Wie ich gehört habe, hatte VW thermische Probleme mit den Xenons in Verbindung mit dem Marderschutz. Warum auch immer....
Hallo Fuxxs! Den nahe zu Gleichen Golf TDI hab ich vor einem Jahr mit 110 Tkm gekauft. Ich war nicht sicher ob ich das Richtige tue aber es war eben ein Traumwagen und ich habs bisher nicht bereut. Der Motor ist erste Sahne! Und der Golf ist ein tolles Auto. Eine Sache würde ich allerdings genau anschaun. Bei Lautem Abrollen evtl. Neue Reifen aushandeln. (Hinterachse) Das war das einzige was mich bei meinem genervt hat. lg. Hons
Genau das macht meiner auch und mein Astra hat es auch gehabt... Da hilft nur regelmäßig Reifen von HA nach VA wechseln... aber das sollte dich nicht vom Kauf abhalten... )
Geh mit der Fahrgestellnummer zum und frage ihn nach der reparatur- historie. Nicht das das eine Großbaustelle war oder sogar gewandelt wurde. und ob da bei der inspektion auch die kilometer passen mit dem tachostand. kannst du den bei VW kaufen oder fänchen händler.
Ich habe mir auch vor ein paar Wochen einen geholt und bin super zufrieden. Ok, bin vorher auch Polo 6n gefahren... aber der TDI ist Klasse.