Intervallservice / Inspektionskosten

  1. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Also für Altöl auch noch was zu verlangen ist ja mal besonders dreist.Mittlerweile bekommt man für das Altöl sogar Geld von den Entsorgungsunternehmen.Das Altöl wird wieder raffiniert!Wir zum Beispiel 1 Cent pro Liter wenn ich mich nicht täusche.oder sogar 2-3 Cent,weiss es nicht mehr.
    Lasst die Inspektion doch bei ner freien Werkstatt machen,das kann doch jede Werkstatt und ihr spart euch nen Haufen Geld.Versteh nicht wieso ihr immer alle zu VW fahrts.Ne Bekannte von mir hat auch 2 Inspektionen und ne Marderabwehr machen lassen und war aber vom ersten Tag an unzufrieden mit der Werkstatt.Hat ihn aber trotzdem wieder gebracht wegen Garantie.Leute die Garantie behaltet ihr auch wenn ihr das wo anders machen lassts!
     


    #81
  2. Candyracer

    Candyracer Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    658
    Danksagungen:
    51
    So bei mir wird die Inspektion auch gemacht, da ich das Steuerkettenproblemm habe und der nun kostenlos dank Auto Bild repariert wird, lass ich den 60000er Service gleich mitmachen ach übrigens mein Auto ist erst bei 52tkm und lass nach der Reperatur bestimmt nich das Altöl reinlauefen deswegen habe ich das Öl 5L Castrol edge fst bei e..y bestellt ca. 43,-(ca. 80-90,-normal) mit Vers. Die Zündkerzen NGK Platinum Laser... habe ich auch bei e..y bestellt für 39,-(ca. 70-75,-normal) incl. Vers.
    Luft- und Aktivkohlepollenfilter habe ich um die ecke bestellt für 25,-
    Habe mir damals zur Terminvereinbarung auch einen Kostenvoranschlag machen lassen zu all den Tätigkeitspunkten
    incl. Bremsflüsigkeitswechsel, Inspektionsservice, Intervallservice, ein-ausbau von Luftfilter und Zündkerzen +ihren Ölfilter komme ich auf ca. 225,- + der E..yeinkauf ~ 300+ Filter~ lande ich bei ca. 330,-...
    Also ich muss sagen währe nicht die Geschichte mit der Steuerkette usw. hätte ich wahrscheinlich auch ne frei Werkstatt aufgesucht die nach HERSTELLERVORGABEN arbeiten und da mal die Preise verglichen!!!
    Gruss Candyracer
     
    #82
  3. lixi

    lixi Frischling
    Member

    Registriert seit:
    6. Nov. 2011
    Beiträge:
    64
    Danksagungen:
    0
    1. Service 1,4 TSI 118 KW bei 20000 Km nach 2 Jahren

    -Intervall Service
    -Staub/Pollenfilter
    -Intervall Service Plus
    -Fahrzeugwäsche (kostenlos)
    Öl selber mitgebracht ?: nein

    217,27 €
     


    #83
  4. MalibuVW

    MalibuVW Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    1.601
    Danksagungen:
    71
    Deine Meinung kann ich so nicht teilen.
    Ich war gestern mit dem Golf zur 60.000er Inspektion und da nehmen die echt für jeden Pups Kohle.

    Nur mal so zwei Beispiele...
    -Gasfilter aus- und einbauen = 19,92€
    -Gasfilterschläuche erneuern = 19,92€

    Und da sitzt der Gasfilter.
    Der ist lediglich mit Schlauchschellen fest gemacht und man muss nicht einmal eine Motorabdeckung oder ähnliches entfernen.

     
    #84
  5. gitti

    gitti Frischling
    Member

    Registriert seit:
    13. Jan. 2012
    Beiträge:
    72
    Danksagungen:
    0
    Ölwechsel auf Festintervall
    Kilometerstand 1500
    Kosten (Ölfilter, Schraube und Öl selbstmitgebracht) 28,80€
     
    #85
  6. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    #86
  7. marsec

    marsec Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    15. Feb. 2011
    Beiträge:
    718
    Danksagungen:
    31
    Ich bin morgen dran! 30000 km und zweiter Service.
    Bin ja mal gespannt, was mir diese Räuber vom freundlichen diesmal berechnen!
    Das letzte mal wollten die doch tatsächlich 19€ fürs Scheibenwischwasser haben
    Berichte morgen Abend dann.
     
    #87
  8. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30

    Ganz einfach, nicht jede Vertragswerkstatt traut sich mündige Kunden abzuzocken, so habe ich ja für die erste Inspektion 180€ bezahlt, Brutto, ohne Öl mitzubringen!
     
    #88
  9. neo

    neo Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    618
    Danksagungen:
    0
    @Subspecies:

    Ich geh jetzt auch wieder zu VW zur Inspektion weil ich die Mobilitätsgarantie noch nicht verlieren will. Bin halt kein ADAC Gold Mitglied. Kostet ja auch ne Stange. Aber ich lass mir an dem Morgen wo ich ihn abgebe vom Meister genau sagen was er machen will. Da kommt sowas wie Wischwasser für 19€ z.B. nicht in die Tüte. Und ich bring mein Öl selber mit. Ich denke es werden so 150-180€ am Ende. Damit bin ich mit Sicherheit nicht mehr so viel teurer als freie Werkstätten, und hab quasi ADAC Gold Service mit drin. Gut, die 40€ fürs Öl darf man nicht vergessen
     
    #89
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012
  10. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Moin Leute,

    man kann diese Überraschungen ganz einfach vermeiden, in dem man sich einen Kostenvoranschlag holt, dieser darf nämlich rein rechtlich nicht um einen gewissen geringen Prozentsatz überschritten werden ohne Rücksprache.

    Des Weiteren auf eine sogenannte "Diagnoseannahme" bestehen.
    Mein Auto wurde vom Servicemitarbeite auf eine Bühne gefahren und schon einmal grob vorher überprüft. Es gab eine Checkliste die abgearbeitet wurde. Ich wurde gefragt, ob ich neue Scheibenwischergummies wünschen würde, Wischwasser etc.

    Die Problematik mit dem Wischwasser kann man auch ganz einfach vermeiden, in dem man den Tank vor Inspektionsbeginn bis an den Rand vollmacht.

    Die Ölpreise variieren auch von Werkstatt zu Werkstatt. Es ist jedem selbst überlassen die aufgerufenen Preise zu zahlen oder zu versuchen es selber mitzubringen.

    Ich habe es nicht mitgebracht, obwohl es preislich recht übertrieben ist (erster Service etwas über 200 Euro), jedoch hatte ich mal eine kleine Ölundichtigkeit und ich bin spontan in die Werkstatt, wo mein Wagen dann sofort untersucht wurde, ein Dichtring gewechselt wurde und ich nur diesen Dichtring für 1,50 Zahlen musste und keine Arbeitskosten, obwohl man dafür eine halbe Stunde benötigt hat.
    Solch einen Service bezahlt man eben dann über die exorbitanten Ölpreise mit.
     
    #90
  11. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Es sind ja nicht alle Kunden wie ihr,die da genauer aufpassen und vorher selber Wischwasser auffüllen etc.Es gibt genug die überhaupt nix an ihrem Auto machen,nicht einmal das Öl kontrollieren,und die werden dann abgezockt.
     


    #91
  12. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30
    Wird man überall, hat nix mit Vertragswerkstatt oder nicht zu tun...
     
    #92
  13. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Ich setze einen mündigen Menschen voraus .
    Ist ja auch so in der Demokratie, wir gehen vom wissenden Menschen aus. Findet den Fehler
     


    #93
  14. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30
    Du meinst unsere indirekte Demokratie, damit wir keinen Holländer wählen können
     
    #94
  15. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43

    Stimmt so nicht!Wir zocken keinen Kunden ab,vor allem nicht mit solchen Preisen.
     
    #95
  16. marsec

    marsec Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    15. Feb. 2011
    Beiträge:
    718
    Danksagungen:
    31
    Auto zurück von der Inspk.
    290€ für Inspk. und Ölwechsel + 20 für einen neuen Pollenfilter. 27 Euro für einen Liter Mobil1 0w40
    Nächstes mal werde ich auf jeden Fall mein eigenes Oel mitbringen!
     
    #96
  17. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30
    Und jetzt? Steht deine Behauptung dafür euch da.
    meine Erfahrung ist ne andere, ich war noch in keiner Werkstatt wo nicht versucht wurde die Rechnung "aufzurunden", aber schnell mal gesagt was Sache ist und siehe da, nie wieder versucht. Ne freie wollte mich dagegen richtig abzocken, nen 8€ Schlauch porös und der Arsch zieht den Schlauch ab, will mir nen Turboladerschaden andrehen und wenn sowas schon der jüngste Mitarbeiter macht, kann man sich denken, wie die Stallorder ist...
     
    #97
  18. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Mei es gibt solche und solche,aber sowas darf man halt nicht verallgemeinern.Es gibt auch genug Werkstätten denk ich die nicht zu solchen Mitteln greifen.
     
    #98
  19. MK888

    MK888 Bastler
    Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    272
    Danksagungen:
    10
    Habe am Freitag 145 € für die 30.000er Inspektion gezahlt. Der Pollenfilter wurde auf meinen Wunsch hin ausgetauscht.
    Öl habe ich selbst mitgebracht. Habe für 5 Liter 45€ gezahlt, sodass ich gesamt auf 190 € komme.
     
    #99
  20. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    1. Feb. 2012
    Beiträge:
    903
    Danksagungen:
    42
    So meiner war heute auch zur ersten Inspektion: 14er 122ps
    intervall service 73€
    Staub-pollenfilter aus und einbau 9,96€
    intervall sevice plus 19,92€ was auch immer da gemacht wird
    fzg. gesaugt + armaturen gereinigt 0€ wurde auch nicht gemacht
    baterie test 0€
    filtereinsatz 20,79€
    ölfilter 16,39€
    schraube 1,71€
    3,6L öl 96,66€
    macht inkl. steuer sagenhafte 284,33€
    was machen die bein intervallsevice+? an der kasse sagten die das wäre fürs türen ölen usw.????????? hallo?
    keine dialog annahme aus zeitgründen
    und habe bei der abholung nur den sevice mann von hinten gesehen.
    habe 30min gewartet aber war verschwunden. den wede ich morgen mal anrufen::::::::::::::
    glaube ich habe so die letzten 5 taxigutscheine bezahlt a. 15€
     
    #100

Diese Seite empfehlen