Ok dann will ich das im Auge behalten. Aber meld dich nochmal wenn ihn wieder hast und es alles geht ok
So mein wägelchen grad abgehohlt. Funktioniert im moment ohne probleme. Werde es die tage noch beobachten. Könnte mich tauschen aber durch des neue Motorupdate hat sich mein Drehmoment verändert. Zieht irgendwie ab 3000 U/min besser. Mfg KaltesBier
Ok. Mein Licht geht seit Tagen wunderbar. Hab mein auch gerade abgeholt ( neue motordämmmatte) sieht anders aus wie die alte Und meine Alcantara Sitze wurden reklamiert falten mag ich nicht Hast den 160ps tsi? Bei mir wurden keine Updates gemacht. Nix neues verfugbar !!! Freut mich für dich
Nah ja also des Bordnetzsteuergerät alleine is es nicht. Innenbeleuchtung geh ab und wann jetzt mal 5 sec an und wieder totehose. Bin gleich mal wieder zum Freundlichen gedüst und der meinte er hat des Bordnetzsteuergerät getauscht weil nix ausm Steuergerät kam. Jetzt schreibt er VW an ob die irgend was wissen. Neh hab mir nur die 1,4 Sauggurke gegönnt. Fahre ja 18km mit Geschwindigkeitsbegrenzung bzw. Stadt und 4km ohne Begrenzung da brauch ich nicht mehr. Klebe meistens sowieso hinter irgendwelchen Rentnern fest.
Vielleicht ne Masse Fehler? Also ich bin fest der Meinung das es bei mir ein Schutz für die Batterie war, und die Beleuchtung nicht jedesmal angeht. Sondern erst bei türöffnung. Nach paar km fahren alles wie es sein soll, und im speicher ist auch nix. Das ja echt Mist bei dir
Bin mitlerweile der Meinung das eventuell an der Batterie liegen könnte. Eventuell Spannungsunterversorgung. Hab eh nur eine 44 oder 45 AH drin. Batterie müsste ich eh tauschen weil meine Anlage doch gut saugt, und der Kondensator hilft da nicht viel. Aber wenn ich eine Batterie von VW bekomme, würde ich dies sehr begrüssen.
Anfrage bei VW ist von meinen Freundlichen gesendet. Die wissen aber selbst noch nix Innenbeleuchtung geht mittlerweile nur: Kofferraumbeleuchtung spinnt immer noch und die Beleuchtung für Fensterheber hab ich heute gemerkt wo ich Abblendlicht angeschaltet habe ging die Fensterheberbeleuchtung nicht. Musste ich wieder aus/an machen dann ging die wieder normal. Mal schauen wenn mein Freundlicher was weis meld ich mich nochmal.
Dann antworte ich hier mal auf den Thread, der geschlossen wurde: ----------------------------------------------------------------------- "Innenraumbeleuchtung spinnt beim Öffnen über Funk-ZV" Zitat Beitrag Nr. 11: Suchefunktion bitte benutzen. Siehe hier Ffb aufschlossen Ab&zu kein innenlicht Bei mir wahr es das BCM. Jetzt hab ich Softwarestand 0575 (vorher 3xx) . **geschlossen** ----------------------------------------------------------------------- Ich möchte auch nur am Rande erwähnen, dass es sehr schwierig ist, einen mit Rechtschreibfehlern getagten Thread zu finden. Sieht mir leider nach einer gewissen Moderatoren-Willkür aus, die Ausdrucksweise von KaltesBier ist manchmal auch nicht die feinste... So what... Mein hat den Fehlerspeicher gelöscht (da stand was von sporadischer Fehler Aux-in), der Erfolg blieb leider aus. Mein Innenraumlicht geht nach langer Standzeit wieder ab und zu nicht an bzw. erlischt kurz nach dem Öffnen der Tür. Nächster Termin beim ist am 2.1.2012
Ich habe es rausbekommen, weil bei mir im Bcm der Fehler: Eingriff lastmanagment drinne war. Sprich schwache Batterie, dann gehen alle unwichtigen Dinge nich mehr an Seit dem ich mehr Fahre habe ich dieses Problem nicht mehr gehabt
Titel geändert. Beschwerden ins Feedback bzw. Beiträge melden. Wir waschen auch nur freiwillig mit Wasser.
Ich habe am Montag einen Termin beim , bis dahin kommt der iPod nicht mehr an den AuxIn (MediaIn habe ich gar nicht). Sollte sich der Fehler dann nicht mehr wiederholen, werde ich mit dem Meister reden ob man überhaupt was machen sollte (außer Fehlerspeicher wieder löschen). Ich werde berichten. Laut meinem soll mein Golf solch ein Lastmanagement gar nicht haben (ich fahre aber auch sehr viel, ca. 90km / Tag, unterteilt in Hin-/Rückweg Arbeit, also nur 2 Starts).
Beschwerde bei der VW Hotline und hoffen das der Unfähige von seinem Job "befreit" wird. Stell Dir vor, ein Fluggerätemechaniker hätte keine Ahnung von einem Flugzeug....
So weit möchte ich nicht gehen, obwohl ich ihm gegenüber eine Vermutung geäußert hatte; meine Vermutung ging in die Richtung Batterie (richtig: Akku ) zu schwach weil nicht mehr volle Kapazität und dass eben solche ein Lastmanagement eingreift um die Batterie zu schonen. War aber auch nur eine "ich gucke mal eben nach"-Aktion ohne Termin. Die ausführliche Fehlersuche mit Termin startet ja nun am Montag. Möchte es mir auch mit dem Händler / der Werkstatt nicht verderben, weil die bisher immer sehr zuvorkommend waren (kostenloser Leihwagen bei Garantiearbeiten), kurzfristige Termine möglich (z.B. weil Urlaub oder berufliche Termine anstehen).
So, bei mir wurde nun das Bordnetzsteuergerät ausgetauscht. Netterweise sah man sich bei VW genötigt das Lenkrad ordentlich zu vermacken. Nach all dem Ärger weiß ich schon jetzt, dass dies definitiv mein letzter VW war. Leider hat mein Vater das Auto am Freitag abgeholt, da ich noch im Urlaub war und ich nicht wollte, dass der Wagen noch länger (der Wagen war so schon 5 Tage bei VW) bei VW steht. Da ich die Macken am Lenkrad erst gestern mittag festgestellt habe, denke ich mal nicht, dass man sich morgen noch was davon annehmen wird. Werde diese Werkstatt an meinem Wohnort wohl nicht mehr aufsuchen. Glücklicherweise ist bei mir an der Arbeit auch direkt ein VW Händler. Vor allem weil ich es auch nicht toll finde, dass ein Mitarbeiter das Auto mit nach hause nimmt, um einen Elektronikdefekt zu überprüfen, der nach einer bestimmten Standzeit auftritt.