Intervallservice / Inspektionskosten

  1. taver

    taver Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    173
    Danksagungen:
    6
    was zahlt ihr nur für die bremsflüssigkeit wechseln?

    AH wollte von mir 63€ haben und 2L flüssigkeit hab ich selber mitgebracht, da hab ich dankend abgelehnt ist doch viel zu teuer oder
     
    #421
  2. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Siehe Fettbedrucktes
     
    #422
  3. taver

    taver Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    173
    Danksagungen:
    6
    danke,

    wie kommen die denn bitte auf solche preise? muss doch irgendwo gelistet sein was wieviel kostet

    ...ah ok bremskupplung wird ja noch entlüftet
     
    #423
  4. klauschi

    klauschi Beginner

    Registriert seit:
    1. Sep. 2013
    Beiträge:
    45
    Danksagungen:
    4
    Bei mir sind knapp 30€ für den Bremsflüssigkeitservice auf der Rechnung incl. Material. Ist eine lokale Kette von VW/Audi Autohäusern in Ostthüringen.
     
    #424
  5. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    Beim Wechsel muss die Kupplung mit entlüftet werden. Das gehört zwar eigentlich zusammen, wird aber immer als zwei einzelne Positionen aufgeführt.
     
    #425
  6. Wobmp

    Wobmp Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    12. Apr. 2011
    Beiträge:
    124
    Danksagungen:
    3
    Wenn mich meine Erinnerung nicht ganz Trügt hab ich das selbe Bezahlt. Allerdings ohne das ich meine Bremsflüssigkeit selber mitbringe.
     
    #426
  7. bigg

    bigg Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    15. Sep. 2011
    Beiträge:
    389
    Danksagungen:
    21
    Hai, hatte ich auch bereits nach geschaut, super günstig eigentlich, nur dauert der Versand etwas zu lang, wenn man sein Wunschkennzeichen bereits kennt oder reserviert hat, jedoch ne tolle Sache.
     
    #427
  8. The36o

    The36o Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    13. Jan. 2011
    Beiträge:
    122
    Danksagungen:
    3
    Hallo,
    möchte mal kurz erfragen womit ich grob rechnen kann. Der 2.0 TDI ist nun bei 95.000 km und in ca. 2.000km muss ich nach BC in die Werkstatt, Longlife Service. Der Golf ist 4,5 Jahre alt.

    Nach dem Checkheft wurden bei der 67.oooer (vor einem Jahr)Bremsflüssigkeit+Bremsbeläge Vorderachse und Staub/Pollenfiltern gemacht.

    Nach dem "So wird´s gemacht" Buch sollte dann wenn ich es richtig verstanden habe kommen:
    -Kraftstofffilter
    -Motor Luftfilter
    -Öl + Ölfilter
    -und Sachen wie Türfeststeller fetten, Frostschutz prüfen etc.

    Da ich wieder Schüler bin, muss ich sparen! Fahre jede Woche 2x 180 KM Autobahn und das nicht mehr so sportlich -> Kraftstoff & Bremsen schonend!

    Motorluftfilter kaufen und verbauen sowie Öl kaufen kann ich, der Rest ist Werkstattsache.
    Wenn die Bremsen nicht kommen, könnte ich günstig davon kommen, oder?

    In der Bucht gibt es günstige Sets mit Original VW Teilen, von VW Händlern dort verkauft:

    Ölfilter + Dichtschraube+Aktivkohlefilter/Pollenfilter (Innenraum)+Luftfilter +Kraftstoffilter = 70€

    Ist das ne Alternative? Oder stellen sich die Autohäuser da quer? Garantieverlängerung ist eh abgelaufen!
     
    #428
  9. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    Das kann man so nicht sagen, dass musst du mit deiner Werkstatt absprechen.

    Öl mitbringen ist erfahrungsgemäß kein Problem, Filter machen auch einige. Bezüglich evtl. Kulanzregelungen bei Schäden muss man überlegen, ob man es bei VW machen lässt. Dann ist Kulanz häufig einfacher. Dafür gibt es aber auch keine Garantie, da Kulanz immer eine Einzelfallentscheidung ist. Aber es muss ja auch nichts kaputt gehen. Ne freie Werkstatt ist in der Regel natürlich günstiger.
     
    #429
  10. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    Ach ja, um Geld zu sparen lohnt es sich, bei mehreren Autohäusern anzufragen, da gibt es teils große Preisunterschiede.
     
    #430
  11. Highliner-TDI

    Highliner-TDI Guest

    Moin,

    bin jetzt auch kurz vor dem Service bei ca. 90.000 km. Habe bei zwei VW-Autohäusern angefragt, das Erste wollte für:

    - Kraftstofffilter
    - Luftfilter
    - Öl & Ölfilter (inkl. Kleinteile)
    - Durchsicht

    540 € haben, das Zweite nur 388 €. Beides Bruttopreise.

    Also vergleichen lohnt sich wirklich, auch wenn der Preissprung schon eine Frechheit ist!
     
    #431
  12. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Der zweite ist welcher in BHV? Mir fehlen noch 14tsd bis zur 90.
     
    #432
  13. Highliner-TDI

    Highliner-TDI Guest

    Autohaus Küver in Hagen, ca. 20 km entfernt.

    Hast noch ne PN.
     
    #433
  14. jaganot

    jaganot Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    340
    Danksagungen:
    41

    Die haben doch einen an der Klatsche. War am 20.08. zum Intervallservice bei VW. Service ohne die Luftfilter und mit selbst mitgebrachten Öl. Hab nur n Ölfilter und die Ablassschraube von VW genommen und 85,20,-€ bezahlt. Selbst mit den Luftfiltern und KS Filter komm ich nich auf 200€...
     
    #434
  15. The36o

    The36o Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    13. Jan. 2011
    Beiträge:
    122
    Danksagungen:
    3
    Ja, alle Filter 70€ (ink MwSt) + 35€ Öl (ink MwSt) + ggf Altölentsorgung 10€= 115+ Arbeitsleistung= 200€ Mit Steuern
    Der Rest ist wohl der Gewinn oder deckt andere Kosten, wie den Prunk und Protz eines Formel 1 (TOYOTA!)Wagens im Eingangsbereich (VW in 31675 Bückeburg)
    Außerdem:
    1. Öl + Filter werden in der Bucht garantiert nicht mit Verlust verkauft
    2. Altöl kann man günstig für 1 € pro Liter oder teilweise umsonst am Schadstoffmobil des Kreises abgeben, wenn es sowas gibt.

    Dann 500 € kassieren ist zum weinen und lachen!
     
    #435
  16. Scimitar

    Scimitar Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    25. Apr. 2012
    Beiträge:
    326
    Danksagungen:
    37
    Fahrzeug: 1.2 TSI 103KW
    2. Intervall-Service bei: 41.429km nach 4 Jahren
    Öl selber mitgebracht: Ja, Castrol Edge Professional Longlife III
    Sonstige Extra Arbeiten: Zündkerzen wurden nach Plan gewechselt, Staub-, Öl- und Pollenfilter getauscht
    Preis : 351,38€
     
    #436
  17. jaganot

    jaganot Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    340
    Danksagungen:
    41
    Zündkerzenwechsel is ne Frechheit, genau so wie die Altölentsorgung. Aber in Berlin ist es scheinbar Gang und Gebe das du nur noch übern Nuckel gezogen wirst.

    Würd an deiner Stelle n bissel aufs Land fahren und mir da nen Vertragspartner suchen...
     
    #437
  18. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Naja, Altölentsorgung bei selbst mitgebrachten Öl ist verständlich
     
    #438
  19. Tony83

    Tony83 Variantfahrer
    Member

    Registriert seit:
    21. Sep. 2013
    Beiträge:
    421
    Danksagungen:
    69
    Dafür das es für die Betriebe Geld gibt wenn sie Altöl abholen lassen finde ich es persönlich auch übertrieben...
     
    #439
  20. jaganot

    jaganot Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    340
    Danksagungen:
    41
    Ja die können ja Altöl berechnen aber ich zahle bei VW 7,50€ dafür und keine 20...

    Genau so wie der Kerzenwechsel nach Zeit. Hatte letztens nen 7 Jahre alten 1er BMW zur HU mit knapp 21000Km.
    Wäre das ein Golf 6 wäre, wäre laut VW Wartungsplan bei 12000Km ein Kerzenwechsel. Is doch ein Witz. Da geht es nur um Abzocke der Leute.

    Zumal es auch kein Problem gibt bestimmte Arbeiten NICHT durchführen zu lassen. Ich persönlich bringe bei VW mein Öl mit und nehme von VW nur den Ölfilter und die Ablassschraube. Rest wird in Eigenregie gewechselt. Sehe nich ein warum ich für nen Luftfilter mit einbau 40€ zahlen soll. Kostet im Zubehör 10€ und ist selbst für Laien in nicht mal 5Min. selber eingebaut...

    Wenn man es nich selber machen will und trotzdem VIEL Geld sparen will bringt man ALLE Teile für den Service selber mit. Müssen dann zwar bis auf das ÖL, VW Teile sein aber dank > AHW-Shop.de < is das kein Problem mehr...
     
    #440

Diese Seite empfehlen