Bei mir waren Allwetterreifen auf VW Mugello Alus dabei. Und wie die anderen schon sagen es ist zwar preislich ein gutes angebot, aber er steht schon ewig rum und das hat wahrscheinlich einen grund. Aber lass dich nicht abschrecken was hier alle sagen wegen den 1.4l. Für den Alltag reicht es völlig. Jeder Golf hat seine vor und nachteile. Und wenn bei dem 1.4l der Zahlriemen eben bei 90.000 gewechselt werden muss hat der 1.2 oder 1.4 tsi woanders schwachstellen. Und nebenbei, die 90.000 muss man auch erstmal erreichen, das dauert auch seine Jahre. Kauf dir einen motor dem du gewachsen bist und der dir ausreicht.
Vielleicht wegen fahranfaenger reicht doch der 80 ps zu schau einfach nach der Ausstattung da gibt es bestimmt noch ein paar mit mehr extra und du kannst ja auch noch handeln
Sind die so teuer? Mein erster war ein alter G3V (siehe sig)- Wenn man da mal eine Beule erhalten hat tat es weniger weh, wie bei einem "neuen" Auto. Gerade als Fahranfänger macht man schnell mal ein Fehler, dann ist ein Kratzer im Lack. bei einem (für dich) G4 oder G5 wäre das dann verkraftbarer. Daher spar lieber ein bisschen, und schaff dir in ein/zwei Jahren einen neueren an! Gerade 11k, da kannste dann noch ein bisschen dran schrauben, andres Radio, Felgen/Reifen, Tieferlegen,... etc. pp.!
16.400eur war der günstigste den ich bei autoscout finden konnte Angebote zu: Volkswagen, Polo, Preis von hm, link funktioniert nicht wirklich der zeigt nur die neuwägen an. der hier war jedenfalls der günstigste. Gebrauchtwagen: Volkswagen, Polo, 1.4 DSG GTI, Benzin,
Angebot finde ich gut !Hinfahren ,Probefahren Handeln ------Kaufen . Ey als Fahranfänger so ein Auto für das Geld .....Mein erstes Auto hatte 26 Ps ....
omg 26 meins hatte 75, ein civic ej9. war ne coole karre und mich nie im stich gelassen ja 11.000 finde ich auch nicht wenig für ein anfängerauto, aber kann ich insofern nachvollziehen, wenn man den sicherheitsaspekt heranzieht. solange es dann nicht ne rennschleuder ist, finde ich das in ordnung wenn das geld da ist bzw. die eltern evtl. mit dazusteuern.
Eben, nur weil man selber weniger hatte, muss man es doch trotzdem gönnen können, wie ich schon sagte, ein Golf R ist es ja noch lange nicht...
Mache es, aber nach 2 Jahren wirst du sicherlich wechseln wollen und dir mehr Leistung gönnen. Rational besser, wäre erstmal nen Anfängerauto im Bereich 2-3k, wo es egal ist, mal ne Beule reinzufahren oder die Karre zu schrotten. Hatte vorher auch so ein Auto und bereue ist nicht. Erstmal fahren und Demut im Straßenverkehr gelernt mit 90 Dieselps und 160km/h Spitze. Da lehrnt man vorausschauend zu fahren und vor allem zu überholen. Kratzer tun nicht weh, beim Golf würde man sich das eher nicht verzeihen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dies nicht schlecht ist. Hatte mit 18/ 19 diese Ranzkarre und habe mir dann zwischen 20 und 21 Jahren den GTD geholt. Jetzt sparen und danach etwas mehr Leistung
Da muss ich Turbotreter recht geben. Lieber was nicht zu teures kaufen und in Ruhe lernen und v.a. noch was mit machen können in Sachen Tuning. Für 4-5 bekommste doch ordentliche Autos mit ausreichender Leistung um die 90 ps rum und dann kannste noch was für coole Extras investieren. Wie man das mit 18 doch so gerne macht und den rest schon mal vernünftig anlegen für dein 2. Auto dann?! Sollt es doch ein 6er sein müssen, Fahr doch mal zum Mühlenberg nach LU (oder ist der in MA?). Die sind ja so groß, soweit ich weiß suchen die auch für dich bzw informieren dich wenn was passendes reinkommt. Hier in KL gibt's noch Rittersbacher, aber der ist nicht unbedingt für gute Preise bekannt
Recht habt Ihr aber das erste Auto sollte was besonderes sein ,ok Golf6 wäre da etwas zuviel aber auch keine Schrottkarre . 4-5 K ein paar Jahre alt nicht so viele km . Eigentlich kauft man nur einmal und da wäre der für 11000 Euro der Richtige ,er kann viel machen (Tuning)das Auto fährt noch Jahre und es ist was besonderes,,,,auser er legt darauf keinen Wert dann aber reicht eins für unter 1000 Euro .
Ich möchte damit ein schon relativ lange fahren ! Und Tuning nichts besonderes... evtl. ein Audiosystem. Da müsste ich mich aber nochmal genau informieren weil ich davon nicht all zu viel Ahnung habe
Hast du mal bei dem hier ( Volkswagen Golf VI 1.4 TSI Highline als Limousine in Maxhütte-Haidhof ) noch einmal nachgefragt, warum der 1,5 Jahren kaum bewegt wurde und wieviele Vorbesitzer der hatte?
Nein habe ich nicht... Meine Eltern und Großeltern haben mir direkt abgeraten weil irgendetwas nicht stimmen kann ...
Ich würde zumindest mal nachfragen - schaden kann es ja nicht. Kann ja gut sein, dass der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr bewegt wurde und jetzt verkauft werden soll.
Ja, und weil jeder das so gleich denkt, kauft keiner das Auto obwohl nix dran ist ... naja in 3-4 Jahren ist es sicherlich voller Moos, dann will es erst recht keiner ;-) Das mit den gesundheitlichen Gründen kann schon sein, bei ner Bekannten steht seit einem Jahr nen Golf Plus in der Garage(von ihrem Mann), der ist jetzt 2 Jahre und wurde vorher 1500km bewegt ...
Ich werd mal nachfragen Und den hier finde ich ganz interessant!Volkswagen Golf 1.4 Comfortline als Limousine in Völklingen Was meint ihr ?
Hm, da würden mir ein paar Dinge nicht gefallen: 1. keine Climatronic 2. kleine Motorisierung 3. nur 2/3-Türer 4. kleines Radio 5. keine NSW Die Felgen finde ich aber gut.