SR für die späte Antwort. Also mein RNS 315 hat die Software Version: 0007 und die Hardware Version: H03 Läuft, wie oben beschrieben, bestens.
Ok, ich habe mittlerweile auch meinen Siri-Knopf im Auto. Läuft auch bestens... Ist ein kleiner Microcontroller mit Bluetooth, der per Knopf in der Mittelkonsole Siri aufruft. Funktioniert bestens. Das Handy kann in der Tasche bleiben und Siri startet über die FSE.
Hi, habe mich gerade mal extra wegen des Videos angemeldet. Ich versuche das mal in einem Scirocco zum Laufen zu kriegen. Habe allerdings die FSE+ und ein RNS510. Kannst du (oder jemand anders) mir sagen, ob beim RNS315 das Freisprechen direkt über das RNS geht, oder wie bei der 510er-Serie über ein extra Steuergerät?
Das ist ja genau der Unterschied... Das RNS315 hat eine eingebaute FSE, da gibt kein Stg wie bei den anderen Radios.
Das stimmt! Das Mikrofon geht direkt ins Radio, welches sich dann über Bluetooth mit dem iPhone verbindet. Kein Steuergerät dazwischen.
Ich hab meinen Siri Knopf jetzt übrigens im Auto. Funktion ist super. Das Schaltersymbol noch nicht ideal, aber mein Haus- und Hof Werber konnte mir mein erstelltes Motiv nicht als Schablone plotten, da es zu fein und klein war. Falls jemand Interesse an so einem Knopf hat, einfach pn schicken.
Ja, es wird einfach ein zweites Bluetooth-Device im iPhone gekoppelt. Danach verbinden sich FSE und SIRI-Button immer automatisch bei Zündung-ein mit dem iPhone. Chip kostet fertig aufgebaut und programmiert rund 50€. Den Fahrzeugschalter muss man natürlich extra kaufen. Da habe ich aber mittlerweile eine Lackierschablone plotten lassen, die ganz gut passt und sauber ins Auto integriert werden kann.
Hallo, geht das in diese Richtung? Satechi Bluetooth Button Series für iPhone 6 Plus/6/5S/5C, iPad Air 2/Air/Mini/3/2/1, Samsung Galaxy S5/S4/Note 4/3/2/Edge/Pro/Tab Pro, Google Nexus 9/7/6/5, Moto X/G, LG G3 und viele mehr (Home Button) https://www.amazon.de/dp/B00RM75NOW/ref=cm_sw_r_awd_-ByrwbYHGAYZ0 Könnte man dort den Chip ausbauen und an einen Drucktaster, wie bei dir, verbauen?
Wo hast du jetzt deinen Microcontroller her? Die Bilder vom Umbau habe ich ja gesehen, aber könntest du mir als Laien erklären, was zu tun ist, um deine Lösung umzusetzen?
Den umprogrammierten Microcontroller bestelle ich im Netz und zwar da, wo er gerade am günstigsten ist. Wenn du dich selbst als Laien bezeichnest, dann bringt das so nichts. Du musst nämlich auch den Bluetooth-Conntroller programmieren. Dafür kann ich keine Anleitung schreiben, ist zu aufwendig und umfangreich. Wenn du willst kann ich dir einen bauen, alles andere ist mir aber Zuviel Arbeit.