K&N Luftfilter im 1.6 TDI verbaut, Blättersieb entfernt...

  1. ERGO

    ERGO Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    196
    Danksagungen:
    4
    Custom Chips... Auch unter Zoran bekannt... Meinen Erfahrungen nach, wirklich der beste. Er loggt bei den Fahrten immer mit und ändert es dann auf der Straße. Danach geht's auf den Prüfstand. 95% der TUNER IN Deutschland sind nur Käufer... Es gibt nur 14 ECHTE du noch alles selbst machen, darunter fällt er...


    MfG
     


    #41
  2. Noonian

    Noonian Guest

    Ich denke mit Zoran macht man nichts falsch. Auf den vertrauen auch viele BMW, VW R und Audi RS Fahrer. Greifst du dann gleich auf Stufe 2 mit +30 PS? Greift Zoran irgendwie auf SLS zurück? Auf der HP sind nämlich die Tabelllen und Werte von SLS veröffentlicht.
     
    #42
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Nov. 2012
  3. ERGO

    ERGO Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    196
    Danksagungen:
    4
    Frag ihn selbst wie die zusammenarbeiten... Wir stimmen ab, nach Abgastemp. ... Also maximum...
     


    #43
  4. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Ich werde sehr wahrscheinlich in ca. einem Jahr (wenn die Zusatzgarantie abgelaufen ist) beim Dirk (XBM-Tuning) chippen lassen.
     
    #44
  5. ERGO

    ERGO Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    196
    Danksagungen:
    4
    Lässt euch doch nicht immer von der Garantie so hemmen. In 90% der Fälle fällt es nicht auf. Wenn jetzt was kaputt geht ist die Chance groß das alles gezahlt wird. Nächstes Jahr zahlste alles...
     
    #45
  6. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Leute, bitte back to topic.

    Nonsens wird gelöscht

    Werde wohl mal für die Tuningerkennung nen Thread aufmachen. Ist nen interessantes Thema.
     
    #46
  7. Steve

    Steve Bastler
    Member

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    264
    Danksagungen:
    10
    Nun gebe ich mal meinen Senf dazu
    Hab ja auch nen TDI, zwar den 2.0 mit Serie 170PS (gemessene 178PS) und aktuell mit 205PS, aber denke kann dazu auch was erzählen.
    Hab vorher eine Messung gemacht von 100-200kmh, Autobahn hoch und wieder runter und habe dies gemessen, danach habe ich den Filter eingebaut und bin nochmals die gleiche Strecke gefahren und habe gemessen.
    Ergebnis ca 1s schneller auf 200 von 100kmh.
    Mit Messfehlern schätze ich ca 0,5-0,8s schneller.
    Was mir aber aufgefallen ist in den letzten Tagen (fahre auf der Autobahn oft vollgas) ist das meine VMax weniger geworden ist
    Vorher 235kmh laut Tacho, jetzt ist bei 230kmh schluss und egal obs draußen warm oder kalt ist, bin mittlerweile öfter schon vollgas gefahren.
    Werde meinen Papierfilter mal wieder einbauen und dann mal schauen.
     
    #47
  8. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Kann es vllt. daran liegen, dass du wieder auf 19 Zoll unterwegs bist?
     
    #48
  9. Steve

    Steve Bastler
    Member

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    264
    Danksagungen:
    10
    LOL
    Nein das habe ich natürlich berücksichtigt
    Mit Winterreifen hatte ich einmal bergab 250kmh laut Tacho
     
    #49
  10. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Man kann ja nie wissen...
     
    #50
  11. Benni112

    Benni112 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    686
    Danksagungen:
    62
    Also als erstes mal ist das kein Blättersieb, ich weiß auch nicht wie man auf ein Blättersieb kommen kann, sonder es dient zur Geräuschreduzierung vom Turboladergeräusch. Diese Leitflügel leiten die Luft um und durch die schräge Anordnung der Leitflügel soll das Geräusch aus dem Ansaugtrakt minimiert werden, da die Geräusche gerade auf diese schrägen Flügel treffen.

    Hier wirds auch noch mal erklärt: Erklärbärvideo

    Auch wird dort gesagt das es keine Leistung bringt, sondern nur mehr Krach!

    Und hatten wir das Thema nicht schon mal, da haben doch alle rumgeheult das diese Filtermatten ölig sind und so dem LMM schaden, wieso jetzt einmal die Kehrwende
     


    #51

Diese Seite empfehlen