Innenausstattung GTI <-> GTD

  1. GTD/I

    GTD/I Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    31. Jan. 2010
    Beiträge:
    177
    Danksagungen:
    0
    Hallo,

    auf der Suche nach einem Endtopf und einem Diffusor vom GTI bin ich auf einen GTI bestitzer gestoßen, der mir seinen MSD und ESD verkaufen würde.
    Aber nicht nur das, aufgrund dessen, dass er weiß, dass ich meinen GTD auf GTI umbaue, hat er mich gefragt, ob ich nicht die Innenausstattung mit ihm tauschen wolle, da ihm das rot vernähte nicht gefällt.

    Hat jemand ne Ahnung ob da alles Kompatibel ist.

    ein paar Fakten:

    -beide sind 4 Türer
    -der GTI hat kein ein Mufu, ich schon -gibts da probleme?

    hab auch ein paar Fragen.

    -Demontage Schalthebel und Handbremshebel, sowie die vorderen Sitze
    -Passen alle Stecker (Sitzheizung Airbags, etc)
    -Kann man die Tastenfelder eines Mufu´s in das einen nicht-Mufu´s einsetzen?
    -Was muss ich beim Umbau beachten?
    -Kommen später irgendwelche Fehlermeldungen?
    -Wie schauts mit der Werksgarantie aus?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mich beraten.

    mfg Tobi
     


    #1
  2. TheJudge

    TheJudge Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.332
    Danksagungen:
    502
    Für den Schalthebel habe ich ne Anleitung hier im Forum geschrieben, für den Handbramshebel wirst du warscheinlich den Mitteltunnel abbauen müssen. Ggf. mal bei deinem fragen ob es da in der Richtung einen Reperaturleitfaden gibt, den sie dir ausdrucken können. (dito für die Sitze)

    Ja, passen. Ist schließlich ja nur eine andere Ausstattungsvariante

    Dürfte nicht passen, da beim GTI Lenkrad diese Flächen inkl. hinter dem Lenkrad miteinander verbunden sind. Wenn du also weiterhin die Mufu Tasten nutzen willst, brauchst du noch ein anderes Lenkrad.

    Beim Lenkradumbau die Batterie ne halbe Stunde vorher abklemmen, ansonsten eigentlich nichts.
     
    #2
  3. plextator

    plextator Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    11. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.927
    Danksagungen:
    4
    Wenn Du vor dem Umbau die Batterie abklemst und während des Umbaus nicht die Zündung versuchst anzumachen, wirst Du keine Fehlermeldung bekommen. Wenn Du alles umgebaut hast, und den Wagen das erste mal startest hast Du ganz viele Fehlermeldungen. Die gehen von alleine weg wenn Du eion paar Meter gefahren bist.

    Angaben ohne Gewähr


    Bei mir hat es bis jetzt immer so geklappt.
     
    #3
  4. GTD/I

    GTD/I Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    31. Jan. 2010
    Beiträge:
    177
    Danksagungen:
    0
    Hallo,

    Danke für die Infos.

    Ich lese praktisch aus euren angaben heraus, dass ich das Lenkrad, wenn ich weiterhin ein Mufu will, nicht gegen eines ohne Tasten tauschen kann, richtig? (mann frag ich heut wieder blöd, aber lieber zu oft, als zu wenig)
    Der rest währe machbar, denke ich.
    Wichtig sind halt der Schalthebel und die Sitze. Ein Lenkrad bekomm ich irgendwann dannn schonmal wo her....und auf den handbremshebel sei gesch....

    Aber noch ne Frage: Wie schauts denn dann mit der Garantie aus, wenn z.B. mal bei der Sitzheizung was defekt ist?

    mfg
     
    #4
  5. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    dann hast du pech und musst selber zahlen da von dir modifiziert
     


    #5
  6. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Also ich an deiner Stelle würde das Lenkrad nicht selber tauschen... Wäre mir zu heiß...

    Mfg
     
    #6
  7. GTD/I

    GTD/I Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    31. Jan. 2010
    Beiträge:
    177
    Danksagungen:
    0
    Mach ich sowieso nicht, da er kein Mufu hat...

    Wie viel kostet das rot vernähte eig. neu?
     
    #7
  8. Golfdriver

    Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.146
    Danksagungen:
    10
    Verkauf deun lenkrad im netz die leute werden dir nen guten preis daür zahlen glaub mir erst recht mit den mft und da es graue und keine roten nähte hat past es zur innenaustatung von vielen nicht wie beim roten
    ich glaub du wirst nicht viel verlust machen
     
    #8
  9. TheJudge

    TheJudge Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.332
    Danksagungen:
    502
    Das GTI MFL Lenkrad kostet neu bei VW mit Schaltwippen ca. 500 und ohne ca. 450 EUR.

    Die Info ist aber schon etwas älter (kann also etwas teurer geworden sein) und auch Regional sind die Preise stark unterschiedlich.
     
    #9

Diese Seite empfehlen