Plus ist u.a. Korrosionsprüfung und Steinschlagprüfung, also quatsch. Ich habe Intervall, Inspektion und BFW bei 60.000km für 300€ bekommen, da kann ich nicht meckern. War sogesehen in 3 Jahren/60.000km nur 2 mal bei VW.
Ich habe den Dreijahresservice(Bremsflüssigkeit, Kupplung entlüften und Co) und den Intervallservice(Ölwechsel) auch gesplittet. Kosten für beides werden sich auf ca. 400-500 Euro belaufen.
ich würde bei dem ersten laden mein geld wieder abholen. das ist betrug.ich habe für beides 149 bezahlt. oder war bei der tüv mit drinne? sind ja auch gut 90€
Meine steht noch aus ... August ist es soweit bin gespannt... wenn die zum Fehlerauslesen schon 39 Euro verlangen ... mal schauen ...letzter Service war 179 Euro .
Ich war im selben Laden heute, weil ich nicht nochmals wochenlang auf einen Termin warten wollte. Man wollte mir zunächst einen neuen Termin machen, was ich allerdings ablehnte und auf die sofortige Durchführung drängte. Die Inspektion mit Probefahrt dauerte ca. 1h 15 min. Verbundpreis gäbe es dafür nicht, es wären alles getrennte Pakete (Inspektion und Bremsflüssigkeit) erklärte mir der Service-Mitarbeiter. HU hätte übrigens 99€ gekostet, weil da ein "Check" dabei gewesen wäre um Nachuntersuchungen zu vermeiden (laut Info-Schreiben), was allerdings absoluter Mumpitz ist, da ja der Inspektions-Service fällig war. Aus diesem und aus Zeitgründen, habe ich die HU dann bei mir im Ort bei der TÜV-Prüfstelle schon vorher für 79€ gemacht. __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
krass was hier für preise sind ich hab di. servicetermin beim freundlichen für 30.000 intervall mit ölwechsel, pollenfilter und durchgucken. bringe öl, ölfilter,schraube,pollenfilter selber mit und er meinte so 91€ ich werde berichten
Naja die Teile musstest du ja auch bezahlen...^^ Von daher rechne mal die 91€ + den Wert deiner Teile.
Service nach 3 Jahren Inspektions Service 66,65€ Bremsflüssigkeits Service 22,22€ Bremsflüssigkeit 8,28€ Kupplungsanlage entlüftet 14,81€ HU 54,00 AU 22,22 Klimakompressor getauscht: Garantie Trockner getauscht: Garantie Incl. Steuern: 213,67 € Werkstattaufenthalt 3 Tage.
Intervall Service war letztes Jahr und ist erst nächstes Jahr wieder. Bei mir wechselt sich das ab ^^ Einen Tag Inspektion, dann warten auf den Klimakompressor. Am zweiten Werkstattag wurde festgestellt das der Trockner mit getauscht werden muss und der kam erst am nächsten Tag. Insgesamt also drei Tage ^^
ich war nun beim 30.000er intervallservice(vw autohaus), habe alles selbst mitgebracht und es hat 114€ gekostet, davon 8,08€ für den pollenfiltereinbau hätte ich gewusst das dass wechseln nicht im service inbegriffen ist, hätt ich das die paar minuten selbst gemacht immerhin hab ich jetzt nen jahr ruhe und meinen stempel den nächsten ölwechsel werde ich dann erst wieder bei 60.000machen, sollte ja auch reichen oder habe das Castrol Edge 5w30 FST Öl
ja sollte reichen, wenn der Wagen jedoch vorher 3 Jahre alt wird muss noch ne Inspektion gemacht werden (ohne Öl) mit Bremsflüssigkeitswechsel, Kupplung entlüften und Co (wurde so eingeführt, damit die Werkstätten auch gleich Tüven können... schlauer VW Konzern ).
achso im august 2014 wird er 3jahre und bis juni 2014 müsste ich dann bei 60.000 sein. dann passt es ja.. tüv,ölwechsel,großer service.. das wird teuer
ja, mit dem DSG schon... ich habe mit allem bei 60.000km unter 400€ bezahlt, ohne was mitzubringen...
Der Intervallservice ist bei Longlife meistens nach 2 Jahren bzw. nach Anzeige. Das ist ja auch die Verar...e, da man im Endeffekt dann doch jedes Jahr hin muß, da man durch den ersten Inspektionsservice einen Versatz von einem Jahr bekommt.
wieso? ich hatte auch nach den 2 Jahren wieder zwei Jahre Ruhe. Erste Inspektion nach 2 Jahren und da haben die den Intervall gemacht und jetzt muss ich nächste Woche wieder hin. Im Türholm stand bei mir nichts mit Bremsflüssigkeitswechsel, das ist bei mir jetzt nach 4 Jahren dran. So sagte zumindest meine Werkstatt. Nach drei Jahren musste ich nur zum Tüv, aber das hab ich selber hinbekommen, dafür muss ich nicht zu VW.