Habe ich zur Kenntnis genommen habe aber nach wie vor Angst, dass sich der Schaumstoff auflöst und in den Turbo/Motor gelangt.
Wenn dem so wäre dann müsste der Hersteller / Importeur dafür haften ( Produkthaftung ). Ich fahre den selbst seit ü. 5.000 km und habe auch schon ca 20 Sciroccos damit ausgestattet Gruß Dirk
Entschuldigung das ich den Thread wieder hochkramen muss aber will noch was klargestellt haben also heißt das jez im prinzip bei original motoren bringt das nix, aber bei getunten schon? fahre nen k&n luftfiltereinsatz seit cirka 40.000 km in meinem gechippten golf 5 und hab eher das gefühl seit ich den hab erreich ich meine endgeschwindigkeit so gut wie gar nicht mehr
"Bringen" ist immer relativ ich kann nur sagen das mir solche Sachen mit unseren Filtern nicht bekannt sind. K&N verbaue ich net weil diese geölt werden müssen. Gruß Dirk
Vielleicht ist das eine alternative zu k+n x-air luftfilter Der neue X-Air Filter >SuperCompetition entspricht weitgehend dem bewährten „High Performance Air Filter“. Neu jedoch ist, dass er kein Öl mehr benötigt, um eine optimale Filterleistung zu erzielen. Diese Eigenschaft verdankt er seinem neuen Filtermaterial aus einem speziell entwickelten Polyester-Filtergewebe. Anstelle der 4-lagigen Baumwoll-Filterschicht zwischen dem feinen Gittersystem aus korrosionsfreiem, eloxiertem Aluminium, kommt ein ultrafeines Polyester-Filtergewebe mit äußerst stabilen, nur 5 Mikron starken Polyesterfasern zum Einsatz. Die präzise, gleichförmige Materialstruktur garantiert beste, konstante Filtereigenschaften bei gleichzeitig hohem Luftdurchsatz. Ein herausragender Vorteil des neuen>SuperCompetition Filters ist, dass das neue Polyester-Filtergewebe kein Einölen mehr erfordert, um eine sehr gute Filterleistung zu erbringen. Neben der damit verbundenen Kostenersparnis, geht auch die problemlosere Pflege einher. Der neue >SuperCompetition Filter kann entweder mit warmem Wasser, Seifenlauge oder Benzin gereinigt werden und nach dem Drucklufttrocknen sofort wieder eingesetzt werden. Greetz bHeinz
Ihr habt echt Probleme (wo keine sind sollten auch nicht künstlich welche erschaffen werden) Nennt mir einen plausiblen Grund warum man das vorhandene annähernd Perfekte und seit Jahrzehnten bewährte System gegen ein neues von kleinen "klitschfirmen" tauschen sollte ? Jetzt kommt nicht "weil die so Tolle Daten versprechen"...Zwischen Werbung und Realität liegen Welten - das sollte jeder wissen.
Lass sie doch ihr Geld ausgeben, die Wirtschaft muß im Schwung bleiben. Wenn interessiert es schon, dass die Dinger, im besten Fall, auch gut sind wie der normale LuFi
es ist doch klar was die meisten wollen ein paar ps mehr durch den filter und ein bißchen lauter soll er sein,wegen dem ansauggeräusch. wenn alle ehrlich sind,die solche dinger haben wollen,geben sie es offen zu
@GP-Wu soweit ich weiß steht das mit der ansaugung heißer motorluft bei den tauschluftfiltern gar nicht zur debatte, weil die ja die original matte nur ersetzen! erst lesen ;-)
Sagen wir mal ich würde den filter so positionieren das er direkt kühlen Fahrtwind abkriegt, z. B. direkt am Kühlergrill (ok... Wäre dann glaub ich nen zu langer ansaugweg), oder halt unter ner hutze, würde er dann mehr bringen? Hab mir jetzt den ganzen Thead durchgelesen weil ich mir früher oder später auch ein sportlufti Kit holen wollte, hab zwischendurch fast nur Bahnhof verstanden ;-) also wenn ich das jetzt alles richtig verstehe, bringen die ausser nen bisschen Sound und evt. nen etwas besseren Anzug nicht viel? Geht da also auch gar nicht mehr Luft durch? Wenn da mehr Luft durchkommt, kommt der Motor damit klar? Ps: vielleicht hab ich auch manche Sachen überlesen;-)
hey leute, ich hab auch so nen k&n sportluftfilter (seit 2tkm) und hab mir denn damals auch nur gekauft weil ich dachte die leistung steigert sich ein bisschen und der motor wird ein bisschen lauter bzw. der auspuff. Leider hat sich da gar nix getan Jetzt bin ich ein bisschen skeptisch wo ich mir den Thread mal durchgelsen habe. Soll ich des Teil wieder ausbauen und mir einen normalen Papierluftfilter wieder einbauen? Hab keine Lust das mein Motor nach 3 Jahren durch Dreck was des Teil durch lässt dann kaputt geht! Was meint ihr? Danke Gruß Dominik
Ja Ansauggeräusch ist deutlich lauter mit Pilz. Aber Pilz hat auch einen entscheidenden Nachteil: er saugt warme Luft an und mindert dadurch die Füllung in den Zylindern. Gibt auch Pilze wie zb. K&N 57i Kit mit extra Luftführung, dadurch bekommt er wieder genügend kühleren Sauerstoff. Effekt Pilz mit und ohne extra Luftführung: Motor: 2,5l - 6 Zylinder ohne: starker Leistungsverlust und Höchstgeschwindigkeit nur noch bei knapp 200km/h Motor: 2,5l - 6 Zylinder mit: kein Leistungsverlust und Vmax liegt bei 240km/h Mfg KaltesBier
ja vom anzug merkt man schon ne steigerung (man merkt halt das das auto mehr drehzahlsüchtiger ist) aber wenn ich das so les was andere mitglieder schreiben, das diese warme luft meinen motor kaputt macht bin ich fast am überlegen des ding wieder rauszubauen! wobei noch fast niemand des ding verbaut hat und somit persönliche langfristige erfahrung hat!