Innenraumbeleuchtung Vorne wechseln?

  1. passe

    passe Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    23
    Danksagungen:
    0
    Hallo,
    ich habe gestern diese LED Innenleuchten gefunden LED Innenleuchte / Leseleuchte (Golf 5, 6, Jetta, Passat, Scirocco) | Innenleuchten | Innenausstattung | VW Golf 6 (5K) | ahw-shop nun frage ich mich ob ich diese in meinem Golf 6 Style verwenden kann und ob der einbau einfach ist. Die oben genannten Innenleuchten besitzen ja die Ambientebeleuchtung die in meinem Golf 6 zur zeit nicht verbaut sind, wird die Ambientebeleuchtung somit in meinem Fahrzeug unterstützt oder erfordert die Montage deshalb noch zusätzliche Kenntnisse da die Ambienteleuchten angeklemmt werden müssen.


    Mit freundlichen Grüßen
    passe
     


    #1
  2. RattamaNatter

    RattamaNatter Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2013
    Beiträge:
    321
    Danksagungen:
    42
    So wie ich´s hier und auch in der von Dir verlinkten Artikelbeschreibung gelesen habe, kannst Du die Teile 1:1 tauschen. Plug & Play
     
    #2
  3. passe

    passe Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    23
    Danksagungen:
    0
    Ja das habe ich auch gelesen ist halt nur die Frage ob die ambienteleuchten dann funktionieren da sie ja werksseitig bei mir nicht verbaut waren.
     
    #3
  4. RattamaNatter

    RattamaNatter Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2013
    Beiträge:
    321
    Danksagungen:
    42
    Ja tun sie. Wurde mir jedenfalls schonmal so berichtet.
     
    #4
  5. passe

    passe Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    23
    Danksagungen:
    0
    Ok das wäre ja dann super nich das ich sie bestelle Und es funktioniert nicht. Hast du schon was über die Montage gehört ob sie einfach oder schwer ist?
     


    #5
  6. RattamaNatter

    RattamaNatter Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2013
    Beiträge:
    321
    Danksagungen:
    42
    Was ich gelesen habe soll´s recht easy sein. Die abdeckung mit den Löchern drin abmachen, dann sollen da 2 Torx-Schrauben sein und das war´s glaube ich schon.
     
    #6
  7. passe

    passe Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    23
    Danksagungen:
    0
    Ok klingt ja eigentlich ganz simpel ich würde ja die derzeitige beleuchtung abbauen um mal nachzusehen hab aber nen bisschen bammel das was wegknackt
     
    #7
  8. RattamaNatter

    RattamaNatter Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2013
    Beiträge:
    321
    Danksagungen:
    42
    Naja mit nem Fäustel würd ich das auch nicht unbedingt machen

    Ich hab bei sowas auch immer Schiss. Aber wenn man mit Bedacht und den richtigen Werkzeugen an die Sache rangeht, dann klappt das schon
     
    #8
  9. passe

    passe Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    23
    Danksagungen:
    0
    Ja da haste wohl recht ) werde nachher mal nachschauen vllt probiere ich es mal mit nem buttermesser oder sowas oder Kannst du noch was empfehlen ausser nem schlitzschraubendreher?
     
    #9
  10. RattamaNatter

    RattamaNatter Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2013
    Beiträge:
    321
    Danksagungen:
    42
    Also was sich für mich als äusserst wertvolles Werkzeug für sowas erwiesen hat, ist ein schweizer Messer (Victorinox). Die haben i.d.R. immer einen Flaschenöffner (NICHT der Dosenöffner) dran, der auch als Schlitzschraubendreher dient. Das tolle daran ist, das man eine recht breite, aber doch verhältnissmäßig dünne "Klinge" hat, die keine scharfen Kanten hat, da alles schön abgerundet ist.

    Zudem gibt es im Fachhandel wohl noch spezielle Kunststoffkeile für solcherlei Arbeit. Damit habe ich selbst aber noch nicht gearbeitet. Muss aber gut sein.
     
    #10
  11. passe

    passe Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    23
    Danksagungen:
    0
    Ja stimmt an nen taschenmesser dachte ich auch schon.
     
    #11
  12. passe

    passe Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    23
    Danksagungen:
    0
    Habe grade auf der Seite des Artikels in der Bewertung gelesen das jemand schrieb das er beim trendline noch nen Kabel zum lichtschalter ziehen musste damit alles geht also wird das denke ich bei meinem style auch der Fall sein oder?
     
    #12
  13. enzo_32

    enzo_32 Beginner

    Registriert seit:
    9. Apr. 2013
    Beiträge:
    36
    Danksagungen:
    5
    Ich hab gerade das LED Set von Ebay verbaut. klappt alles wunderbar. Am besten kriegt man die vordere Innebeleuchtung mit so einem Kunststoff Handywerkzeug ab. Damit macht man sonst die Handygehäuse auf, die ja auch nur geklemmt sind
     
    #13
  14. passe

    passe Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    23
    Danksagungen:
    0
    Hast du da auch das komplette Teil gewechselt also mit Schaltern Und ambienteleuchten wie das Set aus meinem Link? Hast du einen trendline Und wenn ja funktionieren die Beleuchteten Schalter inkl. Ambi. Leuchten?
     
    #14
  15. enzo_32

    enzo_32 Beginner

    Registriert seit:
    9. Apr. 2013
    Beiträge:
    36
    Danksagungen:
    5
    Nein, ich hab nur die Birnen ausgetauscht. Das Set mit dem Austauschteil gefällt mir nicht, weil man teilweise die einzelnen leds sehen kann
     
    #15
  16. passe

    passe Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    23
    Danksagungen:
    0
    Ok schade weil ich unbedingt wissen möchte ob das alles beim style unterstützt wird oder ob man tatsächlich zusätzlich ein Kabel legen muss
     
    #16
  17. enzo_32

    enzo_32 Beginner

    Registriert seit:
    9. Apr. 2013
    Beiträge:
    36
    Danksagungen:
    5
    Ist bei dem Teil welches du gepostet hast wahrscheinlich nicht so (LEDs sichtbar), dafür halt sehr teuer. Mein Birnen Satz kostet gerade mal 30 €
     
    #17
  18. passe

    passe Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    23
    Danksagungen:
    0
    Ja wäre echt toll wenn es unterstützt werden würde da mir die Ambi. Beleuchtung sehr gefällt. Habe eben schon die gesamte Einheit abgebaut um nachzuschauen ob man es anhand der Anzahl der Kabel sieht aber kann da nix erkennen bzw weiss nicht wie viele Kabel es bei Fahrzeugen mit werksseitig verbauten Ambi leuchten sind?
     
    #18
  19. passe

    passe Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    23
    Danksagungen:
    0
    Vielen Dank für eure Tipps habe die Innenbeleuchtung am Donnerstag erfolgreich gewechselt alles funktioniert einwandfrei.
     
    #19
  20. RattamaNatter

    RattamaNatter Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2013
    Beiträge:
    321
    Danksagungen:
    42
    Und das Ambient Light funktioniert? Oder musstest Du noch irgendwo ein Kabel ziehen?
     
    #20

Diese Seite empfehlen