Also habe mein Tuning ja nun seit etwa 25TKM verbaut. VMax auf gerader strecke liegt so mit viel anlauf bei 242 laut Digi Tacho. Berg runter habe ich noch nicht lange genug getestet, neulich als ich nach bayern runter bin, habe ich mal einen Berg gefunden, da hat er dann die 250er marke laut Analog tacho gekratzt aber mehr ist nicht drin. Di GTD's sind oben rum einfach mega schwach! Da kann auch ein haltbares Tuning keine Abhilfe schaffen!
Ja sicher kannst du wenn du DPF und AGA machst noch ein wenig kitzeln, ich rede aber von Softwareveränderungen, nicht von Hardware!
Es geht auch mit Serien-Hardware mehr. Manche machen das auch (ca 215PS/430NM) aber durch die Hitze reissen die Krümmer usw. V-Max geht mit Serien-Hardware auch um 250km/h mit Anlauf. Am Ring schon mal im Passat getestet... 8)
Wenn du richtig lesen würdest, dann habe ich das oben weiter schon genau so geschrieben, es geht mehr, aber es ist nicht mehr haltbar!!!! Der Ladedruck des laders wird nur minimalst verändert, rest ist Kennfeldoptimierung!
Wenn DU mal richtig lesen würdest, mein eigentlicher Einwand ging um die v-max und das obenraus mehr geht... Und so ist es nun mal, lesen is schwer. *gg* Naja, da ich sowas jeden Tag mache, werd ich wohl kaum Ahnung davon haben. Ergo hast Du RECHT und ich meine Ruhe... *gg*
Hallo Robin einfach mal taten folgen lassen und nicht immer sagen schaut was ich kann das sagst du ja schon eine Weile wann ist es den soweit?
lööööl Wie bitte? Das ich einen 125KW CR einbaue, habe ich selber grad mal vor 14 Tagen beschlossen. EDIT: am 02.09.2012, 16:51 @ Der "neue" RMT Golf und Frau ihr Bora Variant - Seite 17 - Golf 4 Forum Die "WEILE" erkläre mal *gg* Mein Umbau-Paket wird Do/Fr geliefert. Ich denke vom Planen bis zur AUSFÜHRUNG bin ich schneller wie andere nur beim drüber nachdenken *gg* man man man
Nur weil man etwas jeden tag macht heißt das ja nicht das man etwas kann. So und jetzt mal back to topic!!!
Jo stimmt schon. Ich kann eigentlich nix. Und selbst das nicht richtig. Somit dürfte mein Ergebniss auch uninteressant sein. Somit bau ich das mal zusammen und freu mich drüber. Genau. Over and out.
... darfs ein bischen mehr sein? Hiernach gehen 480 NM und 250 PS O3-RACING - Entwicklung von Diesel Motoren - Amel - Belgien das ist doch mal ´ne Ansage!
Was man an dem riesen LLK verbessern will, würde ich gern wissen wollen. AGA hab ich auch 70mm durchgehend. Lader ist sicher nen Ansatzpunkt, aber der ist bei 210PS zb nicht am Ende. Problem ist der Krümmer, der ist wie meist - Mist. Nööi, AVDI wie AVDI eben. Ein Tool zu lesen/schreiben von Steuergeräte.
212PS bei "nur 403NM" mit einer Rail-Druck-Box? Oh...ha... 212PS fahre ich in meinem mit OFFENER AGA und richtig tiefem eingriff in die Software Was passiert wenn ich die jetzt noch ZUSÄTZLICH anbaue? Mal rechnen.... zb so: Drehmoment = (Leistung in NM * Drehzahl) / 7023,5 Beispiel Ein Drehmoment von 410Nm bei 3000U/min eine Leistung von ~175PS. Der 125KW hat Serie ca 285NM bei 4200u/min = ca ~170PS Rechnerisch hebt die Box das also nur per Raildruck auf ~355NM bei 4200u/min? Respekt. Die will ich zusätzlich löl