Innenraumbeleuchtung

  1. Thai-Tiger

    Thai-Tiger Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    114
    Danksagungen:
    0
    Nachdem ich die LED eingebaut (vorne und hinten) habe, ist mir aufgefallen dass die Schalter nicht rot beleuchtet sind wie die anderen Schalter im Cockpit. Ist das bei Euch auch so?
     


    #1
  2. Thai-Tiger

    Thai-Tiger Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    114
    Danksagungen:
    0
    OK, bis jetzt keine Antwort. Werde mich an Freundlichen wenden müssen.
     
    #2
  3. de.grass

    de.grass Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    Vielleicht wäre es hilfreich, etwas genauer zu beschreiben, wovon Du eigentlich redest. Weil mit:

    "Nachdem ich die LED eingebaut (vorne und hinten) habe..."

    kann man nicht soviel anfangen. Was für eine LED, und wo hast Du die eingebaut?

    fragende Grüsse
     
    #3
  4. Thai-Tiger

    Thai-Tiger Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    114
    Danksagungen:
    0
  5. de.grass

    de.grass Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    Aha.

    Jetzt muss ich doch mal ganz blöd fragen: was hat der Golf 6 original für eine Innenleuchte? Hat da evtl. mal jemand Fotos von? Gibt es Unterschiede bei TL, CL, HL und GTI? Ich dachte, dass mittlerweile alle VW die Ambientebeleuchtung inkl. beleuchteter Schalter haben.
    Da mein Golf 6 vermutlich erst im November kommt, kann ich leider grade nicht nachschauen

    Kleine Anmerkung: in meinem Passat Bj. '97 habe ich die Innenleuchte vom W8 eingebaut (wegen der Ambientebeleuchtung und der beleuchteten Schalter) und musste dafür extra eine Leitung vom Lichtschalter zur Innenleuchte ziehen, weil die Beleuchtung ja serienmäßig nicht vorgesehen war. Vielleicht ist das bei Dir auch der Fall. Deswegen wäre es hilfreich, wenn Du mal ein Foto davon einstellen könntest.

    schöne Grüsse aus dem Norden

    PS: ich steh auf diese Ambientebeleuchtung, deswegen interessiert mich das Thema auch um meinetwillen

    edit: was meinst Du eigentlich mit "vorne und hinten eingebaut"?

    edit2: ich hab grade mal etwas im Internet gestöbert und dabei folgendes gefunden:

    http://www.memm.de/polo/innenleuchte.html

    Lies Dir das mal durch, wenn meine Vermutungen stimmen, sollte das bei dem Golf 6 in ähnlicher Form anwendbar sein.
     


    #5
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2009
  6. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    leuchten die überhaupt nicht oder einfach nicht rot????
     
    #6
  7. Thai-Tiger

    Thai-Tiger Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    114
    Danksagungen:
    0
    Überhaupt nicht.
     
    #7
  8. de.grass

    de.grass Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    Schon mal nachgemessen, ob an der Leuchte eine Spannung anliegt, wenn Du das Licht anmachst, die ohne Licht nicht anliegt?

    Schreib doch mal etwas ausführlicher, brennt die gesamte Leuchte nicht oder sind nur die Schalter und das Ambiente nicht beleuchtet? Wieviele Kabel gehen in den Stecker Deiner Leuchte im Dachhimmel?

    Grüsse
    de.grass
     
    #8
  9. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    Normalerweise wird bei VW die Beleuchtung seperat vom Lichtschalter aus angesteuert, hast du diese Kabel auch angeschloßen?

    Hast du den Kabelsatz selber gebaut, war der schon verbaut oder hast du den gekauft?

    ich schau nachher mal bei mir ob da was leuchtet oder nicht.....
     
    #9
  10. de.grass

    de.grass Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    @GP-Wu: wen meinst Du?

    Falls Du @Thai-Tiger meinst, er wird die Leuchte einfach gegen die originale getauscht haben, ohne irgendwelche Kabel zu ändern.

    Falls Du mich meinst: in meinem Passat habe ich mir den Kabelstrang selber gelötet mit E-Teilen für die Stecker, um das ganze wieder rückbaufähig zu machen.

    schöne Grüsse
    de.grass
     
    #10
  11. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    ich meinte thai-tiger

    meins leuchtet rot... habs überprüft
     
    #11
  12. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
  13. Thai-Tiger

    Thai-Tiger Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    114
    Danksagungen:
    0
  14. de.grass

    de.grass Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    @Thai-Tiger: langsam komm ich mir etwas verscheissert vor. Am 12.06.2009 22:29 hast Du geschrieben, Du hättest die in Deinem Link gepostete Leuchte verbaut und sie leuchtet nicht. Jetzt fragst Du, was von dem Preis in Deinem neuen Link zu halten ist? Das ist die GLEICHE Leuchte, die Du angeblich schon eingebaut hast!!! Was ist denn jetzt Sache? Hast Du nun eine neue Leuchte in Dein Auto eingebaut oder nicht? Und mal ganz nebenbei finde ich es auch ganz schön daneben, um Hilfe zu bitten (was ja an und für sich kein Thema ist, man hilft ja gern), und sich dann jedes Wort aus der Nase ziehen zu lassen. In diesem Sinne, werde bitte endlich mal etwas deutlicher. de.grass
     
    #14
  15. Thai-Tiger

    Thai-Tiger Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    114
    Danksagungen:
    0
    Anfangs hatte ich gefragt ob die rote Beleiuchtung bei Euch leutet oder nicht. Und dann habe ich bei Ebay recheriert und den einen Link gefunden. Das ich diesmal wieder gepostet habe...Sorry dafür! Ich hatte vergessen das ich den Link schonmal gepostet habe.

    Ich habe nicht vor irgendwelche Leute zu verscheissern!

    Eigentlich kann dieser Thread geschlossen werden, da das Thema für mich erledigt ist.
     
    #15
  16. 6erGolf-CC-85

    6erGolf-CC-85 Beginner

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    45
    Danksagungen:
    0
    also wenn es um die ambientebeleuchtung geht, die ist beim 6er golf rot und scheint direkt auf die mittelkonsole...

    so ähnlich wie die beim audi a3 z.B.
     
    #16

Diese Seite empfehlen