Hat schon jemand Erfahrungen mit den Gewindefahrwerken von IS Racing gemacht? Im GTI und Ver Forum ist man wohl sehr begeistert davon. Gewindefahrwerk IS-Racing "SPORT" - Performance-and-more
Ehrliche Meinung? Wirklich ganz ehrliche???? KAUFEN!!!! Für den Preis ein super Fahrwerk, sehr sportlich!!! Bekannte von mir sind auch damit unterwegs, vermehrt auf der Nordschleife ..... Können nicht klagen, schlägt nichts durch, einwandfrei Kundenkreis ist noch kein großer, aber einer, der auf Fahrdynamik legt
Also, habe es eben gefahren, allerdings das Race! Tja, Wagen golf 5 gti mit um 265ps, PU Buchsen von Powerflex, Verstellbare Domlager, 19 Zoll Barracuda Felgen mit S1 Evo... Was soll ich sagen? Trotz einer Federrate von 90nm und 50nm, sprich gut das 3 FACHE von einem H&R Monotube, welches noch progressive Federn hat (IS lineare) fand ich das IS Racing Race komfortabler über Bodenwellen un Gullideckel als das Seriensport und das H&R Monotube.... Dämpfereinstellung war auf ca. Mitte, heißt geht noch härter, aber auch viel weicher! Wagen war auf ca 315 und 305mm Abstand, sprich extrem tief, ca 75mm! So tief kommt das tiefe H&R auf TÜV Höhe! Das IS Race kommt noch weiter runter auf 290mm!!!! Quasi, lowrider Wankneigung Slalomfahrt war sehr wenig und trotz mehr Komfort als im H&R hat das H&R geschliffen, das IS nicht! Erklärung: ich kann es nicht erklären, bin der falsche Ansprechpartner Fahrwerke sind kompliziert...liegt aber halt an der Gesamtabstimmung, die mich schon irgendwie umgeworfen hat... QUasi super alltagstauglich und zugleich für den Renneinsatz ebenfalls.....hier mal ein paar Runden auf der NOS...."Renneinsatz" live! http://www.youtube.com/user/bodyplanet2000?blend=1&ob=5#p/a/u/1/RUpmSmOb9ow http://www.youtube.com/user/bodyplanet2000#p/u/2/wcXhAcFWgv8 Dank mehrfahcer Einstellungsmöglichkeiten für jeden das passende zu finden... Fazit: beeindruckend!!!!! Für weiter Infos am besten direkt an Ingo wenden http://www.performance-and-more.de/ So, hier mal paar Bilder!!! Der Besitzer des Fahrzeuges (Rest ebenfalls alles bei Ingo gemacht worden) ist bis zum heutigen Tage ohne jegliche Probleme unterwegs und hellauf begeistert!!! Direkte Vergleiche z.B. zum H&R hat er ebenfalls...Seine Antwort: "kommt für mich nicht mehr in Frage" Hoffe, habe nich zu sehr geschleimt, aber sowas musste ich nun schreiben
Also ich werde mir das jetzt auch kaufen... denke nächsten Monat ist es drin! Anscheind das besten was im Moment auf dem Markt ist!
Ich habe einen direkten Vergleich zum tiefen H&R was sicherlich nicht das schlechteste ist, aber es ist ein ganz anderes Fahrgefühl! Ich habe nen GTI mit Seriensport und bekomme Rückenschmerzen Da irgendwie in keinster Art und Weise! Und wie du auf den Bildern unschwer erkennen kannst, willst du sehr tief, dann kommst du es auch!
Wie tief ist denn die höchste Einstellung der "Sport" und der "Race" Version? Konnte nichts dazu finden.
Joa, wenn die bei ca. 40mm anfangen, dann passt es. Ich bin mir eh ziemlich sicher, das meiner vorne, von der Tiefe her, die Eibach Federn locker ausgereizt hat, da Federn bis 1040kg und ich genau 1040kg habe. Also müsste ich bei ca. 55mm sein. Aber das normale IS-Sport könnte mich in Zukunft interessieren, vorallem ist es auch günstiger als das Monotube. Und wenn du damit zufrieden bist (auch wenn es die Race-Version ist)....
Upps... Fehler gemacht, Asche über mein Haupt!!! Federrate wie folgt: IS Racing Sport = 90nm + 50nm IS Racing Race = 160nm und 180nm PS: wer Interesse an einer Probefahrt hat, der kann sich gerne bei mir melden...
Naja, gestern war erstmal die Probefahrt Für mich ist diese Saison erstmal gelaufen und was der Frühjahr mit sich bringt...Entweder Komplettumbau oder Verkauf vom GTI
Wieso jetut erst? Preise sind hich gegangen... Fuer das Race 2000 Eur! Aber die Dinger sind gut und IS kann die einstelleb weil er es kann... Nicht so wie viele andere Anbieter die noch nie ein Fahtwerk eingestellt haben sondern nur verkauft
Das Fahrwerk wäre interessant.Also das Pro..Mal überlegen,vielleicht spar ich noch bissl und kauf keine B6 Dämpfer sondern sowas.Aber nen Gewinde wollt ich eigentlich nie..hm..