Kaufberatung Golf 6 - kurze Fragen :)

1. Debbie87

Debbie87 Neuer Benutzer

Hehe Dankeschön. Das war eben ein Angebot in der "erweiterten" Nachbarschaft. Ums Eck eben, und deswegen haben wir zugeschlagen..... Übermorgen wird er abgeholt!

2. dr.seuchenvogel

dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

ok. der 1.6er ist auch einer der zuverlässigsten im golf nur leider etwas durstig. viel spaß mit dem gebrauchten............

3. Benni112

Benni112 Golfumbauplaner
    Member

Also zu dem Kurs kann man doch nichts bemängeln

Naja den Motor hat meine Schwester im A3 auch und ich wäre von dem garnicht überzeugt, Getriebe ist recht kurz übersetzt das der noch einigermaßen gut geht, aber daher auch durstig weil der von der Drehzahl nie unter 2500 runterkommt wenn man seine 90-100 fährt. Man muss den Karton ständig auf touren halten sonst geht da nix und auch der Ölverbrauch war nicht gerade der Beste, der hat sich einiges genehmigt.

Da merk ich grad was ich an meinem Diesel hab

Mies ist nur das es den 2.5 Liter 5 Zylinder mit 170PS nur in den USA gab und nicht bei uns
    Ist es doch der größte Motor der Serienmäßig in den Golf gewandert ist und der geilere Sound

4. Doug

Doug Cruiser
    Member

Ich finde den Motor gar nicht so schlecht. Hatte den vorher im A3. Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich mir lieber den holen anstatt den tsi-Rotz... Und für die Preisdifferenz was kleines Flottes wenn man mal etwas Spaß haben will.

5. Debbie87

Debbie87 Neuer Benutzer

Da ich sowieso nur 10 km am Tag fahre, das heißt im ganzen Monat vielleicht 250km ist mir das fast gleich, wieviel Durst die Kiste hat. Wir reden da, bei momentanen Spritpreisen von 34€ Benzin. Selbst mit Versicherung und Steuer, war da mein Monatsticket in der Stadt teurer

6. ohshttson

ohshttson Cruiser
    Member

Hauptsache IHR seid GLÜCKLICH! Und ich denke ein Golf 6 weckt in jedem Glücksgefühle! ^^

7. Wobmp

Wobmp Hilfebietender
    Member

Ich hab selber den Motor und muss sagennich bin Top zufrieden. Bei einen Durchschnittsverbrauch von 6,8L/100 Km kann ich auch nicht unbedingt meckern.

8. Debbie87

Debbie87 Neuer Benutzer

Das ist echt gut. Ich glaube, da werden wir nie hinkommen

9. Highliner-TDI

Highliner-TDI Guest

Wenn man erst einmal ein paar km gefahren hat, wird das besser. Hatte die ersten Monate auch nie unter 6l geschafft mit meinem Diesel. Jetzt bin ich bei 5,5 und das finde ich auch völlig in Ordnung.

Diese Seite empfehlen