Hilfe, mein Diesel nagelt bei Kaltstart und -10°C wie ein alter Trecker. Was sollen bloß die Nachbarn mit Standheizung und Benzinern von mir denken? Was denken die überhaupt von mir? Hatte ich das Lakotz-Poloshirt schon mal in dieser Woche angehabt? Was ein Schreck, muss morgen dringend mal wieder den Nachbarn das neue Boss-Shirt zeigen. Humor ist, wenn man trotzdem lacht und mein Grill im Garten ist größer liebe Nachbarn... und wartet denkt ja nicht euer Pool wäre geiler... *Dies war der Sommerlochpost für heute*
Haha,turbotreter bist ja ein echter Scherzkeks ! Das mit der katvorheizung und dem damit verbunden Gerassel und knattern finde ich persönlich einfach nur störend und teilweise auch peinlich ! Ich finde solche Geräusche dürften bei so einem neuen Wagen nicht ,, stand der Technik '' sein ! Aber wenn du dich damit zufrieden gibt's und das sogar noch ins lächerliche ziehst , ist das auch ok !
Meiner hat das nicht, ist auch ein anderer Motor. Fakt ist, dieser Vorgang ist hörbar, jedoch nach kürzester Zeit vorbei. Weiterer Fakt ist, bei VW ist dies Stand der Technik für EU5. Des Weiteren ist dieses "Problem" hier seid längerem bekannt, also auch nachlesbar vor Autokauf. Hast du eine Probefahrt gemacht beim Autokauf? Ist dir das nicht aufgefallen? Wenn es dich jetzt stört bleibt dir die Möglichkeit dich bei VW zu beschweren. Jedoch wird dies an der Masse an Beschwerden scheitern. Golf 6 zu alt, G7 ist zurzeit angesagt. Ist dies VW schon bekannt aber eben Stand der Technik = D.h. VW hat das nicht besser hinbekommen und keine Lust daran etwas zu ändern (auch wenn andere Hersteller dies besser hinbekommen), um es mal flapsig zu formulieren und zu deuten. Lösungsmöglichkeiten: - Auto verkaufen, anderes kaufen und sich dort, z.B. über Warnpiepser ärgern die zu laut sind oder das Blinkergeräusch (geht bei Hyundai z.B. gar nicht...., viel zu laut). - Sich weiter ärgern auf Kosten der Gesundheit - Foren damit vollschreiben und weiter ärgern warum sich andere nicht ärgern oder dies gar mit Humor nehmen. - Aufhören sich zu ärgern.
Vlt. bin ich ja taub, aber bei mir rasselt nichts! Einzig eine schwankende Leerlaufdrehzahl stelle ich in den besagten 20 Sek. fest, die sofort nach dem Start etwas erhöht ist...
mich kotzt das auch sehr an. aber das geräusch ist nicht bei jedem gleich laut. da meiner ein angeblich besonderes update hat wegen fehlzündungen im der kat aufheizpfase . ruf doch mal ein paar chiptuner an, denke da können die was machen. aber dann ist alles an garantie pfutsch. ps. motor starten uns sofort wieder aus. wieder starten und nun ist ruhe. und das beste!!! du brauchst viel weniger teures super ohne aufheizung. laut anzeige.