ich vermute mal das die anzeige von einer fahrleistung von 15.000 km im jahr ausgeht. also fährst du zu wenig um auf 2 jahre zu kommen. fährst du mehr wie die 15.ooo kommst du ja auch nie auf 2 jahre.
Du wirst auf alle Fälle vor der Zeit zum Service müssen. Du fährst ja einen TDI und den sicher nicht ohne Grund - da hat man die KM schneller erreicht, weil man eben viel fährt. Er zählt natürlich abhängig vom Fahrprofil (Kurzstrecke, Vollgasfahrten) die Zeit und KM schneller runter.
Kommt ja auch auf das Alter des Wagens an.Manche Sachen sind nicht Laufleistungsabhängig sondern Zeitgebunden Bremsflüssigkeit? Mit DSG müsste beim 6-Gang das Getriebeöl gewechselt werden Ich liefere nur das Öl an.Andere Teile wären mir zu viel des guten. Pollenfilter habe ich jetzt bestellt,den wechsel ich gerade selber
Übergänge Abnahme am 19.12.2011 Aktuell KM 8002 Intervall Anzeige sagt noch 18.400km Und zeit 169tage. Er ist nun gerade 1Jahr alt da musste er doch noch 360tage anzeigen (grob ) Okay die km Laden bei 26tkm wenn's so bleibt, aber die Zeit passt doch nie... Dann ist sie zeit ja um bevor ich die km hab
Das ist richtig, aber die zeit kann ja nicht zuerst eintreten. Da die 2 Jahre erst im Dezember 2013 um wären und nicht schon im Sommer. Darum die Verwunderung
Na aber die Tage sind doch auch keine fixe Größe, sondern sind auch abhängig vom Fahrprofil. Die Zeit hat doch nichts mit der Fahrleistung an sich zu tun. Man kann doch auch ganz wenig, aber immer totale Kurzstrecken fahren und somit noch vor der KM Grenze aufgrund der Zeit zum Service müssen.
Schau mal ins Serviceheft. Die Anzeige ist flexibel. Sollten die 2 Jahre erreicht sein obwohl die Anzeige noch viele Tage runterzuzählen hat, weil der Wagen z.B. viel rumgestanden hat, ist der Intervall-Service genauso fällig wie wenn die Anzeige vor erreichen der 2 Jahren nach Service schreit. Directupload.net - mcmsceyt.jpg
Wer kann mir in München eine Werkstatt empfählen. Bin bald mit nen Service fällig und such schon mal ne neue Werkstatt,bin mit der alten nicht mehr zufrieden.
Sollte aber im MVV Bereich liegen. Da ich kein Glück mit Kostenlosen Wartungsauto habe. Und nach Paf. ist mir zu Weit.
Hey Ihr! Hab auf meinem Golf aktuell ca. 61.000 KM drauf, welcher seit 11/2012 abgemeldet ist. Laut Serviceheft wäre ja bei 60.000 eine Inspektion fällig. Laut Serviceanzeige liegt die Fäligkeit bei ca. 220 Tagen oder 15.000 KM. Zudem wurde vom Vorbesitzer beim KM Stand von 52.000 (Januar 2012) ein Intervall-Service sowie ein Ölwechsel inkl. Tausch von Pollen-/Staub-/Ölfilter, Zündkerzen und der Bremsflüssigkeit in ner Werkstatt durchgeführt. Daher die Frage: Wäre hier nach der Anmeldung im April eine Inspektion notwendig oder richte ich mich einfach nach der programmierten Serviceanzeige?
Ne da brauchst nix machen lassen,ich würd nur mal den Luftfilter checken,der kann nach 60tkm schon ziemlich voll sein.
da hat der vorbesitzer ja schon die inspektion machen lassen. im günstigsten fall erreicht man 2 jahre oder 60.000km. bei deinem waren es dann nur 52.000 km. alles gut nur wie gesagt der luftfilter.
Hab jetzt auch die 60tkm Inspektion machen lassen. Fahrzeug: 1.6 TDI Bluemotion Inspektion bei: 60.000 Öl selber mitgebracht: Ja (Mobil 1 ca 40€/5L) Sonstige Extra Arbeiten: Keine Preis : knapp 130 Euro Hatte vorher bei einer anderen VW Werkstatt angefragt da sollte es mit ÖL 340€ kosten. Selbst wenn ich da die 110€ für das Werkstatt Öl weg rechne ist das immer noch ein großer Unterschied zu dem anderen Angebot. Vergleichen lohnt sich wirklich!
Ich vermute fast, bei den 340€ wären bei der anderen Werkstatt noch sonstige Arbeiten mit drin gewesen. Ich hab ja jetzt keine 340€ für die 60.000km bezahlt, obwohl ich kein Öl mitgebracht habe, Intervallservice dabei und Bremsflüssigkeit...