Hallo, war am Montag bei meinem VW Händler für die 60000er nach Bordcomputer. Hat mich inkl. Öl und div. Filter 237€ gekostet.
Nein der Service mit Bremsflüssigkeit wurde Mitte letzten Jahres gemacht, als der Wagen seine 3 Jahre erreichte.
Hallo da draussen, habe meinen Variant heute auch beim Intervall-Service gehabt: Fahrzeug: Variant TDI 2.0 103kw km-Stand: ~29000 EZ: 02/2012 Öl: selber mitgebracht zus.Arbeiten: hintere Türschlösser gewechselt (Garantie) Kosten: ~113,- € Gruß Woody
Habe meinen Wagen beim 30Tkm Service abgeholt. Kosten incl. Öl 200€. War korrekt. Sehr freundliche Mitarbeiter beim VW-Händler. Kann die Werkstatt weiterempfehlen.
1. Inspektions Service (in München): (Service laut Anzeige fällig seit ca.300km) Fahrzeug: Golf 6, 1,4 TSI, 90KW Km-Stand: 19262 EZ: 11/2009 Öl: Selbst angeliefert Ausgeführte Arbeiten: Inspektions Service Bremsflüssigkeits Service Kupplungsanlage entlüftet Intervall Service Staub- und Pollenfilter aus- und eingebaut Teile/Sonstiges: Ölfilter Schraube Entsorgung Altöl Staubfilter Bremsflüssigkeit Gesamtbetrag: €358,43 Details zu den einzelnen Positionen und die Wartungsliste, siehe hier: Spoiler: Rechnung Seite 1 Spoiler: Rechnung Seite 2 Spoiler: Wartungsliste Seite 1 Spoiler: Wartungsliste Seite 2
Warum zahlst du denn für den Inspektions Service und Intervall Service ? Das ist doch doppelt....entweder komplette Inspektion oder nur nen Intervall Service mit Ölwechsel. Der wurde ja kaum gefahren was? Hab mich schon gewundert warum du bei dem KM-Stand die Kupplung entlüften lässt und die Bremsflüssigkeit gewechselt wird.
Ich habe heute mal angerufen und gefragt was die 60000er Inspektion kosten würde. Mir wurde gesagt, mit Zündkerzenwechsel was im September gemacht werden müsste, würde es ca. 600 Euro kosten. Was sagt ihr zu diesem Kostenvoranschlag?
Das frage ich mich auch Intervall und Inspektion sind doch immer im Wechsel Zur Inspektion gehört kein Ölwechsel Pollenfilter immer zum Intervallservice 600.- für den 60Ter Was soll denn außer den Zündkerzer alles gemacht werden ? Das hört sich erstmal viel an
Müssen Zündkerzen denn gemacht werden? Höre das zum ersten mal. Für die 60tausender also Öl, Bremsflüssigkeit (wieviel denn da?), Innenraumfilter, Was denn da noch? Vielleicht steuerkettentausch (lach, in Anlehnung an Zahnriemen bzw. den Problemen mit der Kettenlänge. ..) zum Glück hab ich diese Werkstattzusatzdings mit abgeschlossen... da spar ich kräftig! Der TüV war ja schon durch somit keine Bremsen...
Also laut der Aussage der Mitarbeiterin bei VW sollen die Zündkerzen im September (warum auch immer) fällig sein. Ich dachte, na gut, machste alles mit einmal. Dann kamen in der Aufzahlung noch Motoröl, Bremsflüssigkeit, die ganzen Filter sowie die Druchsicht (sprich linke Tür auf, rechte Tür auf durchschauen -> Durchsicht). Dann kam sie am Ende ihrer Aufführungen auf einen Preis von 596 Euro.
Golf VI Highline 1.4 118KW Intervallservice 2 Jahre / 30.000 Km Intervallservice 62,80€ Eigenleistung: Ölwechsel, Öl, Pollenfilter (Bitte auf Originalteile achten) Castrol 5W30 Longlife III, OEM Ölfilter, OEM Pollenfilter mfg deluxe19871
Scheint als hätten sie haben dir zum Intevall-Service noch die Inspektion und BF Wechsel aufgeschwatzt. Junge, junge, die haben sich satt an deinem Portmonaie bedient. Du hättest die Inspektion und BF Wechsel erst nächstes Jahr machen müssen. Da du dich vorher mit der Materie nicht vertraut gemacht hast, hast du gut 350 Euro in den Sand gesetzt.
Das mit dem Zündkerzenwechsel bei 60tkm habe ich auch schon gehört - das wollen die auch oft schon bei dem 2. Service machen. Wurde bei mir nur nicht gemacht, weil die vorher schon einmal aufgrund von Zündaussetzern gewechselt wurden, wobei ich da 100% Kulanz auf die Kerzen und 70% auf den Lohn bekommen hatte.
Noch nicht. Ich habe mir ja bloß ein mündliches Angebot eingeholt. Also im Serviceheft steht, das ich im Juni 2013 oder bei 60000 km zu VW muss. Um Licht ins dunkel zu bringen, was muss denn bei meinem 1.6er Benziner nun gemacht werden?
was hat der denn gelaufen und was für eine erstzulassung?? wurde schon mal bremsflüssigkeit gewechselt?
So, auch aus der Werke zurück mit ein paar Zahlen: Inspektionsservice (3 Jahre): 84,60 Staub u. Pollenfilter Ein/Ausbau 8,80 Filtereins 21,51 Bremsflüssigkeits Service 26,40 Kupplungsanlage entlüftet 17,60 1* Wischerblatt 20,13 Ja, es gab auch noch nen zweites für den Golf, sowie HU/AU (93,32) und Rädertausch(16,81), der Ersatzwagen kostete 18,50 plus tanken.
das kommt schon hin vom arbeitsumfang. alles was da im sevice heft steht muß bei 60.000 km und 3 jahren gemacht werden. hast du ab juni eine garantie verlängerung? oder erhofst du dir was auf kulanz? wenn nicht würde ich nur filter kerzen und öl machen. sowie die bremsen prüfen lassen. ach das erlediegt ja der tüv. ich werde wohl ab der 60.000er selber machen wie früher immer am iv golf. jetzt 43.000 km und in einem jahr ca 60.000 km
TÜV ist schon im Mai fällig. Garantie hab ich noch bis Juni 2014. Gut dann weiß ich ja Bescheid. Danke