Also ich würde dir auch von dem Angebot abratern, nicht wegen Eierwärmern oder so aber was du vermissen wirst ist die Climatronic, den die Climaticist echt ätzend. Hatte in meinem ersten 6er auch nur die Climatic und da bist de nur am drehen und jetzt mit Climatronic ist wesentlich angenehmer. Desweiteren, wenn noch restpuffer im Budget ist würde ich dir zu nem Comfortline raten, den die Sitze i Trendline sind echt miserabel und du wirst es bereuen wenn du lange Strecken fährst. Die Laufleistung ist kein Problem, aber wie Turbo schon sagt achte auf Werksgarantie und verlänger sie, den wenn z.b. die Einspritzanlage flöten geht bist de mit 4000€ dabei.
Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, VI 2.0 TDi DPF Comfortline, Diesel, besser ? der hätte Comfortline, PDC, Climatronic ? und weniger Km
Ganz ehrlich, spar dir das Geld für die Schlappen und sostigen Kram und kauf dir direkt einen 2.0TDI mit 140PS. Vorallem wenn du viel unterwegs bist, wirst du es irgendwann eh bereuen, auf die 30PS verzichtet zu haben.
Hallo BayerGolfer! Da du ja in der Nähe von Österreich wohnst, warum nicht mal über die Grenze schaun? Guggst du: VW Golf Highline TDI Gebrauchtwagen lg. Hons Viel Glück weiterhin!
Wow, der sieht mal richtig fein aus, hat zwar schon etwas mehr Kilometer drauf, aber die Ausstattung ist vom feinsten. ...und was mir besonders wichtig wäre, es ist kein "Schotterplatz Gebrauchtwagenhändler"
hat mir zu viel Km ... 100000 lass ich mir noch eingehen. aber 144000 sind zu viel hab gerade nen 140PSler Highline in Weiß im Auge. Müsste jetzt nur noch schnell meinen Schrott-1er weiterbringen. Meint ihr dass ich noch 9.500 - 10.000 für den bekomme ? hat ja erst 70000km und Ausstattung wie M-Paket, Lichtpaket und so Zeug ich hoffe dass ich das noch hinkriege und der Weiße dann noch nicht verkauft ist
Naja wobei man sagen muss es gibt den 110PS auch mit 2 Unterschieden: Einmal als 119Gramm Version den es zugusten des Gewichts nicht in Highline Austattung gab und der mit Laufwiederstandsoptimierten 195er Reifen ausgeliefert wird und einer etwas längeren Endübersetzung Und den 128Gramm normale Version, dann mit allem was ws gibt. Den 119G findet man nicht so leicht, aber ich hab den auch und mit 4,5 Liter bin ich auch schon gefahren. Der 1.6er tut mir leid aber für meinen Geschmack kann man den in die Tonne kloppen wenn man den mit normalem 5 Gang so wie im 110er fährt dann braucht er mehr Touren auf der AB und wird auch lauter. Mit DSG kommt einem der 1.6er gar nicht mal so langsam vor aber mit 5 Gang ist die Spreizung für meinen Geschmack zu krass ausgefallen. Wenn du geschmeidig dahinfahren willst dann nimm den 140PS den kann man auch im 6 Gang antippen der Marschiert sofort zu. Der Mehrverbrauch hält sich auch in Grenzen wenn du nicht jeden Tag Porsche jagen musst, dann ist der Verbauch unter umständen sogar geringer als beim 1.6er auf der AB. Weil bei 120 bist du beim 140PS bei 1800 Touren im 6. im 110PS bei 2000 Touren im 5. und beim 1.6er bei 2200 Touren auch im 5. Wenn das Geld vertretbar ist dann 140er oder 110PS, oder du probierst mal 1.4er TSI mit 122PS
14900 fürn 140PSler... wobei ich denke dass da vom Preis her noch was geht .. hätte halt Navi und Highline. Das is mir der Mehrpreis zum 110PSler doch Wert
14900€ scheint ein guter Deal zu sein, aber dafür müsstest du schon ein paar mehr Daten rausrücken! Laufleistung, Alter und die Austattung etwas genauer. Aber für 15000€ wird er dann schon an die 80.000 - 100.000km schätze ich. Aber das ist ja beim Diesel eher noch zu vertreten wie beim Benziner Ich denke wenn du Privat kaufst dann ist auf jeden noch was drin, aber die VW Händler geben dir sehr sehr ungern was, das hab ich auch schon oft gemerkt. Beim letzten war ich dann sehr dreist, hab gesagt 1000€ runter oder der steht weiter im Hof. Erst wollte er garnicht aber dann überraschenderweise hat er angerufen und zugestimmt, hab dann aber doch meinen 6er gekauft, trotz schlechterer Ausstattung aber dafür 6er statt 5er!
Is ein Autohaus aber kein VW-Vertragshändler. Da muss was gehen! Wenn nicht dann kann er ihn sich behalten Aber ich bin ein guter Verhändler (sagt man das so ?) Für 14500 is er jetz zu haben. Ich gehe mal an die 13500 ran, mal sehen was er sagt Km hat er 95000 runter, aber wie du schon sagtest, beim Diesel denke ich is das kein Problem
Verhändler ? Verhandler... Was studierst du? Hoffentlich irgendwas mit internationalem Anspruch auf Englisch....
Es ist schlecht wenn der Verkäufer weiß dass die vielen KM bei nem diesel nicht schlimm sind. Wenn es nen Benziner wäre dann könnte man den Verkäufer mit dem Argument der vielen km besser drücken.