Intervallservice / Inspektionskosten

1. Golf6Highline1989

Golf6Highline1989 Beginner
    Member

86€ und Öl mitgebracht bei meinem VW Händler des Vertrauens (VW Autohaus)! Öl Castro Edge 5w30 longlife 5L rund 40€ bei eBay! Ich frag mich wo manche hin fahren zum Service! Ich bin mit den Preisen bei VW zufrieden! Service für 300€? Wer macht das freiwillig von euch?

2. Tappi

Tappi Modifizierer
    Member

Das war dann aber wieder der fällige Intervall-Service nach 2 Jahren
    Der fällige Wechsel des Pollenfilter nach 2 Jahren ist bei dem Preis mit Sicherheit nicht enthalten.Das ist der normale Preis für einen Intervall-Service
    Mein LL-Öl haben 4 Liter nur 21,50.- gekostet

Schau mal erst was du nächstes Jahr für den Inspektions-Service mit Wechsel der Bremsflüssigkeit zahlst
    Oder wie in den vorher genannten Fällen wo Inspektions-und Intervall-Service zusammen anfallen

Dann fragst du nicht mehr.Die Preise bei den Werkstätten weichen nicht so viel untereinander ab,es sind die unterschiedlichen Arbeiten die den Preis ausmachen

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
  3. du5t

du5t Cruiser
    Member

Hier jetzt nochmal zusammengefasst.

1.4TSI 48350km

Öl habe ich mitgebracht (Castrol Edge 5w30)
    Beim "Inspektions Service" wurden einige Punkte weggelassen wie z.B. Lichtkontrolle, Wischwasserkontrolle, Reifenkontrolle.... und deswegen "nur" die Hälfte berechnet.

• Bremsflüssigkeits Service (29,70€)
    • Bremsflüssigkeit (14,17)
    • Kupplungsanlage entlüftet (19,80€)
    • Inspektions Service (49,50€)
    • Intervall Service (53,50€)
    • Zündkerzen Aus- und Einbau (49,50€)
    • Zündkerzen (70,64€)
    • Staub und Pollenfilter Aus- und Eingebaut (9,90€)
    • Ölfilter (16,83€)
    • Schraube (1,76€)
    • Staubfilter (21,51)
    336,81€ netto

Bei VW erledgit.

@ Golf6Highline1989

Bei dir wurde auch nur der Intervall-Service, der Ölfilter und die Schraube berechnet. Das sind nämlich die 86,-€

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2013
  4. kornundsprite

kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

knapp 85€*Brutto für die Zündkerzen ist halt echt nicht wenig und 63€ für den Ein und Ausbau ...ich weiß jetzt den Stundenlohn nicht, aber da lassen die sich scheinbar auch wohl Zeit bei.

Hat man noch Mobilitätsgarantie, wenn man die Zündkerzen in einer freien Werkstatt wechseln lässt ?

5. insane4ever

insane4ever Golfumbaufertigsteller
    Member

Der Std Lohn und das was dem Kunden berechnet wird, da is immer ne große Spanne dazwischen. Aber das is nich nur bei den Werkstätten so, Eine Arbeitsstunde im Dienstleistungssektor is genauso teuer oder noch teurer.

Mein Golf is Mittwoch in einer Woche zur ersten Inspektion dran, mal gucken was es kosten wird.

6. ChrisR14

ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

53 Tsd.:
    Inspektionsservice + Intervallservice + Ölwechsel + Öl + Ölfilter + Pollenfilter + Bremsflüssigkeitswechsel = 280€ Brutto.

7. Tonno1904

Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

Bei welchem Autohaus? Gerne auch per PN

8. bennyo83

bennyo83 Golfumbaufertigsteller
    Member

Der Frage schließe ich mich an... Hülpert? Schmidt?

9. Rlmmp

Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

Klingt nach einem guten(nicht super) Preis.

10. bigg

bigg Schrauber-Gehilfe
    Member

Wenn du Öl nicht selbst mitbringst, rechne mal mit 250 €.
    Zu viel zum Thema mal gucken...

11. kornundsprite

Member

1,4 80PS, oder weshalb keine neuen Zündkerzen? Und weshalb haben die deine Kupplung nicht entlüftet ?

Kannst du noch die einzelnen Positionen auflisten? Also Einzelpreise, dann bekommt man einen besseren Überblick.

12. M3LON

Member

Kann mir mal einer grob nen Preis für die 90.000er Inspektion beim 1,6TDI mit BJ 10 sagen ?
    Müsste ja dann auch Bremsflüssigkeitswechsel dazu kommen oder sehe ich das falsch ?

Damit bin ich dann ne Ecke über 400€ oder ?

Grüße
    Jan

13. ChrisR14

ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

Der Servicetermin ist in zwei Wochen. Ist allerdings auch kein normaler Preis, da die ganze Familie häuftig Kunde dort ist. Ich lass da auch neben den Inspektionen ne Menge Kohle für Teile, Lack etc.

Schmidt hat mir ein Angebot für knapp 400€ gemacht inkl. Öl.

Zündkerzen habe ich vor einem Monat schon selbst gewechselt. Ist billiger.

14. Comfortline_Fahrer

Comfortline_Fahrer Golf-Tieferleger
    Member

Bin grad ziemlich sauer. Angekündigt habe ich mich für die 3-Jahres Wartung. Der Serviceberater kannte sich nicht wirklich mit VWs aus, sagte der Rechner schlägt ihm einen Ölwechsel vor, wobei ich den Longlife-Service habe und das Auto noch ca. 13000km bis Service anzeigt. Jedenfalls waren wir uns einig, dass auf jedem Fall der Bremsflüssigkeitswechsel fällig ist, den Rest wollte er mit dem Kollegen abklären. Gegen 16 Uhr konnte ich das Auto endlich abholen und es wurde nur die Bremsflüssigkeit gewechselt für sage und schreibe 120€. Zuhause stellte ich dann fest, dass auch der Inspektionsservice fällig wäre, der nicht durchgeführt wurde.
    Soll ich als Kunde den Spezis jetzt noch erklären, was gemacht werden muß ?

15. du5t

du5t Cruiser
    Member

Warum kannte der sich nicht mit VWs aus? Warst du in keiner Vertragsverstatt?

16. kornundsprite

Member

VW-Werkstatt? Ist echt schade das eine Werkstatt selbst mit den nötigen Servicearbeiten nicht mehr hinterherkommt und scheinbar ahnungslos ist. Schon schade das ein Kunde sich selbst schon mit dem Thema des Longlife-Service beschäftigen musst. eigentlich ist es ja so gedacht, dass man wirklich nur alle 20-30k km sein Auto dort abstellt und dann alles so gemacht wird das man die nächsten 20-30k km fahren kann.

17. dr.seuchenvogel

dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

genau diese erfahrung habe ich auch gemacht 1:1 habe mich durchgesetzt und mußte für dies inspektion mit bremsflüssigkeits wechsel 149 bezahen. ohne ölwechsel.

18. Comfortline_Fahrer

Member

Doch, doch.
    Der Mitarbeiter ist wohl eher für die Audi-Ecke zuständig und arbeitet überwiegend in der Unfall-Schadensabteilung. Das schlimme ist ja, dass auch die Rücksprache mit dem VW-Spezi nichts brachte oder gar nicht stattfand.
    Nach durchsicht des Service-Heftes zuhause stellte ich sogar fest, dass "Inspektionsservice" für den 05.2013 bei dem letzten Service angekreuzt wurde und keinem der Fachleute es was sagte
    Auch beim Bezahlen fragte ich nach ob keine Inspektion fällig war: "nee, nee ist nächstes Jahr dran."
    Bei mir geht für sowas ein ganzer freier Tag drauf, weil die Werkstatt gute 12km weg ist und das Auto morgens um 9 dort sein muss und erst um 16 Uhr abgeholt werden kann. Weiß jetzt nicht ob ich nicht doch in eine andere Werkstatt gehen soll, da ich auch schon 3-4 Wochen auf diesen Termin warten musste. Weiß auch nicht ob ich freundlich sein werde, wenn ich da morgen auftauche

Ist der Preis für Inspektionsservice und Bremsflüssigkeitswechsel gemeinsam geringer, als wenn man es getrennt machen lässt?

19. Rlmmp

Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

Es gibt wohl nen Verbundpreis.
    Ich hab 55€ bezahlt...

20. Comfortline_Fahrer

Member

So, heute bekam ich den Inspektionsservice für schlappe 126€. Und das für eine reine Sichtprüfung. Macht eine Summe von stolzen 246 € für Inspektion und Bremsflüssigkeit. Finde ich echt klasse, da habe ich LongLife-Service und muß doch jedes Jahr hin. Und jedes Jahr über 200€ bezahlen. Daumen hoch VW! War definitiv die letzte Inspektion bei VW, Garantieverlängerung läuft nächstes Jahr aus.
    Verbundpreis gäbe es dafür nicht, sagte man mir. Wären alles getrennte Positionen.
    Was zum Teifel ist eigentlich Inspektionsservice Plus???

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013

Diese Seite empfehlen