Der 1,8TSI is zumindest sparsamer als der 1,4TSI 122PS.Hatte da schon des öfteren einen Vergleich.Die 122PS Version ist was fürn Polo,aber der Golf is zu schwer.Bei konstanten 120kmh auf der Autobahn verbraucht der einen Liter mehr als der 1,8er.Mit dem 1,8er kann man auch sparsamer fahren,Hat auch mehr Drehmoment und spricht besser an.Gegenüber dem 1,4er 160PS kann ich nix sagen.
ich finde nicht das der 1.4 tsi (122ps)zu viel schluckt! wenn ich auf der landstrasse dauerhaft ca 30km lang 100-120kmh fahre verbraucht meiner laut BC 5,8-6,3 und das finde ich i.O!! bin vor 2 wochen mal nach mannheim gefahren also 180km hin und 180km wieder zurück,dauerhaft 140-150kmh mit 4 personen hatte ein verbrauch von 7,6 liter!!das ist doch garnicht viel? dann müsst ihr mal nen bmw 330i fahren mit nem min verbrauch von 13l
Meine Frau hat einen Verbrauch von 6,8 Liter 30% über Land Rest Stadt. TSI 122 PS. Ich finde das ist ein guter Wert
Ich kann mich beim Verbrauch auch 0,0 beschweren. Recht viel Strecken um nur 10 km, sportliche Fahrweise und liege bei rund 8 Litern. Bei längeren Fahrten komme ich so um die 7, auf der AB zwischen 8 und 9. Finde ich völlig okay. Mit meinem vorherigen 118kw habe ich immer mindestens 1 Liter mehr gebraucht.
Das Problem ist, dass 1.8 TSI sehr schwer zu finden sind. 1.4 mit 122 gibt es ja sehr viele aber ich werde glaube ich mal vorher eine Probefahrt machen müssen ob mir das überhaupt reichen würde oder dann echt lieber einen mit 160 PS hole (1.8 oder 1.4) obwohl sich 1.4 Liter mit 160 Ps ja schon sehr nach kaputtgehen anhört
ich denke mal dass ein 1.8 er mit mehr hubraum und nur turbo robuster ist als eine mini machine mit turbo und kompressor, die auf 160 ps hochgeballert wird. weil eine kleine machine bleibt nun mal eine kleine machine
Unserer verbraucht aber mehr. Mein 1, 8tsi ist sparsamer als der 1,4er von meiner Mutter.und ich fahr auch noch mit 19 Zoll schlappen.
Der Neue Hallo ,, da ich erst neu im Geschehen bin, seht mir bitte nach , wenn ich ein wenig " rumbleiere " Ich fahre seit 14 Tagen einen Golf 6 TSI , Style mit 1,2l 86PS. Für mich geht der recht gut ab ! Ein tolles Auto !!!! Habe gestern mit einem anderen Golf 6 Fahrer gesprochen , der von seinem 1,4 TSI 122 PS mehr als begeistert war. Seine Frau , so msagte er fährt den A3 mit der gleichen Maschine. Nie wieder was anderes waren seine Worte. Schnell,zuverlässig , relativ sparsam ud supergut verarbeitet. Kann ich für mich nur bestätigen, aber mein Golf , war ja auch nicht die Frage. Gruß H.v.T
Heute habe ich mir den Golf 7 angeguckt und muss sagen, dass er mir überhaupt nicht gefällt. Werde mal abwarten und gucken ob bald einige wechseln und dann ihren 6er verkaufen. Werde mal schauen ob mir ein 122ps reicht oder ob es ein 160 ps wird. (1.8 oder 1.4 obwohl ich denke dass man 1.8 sehr selten findet) Gerne hätte ich ja einen schwarzen dachhimmel aber den gibt es ja leider nur im r-line, r oder GTI und die sind auch bisschrnsehr teuer
Ich erkenne beim besten Willen auch nicht, was der 7er gegenüber dem "alten" 6er für Vorteile bieten soll! Und Optik? Ansprechend, aber auch nicht gerade "must Have"!
....objektiv das bessere auto, zweifelsfrei....Aussehen je nach Geschmack. Schon wegen den Motoren wuerde ich keinen 6er als TSI nehmen....meine Meinung....
- Assistenzsysteme - Gewichtsreduzierung - geringerer Verbrauch - mehr Serienausstattung - Größenzuwachs -> Beinfreiheit/Kofferraum - neue Motoren (z.B. ein überarbeiteter 1.4 TSI mit 140PS, Blue-e-motion) und und und.. Addiert man all diese Punkte, dann bekommt man eigentlich ein völlig neuen Golf mit gering veränderter Optik. Natürlich ist in erster Linie das Aussehen am Wichtigsten. Mir gefällt der Golf 6er z.Z. wesentlich besser. Aber wer fand zur Markteinführung den Golf 5 nicht auch hässlich (im Vergleich zum 4er)? Ich bilde mir meine Meinung erst, wenn ich das erste mal im GTI bzw. Highline sitze.
die sich in der realität bei 20-70kg einpendelt... das ist für einen normalen autofahrer quasi nicht spürbar und macht BESTENFALLS ne verbrauchsreduzierung von 1-2% (grob geschätzt. das wichtigste am VIIer ist für mich immer noch, dass endlich das alte multimedia-gelumpe erneuert wird. nen RCD510 ist nun wirklich nicht mehr stand der technik, was bedienbarkeit, displayauflösung und reaktionsgeschwindigkeit angeht. der rest.... klar, das design ist geschmackssache... ich empfinde den lediglich als facelift zum VIer als eine neuentwicklung. den designsprung vom Ver zum VIer fand ich größer.. ne frechheit ist allerdings, dass VW 20% entwicklungskosten durch den MQB spart, davon aber so gut wie nichts an den kunden weitergibt und sogar noch in den kleineren motorisierungen die alte verbundlenker-hinterachse WIEDER einbaut... das ist technik aus den 70ern!!!! erst ab der 140PS-maschine bekommt man noch die im Ver eingeführte und im VIer durchgehend verbaute mehrlenkerhinterachse. unabhängig davon, ob ich das als otto-normal-fahrer merke... in einem modernen auto stand 2012, sogar einer "neuentwicklung", mit premium-anspruch und einem entsprechenden preis erwarte einfach den aktuellen stand der technik... bis auf die o.g. multimedia-geschichten fühlt sich der VIer in keiner weise "alt" an, weder was die fahrleistungen, verbrauch, kompfort oder optik/haptik angeht. Deshalb würde ich wohl auch aktuell eher wieder zu nem VIer mit guter ausstattung zum günstigen kurs, anstatt zu nem mager ausgestatteten VIIer greifen würde.
Also, ich ... möchte immer noch selbst autofahren und nicht fahren lassen; ... halte die Gewichtsreduzierung für unwesentlich (siehe auch Vorredner); ... bin mit dem Verbrauch auch bisher mehr als zufrieden; ... habe alles an Ausstattung, was ich brauche; ... bin mit meinem RNS 310 mehr als zufrieden; ... habe mit 1,86m Körpergröße absolut genügend Platz im Auto; ... fahre ohnehin einen Variant; ... und möchte keinen Öko-Zweizylinder und auch keine 140 PS oder noch mehr und last but not least: ... hätte als einzigstes zusätzliches Extra nur noch gerne die Verkehrszeichen-Erkennung, wenn sie denn auch zuverlässig funktionieren würde! Mal abwarten, bis der neue Variant auf der Bildfläche erscheint... Nun ja, ein optisch ansprechendes Auto (ist der VIer aber auch!), ich gönne ihn jedem, der ihn kaufen möchte, nur ich sehe derzeit dafür keinen Grund!
ich bin vom Golf 7 auch nicht begeistert. optik gefällt mir nicht und klar die technik entwickelt sich weiter, aber braucht man das wirklich alles? mich wundert nur, dass die gebrauchten Golf 6 nicht billiger werden wollen. meint ihr man kann bald mit einem preissturz rechnen?
die privatbesitzer werden wohl warten ihr schätzchen zu verkaufen. denn es gibt doch die letzten neuen 6er für -30 und noch mehr prozent in neu.