Hallo Leute hatte gestern meinen ersten Boxenstop beim freundlichen war auch soweit alles i.o. bis auf ne undichte Antriebswelle aber das ist ein anderes Thema. Was mir nur im vorfeld aufgefallen ist das die Preise für Intervall und Inspektionsservice von Vw Werkstatt zu Vw Werkstatt doch stark unterschiedlich sind, würde mich mal interessieren was ihr so für euern Service auf den Tisch legen mustet. Bei mir Intervallservice mit Mobi 98€ (Öl hab ich selber besorgt 31€ 5L Longlive Öl Castrol.)
MIr wurde mal was von 250 € inkl. Öl gesagt !!! Wobei ich heute im BC nachgesehen habe...349 Tage bis zur Inspektion ???? Das Auto hat aber EZ: 10/2010 !!! Kann das sein?
und welches Fahrzeug? Auch bei 30.000 und nich früher? So mal als Vorschlag: Fahrzeug: 2.0 TDI 125 kw Inspektion bei: 30.000km nach einem Jahr Öl selber mitgebracht: Ja / Nein Sonstige Extra Arbeiten: - Preis : - Das macht das ganze etwas vergleichbarer. Ich hab noch 6.000km frei bis zum Service, dann sind die 30.000 voll.
Habe meinen mti 19tkm anfang April gekauft...habe jetzt schon 32000km aufm tacho und habe noch 17500km oder 6xx Tage Werde Öl versuchen selbstverständlich selbst mitzubringseln
Achso Sorry ja klar Fahrzeug: 1.6 75 KW Inspektion bei: 29.501km nach zwei Jahr Öl selber mitgebracht: Nein Sonstige Extra Arbeiten: Keine Preis : 262,82
Gute Idee so . Fahrzeug: 1,4 TSI 118Kw Intervallservice bei: 26.000km nach Zwei Jahren Öl selber mitgebracht: Ja Sonstige Extra Arbeiten: Pollenfilter gewechselt. Preis : 129€ ( inkl selber angeliefertes Öl 31€)
Fahrzeug: 1,6 TDI 77Kw Intervallservice bei: 30.000km nach fast Zwei Jahren Öl selber mitgebracht: Ja Sonstige Extra Arbeiten: Pollenfilter gewechselt. Preis : 113€ ( +eigenes öl castrol edge 43€ )
Ich habe das Inspektionspaket, deswegen kann ich nicht sagen, wie teuer es war. Aber fahre den 1.6TDI 77kW, Intervallservice bei fast 31.000km und ca. 1,5 Jahre. Leider geht das Inspektionspaket nur bis 60.000km, also ist wohl nur noch der nächste Service dran. Ob sich das Paket lohnt oder nicht, kann ich nicht sagen, monatlich wird dafür 13€ gezahlt. Aber es war bei diesem Umweltpaket automatisch dabei.
1. Inspektion mit Ölwechsel Fahrzeug: 1.4 TSI 118 KW Inspektion bei: 30.771km nach 1 1/2 Jahr Öl selber mitgebracht: Nein Sonstige Extra Arbeiten: Neue Motorhaubendämmmatte; Frontscheibe gereinigt (wegen Saugnäpfen) Preis : 173,81 €
wie denn bitte DAS? bei mir wollen die 250€ haben -.- haste mal nen Screen von der Rechnung? Würde die gerne bei meinem einreichen.
Also ich habe 188,70€ bezahlt für den 30.000 Km Service Öl habe ich nicht selber mitgebracht und hab die einfach machen lassen Und meiner hatte schon beim Kauf die Servicelampe am brennen, der war eigentlich schon 1000-2000Km überfällig
So siehts bei mir aus. Aber schon merkwürdig das es doch so kleine Preisunterschiede gibt. Bei dir is der Filter günstiger, aber das ÖL teuere.
Ich habe auch den halben Tag rumtelefoniert. Zwischen 300 EUR und 170 EUR habe ich alles gehört. Rate mal bei welchem ich schlußendlich war. Ich habe 169,58 EUR bezahlt. 1.6 TDI 1 Jahr 2 Monate 30.000 km.
Fahrzeug: 1.4 Tsi 122 ps Inspektion bei: 30.000km nach fast 2 jahren Öl selber mitgebracht: Nein Sonstige Extra Arbeiten: Intervall service plus Preis : 230.- Das macht das ganze etwas vergleichbarer.
Fahrzeug: 1.4 Tsi 122 ps Inspektion bei: 23.000km Öl selber mitgebracht: Nein Sonstige Extra Arbeiten: Pollenfilter getauscht ( riecht jetzt wieder nach NEUWAGEN) xD Preis : 240,81.-