Mir kommt auch kein 3-türer mehr ins Haus. Elektr. Fensterheber sind natürlich Pflicht. Wer kurbelt heute eigentlich noch?
Ich. Ne, kurbeln tu ich garnicht, aber ich habe hinten mechanische Fensterheber. Auch wenn hinten öfters mal Leute sitzen, wurden die Fenster nie benutzt. Wenn ich Kinder hätte, wären natürlich elektrische Fensterheber hinten pflicht. Aber so sehe ich das für mich als unnötig an. Ach ja und das Argument mit dem Widerverkauf spricht natürlich auch für elektrische Fensterheber. Das würde bei uns aber eh sehr lange dauern....wenn überhaupt. Bis dahin gibt es bestimmt wieder irgendeine Abwrackprämie....
Ich habe hinten elektrische, weil man dann während der fahrt mal schnellen Lufteinlass gewähren kann ohne gleich den Fahrtwind an den Ohren zu haben.
Ich hab hinten manuelle Kurbeln. Und mein 5 jähriger Schwager, wenn der hinten auf seinem Kindersitz sitzt, dann ist die Türsperre drin. Für die Fensterkurbel interessiert der sich gar nicht. Geht da auch nicht ran. Interessante ist für den die Türöffnung. Und da wir eh meist nur zu zweit unterwegs sind, reichen auch die beiden vorderen Fenster. Zum Thema losfahren und Fenster auf... da geht auch mit 2 Fenstern sehr zügig, das Durchlüften. Da muss ich keine 4 Fenster aufhaben. Aber ein 3Türer würde ich auch nicht nehmen, das mit dem Kindersitz und anschnallen funktioniert auch auf engen Parkplätzen (Parkhaus), da die Türen schmaler sind. Mit den Rücksitzen habe ich einen Trick, habe immer ein Handtuch dabei, welches ich so an den Sitz befestige, dass die kurzen aber meist verdreckten Füße des zappelnden Kindes nur das Handtuch beschmutzen, aber nicht meinen Sitz ^^ Auch nach dem Training oder Einkaufen ist ein 5Türer sehr bequem. Einfach Tür auf, alles rein. tür zu, einsteigen, los. Der 3Türer sieht sportlicher aus... das stimmt.
Es gibt auch extra so Lätzchen für Autositze Hat ein Bekannter von mir für seine Tochter geholt, schön im Hello Kitty Design. Wird ein 5-Türer.
Wo? Kannst du das mal für mich in Erfahrung bringen bitte? Hab bis jetzt nur Schonbezüge (voll) gefunden.
jedem das seine!! habe 2 Kinder und ein 3 Türer! Klappt wunderbar... Schonbezüge..pffffff Meine Kinder ziehen die Schuhe aus!
Ich habe vor dem Golf einen Nissan Micra (3-Türer) gehabt... Als wir noch zu zweit waren hat mich das auch nicht gejuckt, aber dann kam der Nachwuchs und es war die reinste Katastrophe das Kind samt Sitzschale in das Auto zu kriegen... Ich war so froh als ich dann meinen Golf hatte... Kein Kopfstoßen und keine ätzenden Verrenkungen mehr... Also ich würde jedem mit Kind einen 5-Türer empfehlen.... Und komfortabler und bequemer ist es allemal... Aber jeder so wie er es mag...
Goolge Produktusche Amazon.de @Dr.Stress: hattest auch wo Deine Kinder kleiner waren nur 3 Türen? Was sagste zu den geäußerten Problemen mit kindersitz usw?
also wo sie noch in Babyschalen waren war noch ein Laguna Kombi vorhanden!Sind jetzt 3 und 4 und haben beide entsprechenden Kindersitz der wenn er einmal erst drin ist ja nicht mehr so schnell raus muss.Also Kind darein anschnallen schuhe aus und los! funktioniert bestens!
Hey Leute falls jemand an Mallory Felgen 17 Zoll interesse hat kann sich melden. Sind nur von der Heimfahrt von Wolfsburg zu mir kurz auf dem Auto gewesen.
Aber wie ist der Unterschied zum R-Line Sportfahrwerk? Das ist dann ja noch ein anderes. Viele Grüße Sven