ganz ehrlich... wenn ich wert darauf lege, das der wagen länger als ein paar Jahre hält, dann kauf ich mir keinen gebrauchten Mietwagen ! Meine Meinung: Ich habe ein gutes Angebot bekommen und knapp bisschen über 14.500€ bezahlt. Aber Neu... mein Wunschfahrzeug mit Inspektions dingens für 3 1/2 Jahre. Also mein Tipp (Meine Meinung Spar noch 2000,- und kauf dir den Wagen so, wie du ihn gerne hättest... oder Finanzier das ding zu 1,9%. Natürlich, Pech kann man mit jedem Wagen haben... aber wenn ich die Wahl zwischen vollgarantie habe oder 6 Monaten... Finger Weg ! Aber.. Es muss jeder selbst wissen !
Ob Mietwagen oder nicht, wäre mir persönlich erst einmal egal. Ich hatte anno 2001 mal einen 10Monate alten Opel Zafira 1,6 16V gekauft. Der Vorbesitzer war Sixt. Die Karre hatte zwar auch einige defekte, aber die hatten nichts damit zu tun das der Opel vorher ein Leihwagen war. Der Motor und die Kupplung haben aber nie Probleme gemacht. Man sollte sich nur im klaren sein, das man beim Wiederverkauf nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen wird, weil ehem. Mietwagen. Das wird sich dann leider beim Wiederverkauf im zu erzielenden Preis niederschlagen. Im besten Fall hast du aber beim Kauf schon mehr Gewonnen als du beim Verkauf verlieren wirst. Das war damals zumindest bei meinem Zafira so. Ich würde mich generell nicht gegen einen Mitwagen aussprechen, sofern der Preis, Zustand und die gewünschte Ausstattung im Einklang stehen.
Genau meine Meinung, aber bei diesem Auto stimmt der Preis einfach nicht, wenn ich zum Vergleich einen neuen mit 0 km und Vollgarantie um 14.500 bekomme .... Ich würde mich an deiner Stelle nach einem Privatverkauf umsehen. Als AZUBI würde ich auch nicht unbedingt ein fabriksneues Auo wollen, das kann ich verstehen. Da würde ich mir viellelicht dann doch einen gebrauchten um ca. 10.000,- kaufen, drei oder vier Jahre alt und vielleicht nicht viel mehr km als 50.000 .... Nochmals meine Meinung: Finger weg !
Also ich habe mal für Samstag einen Termin zur Probefahrt gemacht. Mal sehn, was das Bauchgefühl sagt. Auf jeden Fall werde ich ihn mir GANZ genau angucken...
Mein letztes Auto war auch nen Mietwagen von Europcar. Habe ich leider erst gesehen als ich den Brief in der Hand hatte. Es war ein Seat Ibiza Best of 16V mit 86PS und damals ein halbes Jahr alt. 14500 km hatte der runter. Für den Preis den ich damals bezahlt habe völlig in Ordnung. NUR: 1500km später war mit einmal ein Einspritzventil defekt was dann auch auf Garantie gemacht wurde. Kostet dann halt nur deine Zeit und deine Nerven. Ich würde mir nie wieder einen Mietwagen kaufen oder beim gebrauchten zumindest drauf achten das es keiner ist oder war. Der Ärger kann später kommen oder garnicht. Mietwagen werden immer gut rangenommen und die Lebenszeit ist dann sicherlich begrenzt. Fahr einfach ein paar Kilometer weiter und schaue dich da um. Es ist mit Sicherheit auch noch Luft für Verhandlungen da. Gruß Bommel23
Das Problem beim gucken besteht darin außen hui innen Pfui..... Du kannst nicht in den Motor oder sonstiges gucken....da liegt das Problem... Kannst natürlich auch Glück haben. Nur darauf würde ich mich in deiner Situation nicht verlassen. Gruß Bommel23
frag bei nem vw händler nach nem werksleasing wagen. die gibts auch günstig. sind meist 6 monate gefahren und sind einige tausend günstiger. meiner hat 6k weniger als ein neuer mit gleicher ausstattung gekostet.