Beim Öl ist der Preisunterschied schon beachtlich,aber bei Filtern? Ich habe den Pollenfilter beim Service nicht machen lassen und wechsel ihn selber,aber ich würde nicht die selber gekauften Filter beim Händler wechseln lassen
Könnte jemand was zu meinem kostenvoranschlag sagen? Ich habe leider keine erfahrungen mit inspektionen beim vertragshändler Mfg
habe heute auch einen termin für den inspektionservices gemacht. bremsflüssigkeit wechseln und durchsicht. keine weiteren teile oder material. 1L bremsflüsigkeit. laufleistung 45.000 km 3 jahre alt. 150€. und nun meine frage. muß ich den plus sevices auch unbedigt machen lassen? meister meinte das sei eine vorgabe und MUß gemacht werden. garantie noch ein jahr.
Hab mir gerade die Kostenaufstellung zeigen lassen. Intervall Service inkl plus Zusatzarbeiten nur pollenfilter erneuern. Ca 170€ Ich bring mein Öl selbst mit. Finde es etwas viel oder??
Ich habe heute 169.44 bezahlt für ölwechsel, ölfilter, ölablassschraube und pollenfilter. Öl habe ich selbst mitgebracht
Heute Auto abgeholt vom Inspektionsservice. Bremsflüssigkeit gewechselt und Kupplung entlüftet. Teile: 1L Bremsflüssigkeit 3 Jahre und 45.000km 149€ Und der plus servieces ist nicht zu erkenen was das ist. Taucht nur auf der Rechnung auf.
aha. der freundlich konnt mir nicht sagen was das ist. bei einem anderen bei dem ersten intervallsevices hieß es türen abschmieren!!! halte es für eine zusätzliche einnahmequelle.
Nachdem mir letztes Jahr beim Polo keine vernüftige Antwort auf die Frage,was beim Plus-Service gemacht wird gegeben wurde,habe ich beim Golf gleich angegeben das ich das nicht wünsche. Laut Serviceheft ist das nicht vorgesehen,also lasse ich es nicht mehr machen Der Unterboden oder was auch immer braucht niemand prüfen.Die 4 Jahre die ich ihn fahre wird er schon halten Plus-Service= mehr Plus für die Kasse des Händlers
Der erste Werkstattbesuch ist jetzt fällig, meiner ist jetzt fast 2 Jahre und 29.300 km gelaufen, nächste Woche Donnerstag geht es in die Werkstatt. Ohne Öl kostet der Intervall-Service 150 €, mit Öl 250 €. Es lohnt sich also das Öl selbst mitzubringen. (VW-Werkstatt) Ein Leihwagen kostet 30 € (Golf 7) a 50 km, Rückgabe am gleichen Tag.
Nach 2 Jahren ist das bei dir aber ein Intervall-Service,und kein Inspektions-Service Inspektions-Service ist nach 3 Jahren oder max.60Tkm
Lese dich mal in dein Seviceheft ein, da steht alles drinne. Solltest du nach 3 jahren an die 60.000 km kommen ist der intervallservices und der inspektionsevices fällig. dann wirds schon teuer. im verbund soll es aber günstiger sein.
Hey, war gestern auch dran. 1.4TSI 48350km - Bremsflüssigkeit gewechselt - Kupplung entlüftet - Inspektions Service - Intervall Service - Zündkerzen erneuert - Staub und Pollenfilter erneuert - Ölfilter - Öl gewechselt Öl habe ich selbst mitgebracht und ich habe aus dem Inspektions und Intervall Service auch noch manche Sachen streichen lassen wie z.B. Scheinwerferkontrolle oder Wischwasserkontrolle.... Gekostet hat mich jetzt der ganze Spaß 400,80€ Bin fast nach hinten umgekippt....
Hast du vorher nicht nach dem Preis gefragt? Und viel interessanter, hast du 400€ bei VW bezahlt obwohl du dein Öl mitgebracht hattest, oder hast du es mit reingerechnet? Ach ja, zum vergleichen wäre es nett, wenn du noch die Einzelpreise hinter die Positionen schreiben könntest, dann hat man einen besseren Überblick. Oder einfach Rechnung hochladen... Meiner ist in einem Monat auch dran, 1,4TSI mit 45k km. Mal sehen was das so wird.
Es scheint aber auch nicht üblich zu sein im Vorfeld nach einem Preis zu fragen. Mein musste auch erstmal 10 Minuten rechnen bis er mir eine Summe sagen konnte. Vier Zündkerzen sind auch recht teuer (20 € pro Stück). Intervall-Service 160 € und Inspektion 160 € wäre dann ja plausibel für den Kunden verteilt.
Also ich halte den Preis für etwas über durchschnittlich, aber ok. Kommt auf den Stundenlohn des Händlers an. Ansonsten, mein Händler hat mir bei der Auftragsbestätigung ca. Preise neben die einzelnen Posten gesetzt.
Also, wenn ich etwas für 400€ in Auftrag gebe, dann erwarte ich schon von einer Werkstatt, dass sie mir die Kosten in etwa vorher sagen können. Sie können ja in das Scheckheft und ihren Rechner gucken, dann wissen sie ja schon, was alles gemacht werden muss. Die 5 Minuten sollte bei dem Preis wohl drin sein. Ich hatte das bei meinem Polo 9n, den ich vorher hatte, auch mal. Da hab ich vorher gefragt und die meinten am Telefon was von Ölwechsel und so und wird nicht teuer. Als ich das Auto dann abgeholt hab, kam die 360€ Rechnung, seit dem würde ich niemals wieder mein Auto abgeben, ohne ungefähr zu wissen, was die haben wollen.
Ich hatte letzte Woche, die selbe Inspektion. GTI, drei Jahre alt und 46000km. Genau wie bei du5t bloß ohne Zündkerzen und Pollenfilter. Öl habe ich selber mitgebracht. 290€ ohne das Öl...aua Am besten ist aber immer dieser Anruf danach, ob man mit dem Service zufrieden war Denen ist auch gar nichts peinlich Garantie ist nun weg und die nächsten Öl oder Kerzenwechsel werde ich wohl bei einer freien Werkstatt machen. Dort wo ich Meister und Geselle persönlich kenne, ich zwar keinen Espresso vorher bekomme, aber dafür auch nur die Hälfte bezahle.