Glückwunsch zum neuen Autowagen. Ich hab das LED Licht jetzt schon mehrmals gesehen beim Touran z. B. So billig wie gedacht, wirkt es nicht. Allerdings überrascht mich das Ergebnis des Xenons nicht wirklich. Die Scheinwerfer sehen ja schon nicht so aus, wie wenn da viel Leistung dahinter steckt. Würde aber dennoch die Xenon nehmen statt den Halogen.
Es gab Probleme mit dem System,konnte er mir nicht sagen Auf der Bestellung steht unverbindlich März Mal schauen was dann auf der Auftragsbestätigung steht Vor Ende März möchte ich ihn nicht haben.Bei Abholung in Wob dauert es ja meist etwas länger.
Fahre meinen Golf 6 jetzt seit 4 Wochen. Als Variant, ich brauch eine Familienkutsche. Bestellt habe ich den Wagen Anfang Juni diesen Jahres, in der letzten Novemberwoche konnte ich ihn abholen. Ich hab folgende Ausstattung genommen: -Golf Variant Highline 1,4 TSI 160 PS mit DSG -Platinum Grey Metallic -Winterräder auf Stahlfelge -GRA -AUTO Fahrlicht mit Dauerfahrlicht -Raucherausführung -RCD 510 mit VW Soundsystem -Spiegelpaket -Xenon Licht Ich habe knapp 1000 km weg und bin mit dem Motor zufrieden. Das DSG ist natürlich sensationell. Über drei Dinge ärgere ich mich und war heute beim deswegen: 1) Die Scheinwerfer laufen von innen an. Und zwar während der Fahrt mit Licht. Laut VW soll das verschwinden, wenn ich mit eingeschaltetem Licht fahre. Mach ich doch!!! Nun ja. Da fällt mir schon was ein. 2) Die Lautsprecher in den vorderen Türen bringen ab etwa 1/3 Lautstärke die Türverkleidung zum Brummen. Die Basseinstellung beträgt etwa 25 %. Hier will sich der VW Techniker kümmern, da das wohl ein chronisches Problem ist. 3) Dies ist, worüber ich mich am meisten ärgere. Auf der Fahrerseite löst sich vorn an der Frontscheibe der Dachhimmel. Man kann von aussen durch die Windschutzscheibe die eingeschaltete Innenraumleuchte sehen. Hier soll nächste Woche ein Aussendienstler von VW erscheinen, der sich das genau anschauen will. Es scheint wohl schon bei der Montage geschludert worden zu sein (meine Meinung). Beim Spritverbrauch braucht man bei diesen Temperaturen nicht meckern. Überwiegend Stadtverkehr liegt er bei 11 Litern. Gruß Eliot
Ist das Xenon bei dir auch so "bescheiden"? Also wenn ich VWs mit Xenonlicht sehe, sieht das irgendwie immer sehr komisch aus. Ist auch noch sehr gelb, oder meint man das nur? Ich denke, das beste Xenonlicht, für Fahrer und Optik kommt von BMW, Mercedes, Audi und Co. Mein Vater hat die neue E-Klasse, das Bi-Xenon mit automatischem Fernlicht ist richtig gut! Dass die Türverkleidung brummt ist schade, aber es ist "nur" ein VW und ob Golf oder Touran, es gab noch kein VW, der nicht irgendwo Geräusche von sich gegeben hat. Kann zu der restlichen Verarbeitung des Golf 6 jetzt nichts sagen und der Mercedes bleibt auch ein Mercedes, aber es ist denke ich mal schon ein Unterschied. Der Golf ist ein schöner Wagen, mir persönlich sagt aber nur die GTI oder R Version zu, aber die Verarbeitung ist halt trotzdem "nur" VW, in einer Preisklasse, die einem guten 3er BMW gleichgestellt ist, je nach Ausstattung beim z. B. GTI. Aber jetzt genug Off-topic
Das Xenon ist nicht so gut (vom Lichtbild her) wie bei meinem vorherigen A3. Die Straße erscheint mir weniger gleichmäßig ausgeleuchtet und auch das Fernlicht hat weniger Power. Heut Nachmittag gehts zum . Der Techniker/Monteur will mal hinter die Türverkleidung schauen. Was er genau machen will gegen die auftretenden Resonanzen, weiß ich auch nicht. Mal schauen. Bauschaum vielleicht? Gruß Eliot
Darf ich mal fragen, was für eine Ausstattung du gewählt hast? Handelt es sich bei der Auftragsbestätigung um die von deinem VW-Händler oder die aus WOB?
Beide Bestätigungen sind heute zusammen vom Händler gekommen Wob 28.12 Händler 29.12 Ausstattung steht in der Signatur
Eben mail von meinem Händler bekommen Für den Golf kann ab 4.03 ein Abholtermin vereinbart werden Das ging aber mal schnell..
herzlichen Glückwunsch... das ging schnell.. lässt die hoffnung nicht untergehen, das sich die fertigungen der Autos durch den Stillstand der Bänder nicht verzögert Danke
Nach zwei Monaten mit meinem Variant kann ich sagen, dass ich den Kauf nicht bereut habe. Ich hatte zwar ein paar Mängel (siehe ein paar Post's vorher), diese wurden aber behoben. Bei dieser Gelegenheit hatte ich nachgefragt, ob man das Dauerfahrlicht (Xenon) so umcodieren kann, dass am Tag nur das Standlicht und nicht die Brenner leuchten. Antwort: Geht nicht. Na dann nicht. Außerdem wollte ich die CH/LH Funktion auf die Nebelleuchten haben. Antwort: Umcodierung nicht möglich. Schade. Trotzdem ein schickes Auto. Gruß Eliot
Das gleiche Problem hatte ich auch, dann haben sie den Lautsprecher gewechselt und jetzt ist alles bestens
Habe jetzt einen Abholtermin für den 25.03 Habe es noch etwas herausgeschoben Mein Fahrer ist ausgefallen und jetzt muß ich mit der Bahn anreisen.Ich hoffe bis 25.03 haben wir keinen Schnee mehr.Ich habe die Winterräder zwar schon im Keller liegen,aber ich müßte sie schon per Paketdienst zu einem Reifenhändler in Wob schicken.Das wären dann 20.- Bearbeitungspauschale,30.- für das Umstecken und gut 50.- für den Paketdienst.Habe auch keine Lust den neuen Wagen gleich innen zuzusauen.Sowas packe ich sonst immer auf den Anhänger.Im Auto kann man sowas schlecht sichern und ich habe sie im Fall des Falles auch nicht gerne im Genick