Intervallservice / Inspektionskosten

  1. neo

    neo Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    618
    Danksagungen:
    0
    Ich kann nur jedem empfehlen sich die viertel Stunde Zeit zu nehmen und mit dem Meister mit durchzuschaun und klar festzuhalten was gemacht werden müsste und was nicht. Dinge wie Pollenfilter, Wischblätter, Wischwasser müssen nicht zwingen getauscht werden. Öl selbst mitbringen bringt sicherlich am meisten. ich hab auch gerade wieder Service gehabt und bin mit 130€ bei VW aus der Tür gegangen + 40€ fürs Öl wo noch ein Rest drin ist den ich auch gut gebrauchen kann(die alte Saufnatter)
     
    #101
  2. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Hier werden einfach so Beiträge gelöscht..Tztztztz
     
    #102
  3. MalibuVW

    MalibuVW Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    1.601
    Danksagungen:
    71
    Du warst bei Knubel in MS! Richtig?
    Bei mir war der Intevallservice+ für das falsche einstellen der Xenonscheinwerfer!
    Hab die beim anderen Freundlichen wieder richtig einstellen lassen. KOSTENLOS!!!
    Dialogannahme wurde bei uns auch nicht durchgeführt aus Zeitgrtünden.
    Allerding musste meine Frau fast 2 Stunden warten, trotz Termin Absprache!!!!
    Ich werde dort nicht mehr hin fahren. Leider darf nicht jeder Freundliche an der Gasanlage eine große Inspektion machen.
     
    #103
  4. Sgt.Rheinstein

    Sgt.Rheinstein Frischling
    Member

    Registriert seit:
    28. Apr. 2012
    Beiträge:
    60
    Danksagungen:
    0
    Ich hab bei Knubel mein Auto gekauft und war auch schon wegen zwei Kleinigkeiten bei denen und die hatten immer Zeit auch der Meister um mit mir alles abzusprechen und auch als ich ihn abgeholt habe war er da und hat mir gesagt was Sache ist.

    Die günstigsten sind sie aber sicherlich nicht
     
    #104
  5. Infinity86

    Infinity86 Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    11. Aug. 2011
    Beiträge:
    591
    Danksagungen:
    3
    So Auto ist zurück vom Kundendienst.

    Kosten 121,55€.
    Öl habe ich selbst mitgebracht 5Liter für 34€.


    Dazu wurde noch ein Kratzer rauspoliert,paar kleinigkeiten Codiert.
    Das Auto wurde gewaschen,sowie rausgesaugt und Scheiben geputzt.
     
    #105
  6. glatze33

    glatze33 Guest

    Das ist mal ein Service, sowas habe ich noch nie erlebt, leider ist Ingolstadt nicht in meiner Nähe
     
    #106
  7. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Ja das bestimmt nur weil der Meister dort sein Schwager etc is .Die Werkstatt ist nicht in Ingolstadt wenn er immer noch bei der gleichen is ..
     
    #107
  8. Raliwutsch

    Raliwutsch Pamperpilot
    Member

    Registriert seit:
    3. Feb. 2012
    Beiträge:
    489
    Danksagungen:
    15
    Dank den Zusatzleistungen die ich beim Kauf abgeschlossen habe werden die Ersatzwagen sowie die 60tausender noch kostenlos sein ;D
     
    #108
  9. Benni112

    Benni112 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    686
    Danksagungen:
    62
    Ich hab meinen letzte Woche vom "60.000er" Service abgeholt.

    Für mich ein Witz das ich entweder die ca. 30000Km +- das was die Märchenanzeige noch dazurechnet fahren kann oder ich muss nach 2 Jahren da hin.

    Ich hatte 51636 Km auf der Uhr ich hätte noch locker 10000Km fahren können. Also für Wenigfahrer lohnt sich das nicht, da braucht keiner was gegen KIA´s 15.000Km Intervall sagen, die hab ich fast auch wenn ich pro Jahr nur 10tkm hinlege.

    Nun gut bei mir haben sie dieses mal Dialogannahme gemacht 3x ums Auto rumgerennt und das wars.

    Öl 5W30 Castrol Edge selber mitgebracht für 41€
    Wobei der Typ sogar noch sagte: "Ich muss erst schauen ob das auch freigegeben ist". Klar wenn da in großen Zahlen 5W30 und unten noch empfohlen von VW Motorsport draufsteht
    Dann wusste der noch nicht mal die gültige Norm für die 6er 507 00, klasse "Fachpersonal", oder wie die es nennen Serviceberater.


    Intervallservice 63,70€
    Intervallservice Plus 16,80€
    Staub u. Pollenfilter Ein- und Ausbau 8,40€
    Bremsflüssigkeitservice 25,20€
    Kupplungsanlage entlüftet 16,80€

    Material:
    Bremsflüss 10,50€
    Staubfilter 18,90€
    Schraube 1,55€
    Filtereinsatz 10,30€
    Schraube 2,10€


    Macht insgesamt: 207,36€


    Ich finde das recht teuer wenn man bendenkt was weniges dran gemacht wurde. Ölwechsel + Filter, Staubfilter und Bremsflüssigkeit. Dafür 207€ blechen?
    Außerdem habe ich das Gefühl das die Bremsen deutlich schwächer zupacken, nachdem sie das gewechselt haben, vorher hab ich oftmals die Bremse nur leicht antippen müssen und war prima, jetzt habe ich das Gefühl ich muss viel weiter durchdrücken um die selbe Wirkung zu erzielen.

    Ich bin echt am Überlegen ob ich da noch weiter hingehen soll, weil Bemsen und die Flüssigkeit kann man selber machen, die Filter bekommt man auch anderswo, Ölwechsel und Filter kann ich auch selber machen. Das einzige wäre vielleicht Zahmriemen und die Serviceuhr zurücksetzen, aber auf die Uhr muss ich sagen kann man drauf Sche**en.
    Dann habe ich halt keinen "Scheckheft" gepflegten Golf, sowieso wenn man dann mal zu denen kommt und sei es nur ne Kleinigkeit, wird es sofort abgelehnt. Wozu lasse ich dann noch den Service bei denen machen, wenn die sowieso nichts übernehmen wollen?
    Mich ärgerts immer, ich lass ein heiden Geld bei denen liegen und wenn ich mal was von denen will dann dreht man mir den Rücken zu, nur wenn man die Kohle hinlegt ist man Willkommen, echt mies sowas
     
    #109
  10. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    1. Feb. 2012
    Beiträge:
    903
    Danksagungen:
    42
    Finde du hast eine günstige Vw inspektion bekommen. habe da deutlich mehr bezahlt für weniger leistung. mit öl aber ohne bremsflüssigkeits wechsel 284€
     
    #110
  11. schnieps

    schnieps Frischling
    Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    53
    Danksagungen:
    0
    Sagen die VW Autohäuser etwas bzw. weigern Sie sich eigenes Öl zu verwenden oder eher nicht? Bei Citroen sind da schon die lustigsten Sachen passiert
     
    #111
  12. White GTD

    White GTD Guest

    glaube die wollen schon ordentliches Öl nehmen... Selber mitbringen oder besorgen geht schon.. wir dann aber vermerkt denke ich... sind ja nicht immer Markenöle die man sich dann kauft... und die Intervalle sind dann vlt auch anders...?
     
    #112
  13. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Ganz einfach:
    - Ja, man kann sein Öl selber mitbringen, dies sollte man jedoch vorher mit seiner Werkstatt abklären. Es gibt Betriebe die sich weigern oder es nicht gerne sehen und Betriebe, wo es kein Problem ist.
    - Du musst nur darauf achten, dass es die vorgeschriebene VW-Öl-Norm erfüllt.
    - Dies wird auch vorher vom Betrieb noch einmal überprüft.
    - Intervalle sind dann natürlich nicht anders, wenn man das Öl nach der VW-Norm kauft, was man innerhalb der Garantiezeit auch tun sollte (alles andere wäre dumm).

    Einfach deinen , wo du vorhast den Service zu erledigen mit deiner Frage belästigen .
    Frage auch nach, ob du kostenlos einen Ersatzwagen bekommst, falls ja, würde ich dann auch das Werkstattöl nehmen.
    Kommst ja von Citroen wie ich auch vorher, dort gab es immer kostenlos einen und nicht so wie bei meiner VW-Werke nicht....

    Und nun bitte Backt to Topic Please bzw. alles weitere im passenden Thread:
    http://www.golf-6.com/werkstatt/11843-ol-fuer-inspektion-selbst-mitbringen.html

    Da sonst wieder unnötig gelöscht werden muss. Hier gehts um Inspektionen
     
    #113
  14. dcatic

    dcatic Bastler
    Member

    Registriert seit:
    16. Sep. 2011
    Beiträge:
    292
    Danksagungen:
    7
    Habe meinen Wolf zum 30000er gebracht und letzte tage wieder bekommen.

    kleinere mängel wie wischerblätter behoben.

    Ölwechsel,
    ölfilter
    innenraumfilter
    bremsflüssigkeitswechsel


    alles in allem 177,00 € inkl. MwSt.
     
    #114
  15. h-e-r-o

    h-e-r-o Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    21
    Danksagungen:
    0
    Hallo,

    als ich habe nun bei drei Vertragshändler angefragt, was beim 1.4L TSI 118kw die 60.000er Inspektion kostet und es gab lediglich kleine Differenzen, die sich im 20 Euro bereich befanden.

    Im Druchschnitt kostet mich die 60000er Inspektion ca. 570,00 Euro.

    Darin enthalten sind alle Sachen, die nach VW Vorgaben bei 60.000 gemacht werden müssen. Ich bringe keinerlei Zeugs mit.
     
    #115
  16. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    570€ ????

    Das is aber heftig..

    Habe für meine 60000er jetzt knapp 180€ bezahlt
     
    #116
  17. h-e-r-o

    h-e-r-o Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    21
    Danksagungen:
    0
    Ich frage mich nur, wie derartige Unterschiede zustande kommen, wenn alle Händler nach VW Vorgabe vorgehen müssen?

    Das es Abweichung von ca. 100 Euro geben kann, könnte ich ja noch verstehen. Aber 400 Euro Unterschied? Wie soll das gehen?

    Es muss ja bei Dir das gleiche gemacht werden wie bei mir...Ist ja eine Vorgabe...Bringst Du alle Teile selber mit?
     
    #117
  18. Fuchs

    Fuchs Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.092
    Danksagungen:
    42
    Mit DSG Getriebe = Getriebeölwechsel?
    570€ sind aber selbst dann noch ne Hausnummer.
    Kommt doch kaum was neu. Pollenfilter meine ich war damals mit dran.
     
    #118
  19. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    Kann ich dir nicht sagen.. nein, habe nichts selber mitgebracht!

    Longlife Öl, Ölfilter, Luftfilter, Pollenfilter/Innenraumfilter neu..
     
    #119
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2012
  20. h-e-r-o

    h-e-r-o Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    21
    Danksagungen:
    0
    @fuchs
    Dein ist kein DSG...

    Soweit ich weiß wird halt das longlife Öl getauscht, der Ölfilter, die Zündkerzen sind bei 60.000 dran, der Pollen-/Aktivkohlefilter was sonst zu der VW Vorgabe gehört weiss ich nicht.

    Was in den 570 Euro noch mit drin ist ist der wechsel der Bremsflüssigkeit.
     
    #120

Diese Seite empfehlen