=100&sowigan=So [/FONT]
ReifenDirekt.de - Reifensuche: PKW-Sommerreifen da sind auch immer gleich ein paar test´s zu denn gummis dabei..
...genau da hab ich eben den Dunlop Preis gefunden. Hab da selbst schon gekauft. Absolut empfehlenswert.
wobei man sich nicht vergucken darf. klar sind die reifen da verdammt günstig. aber ganz so krass wie da immer steht is der unterschied nich. d.h. kann sein das man im laden den reifen fürs selbe geld bekommt.. glaub ich zwar incht. aber wollts nur mal gesagt haben blöde is nur, dass man im laden meistens garnich weiß, wie viel ein reifen oder eine felge kosten. ich hab bis dato nur komplettangebote bekommen..
also ich hab nichts negatives über die vredestein reifen gefunden. die schneiden auch in den tests gut ab. grade bei handling trocken/nass fahrgeräusche und bremsen sind se gut
ja die tests waren durchaus positiv. nur hohe fahrgeräusche und hoher rollwiederstand zudem hoher verschleiß. aber den verschleiß hab ich bei meinen conti´s dann auch. die kleben wie kaugummi. is ja egal. fahren kannste mit allen reifen aber was ich sagen kann, dass mir von 3 unabhängigen stellen gesagt wurde "finger weg". ich selbst habse nich gefahren, kann also nur das weitergeben was mir gesagt wurde. mein nachbar hat die z.b. auf seinem M3 mit 380ps drauf. dort allerdings als 265er version aber die waren schon drauf als er das auto gekauft hat.