Kaufberatung: Style oder Comfortline?

1. Nordisc

Nordisc Guest

Danke für den Link. Das ist in der Tat so, ich hoffe, dass sie in Natura nicht ganz so billig wirken wie die schwarzen. Vielleicht muss man sich auf einfach nur dran gewöhnen. Dafür gefällt mir das blau immer mehr.

2. Tappi

Tappi Modifizierer
    Member

Ich habe Ende letzten Jahres extra noch mit der Bestellung gewartet bis die Ausstattung des Style bekannt war.
    Nach reichlich Überlegung habe ich dann aber den Highline genommen.Ausschlaggebend waren bei mir die Sportsitze.
    Beim Style hätte ich das Plus Paket gewählt,das Schiebedach hätte ich aber normal nicht bestellt.
    Unser Polo mit dem 1,2 TSI und DSG geht besser wie der Golf 1,4TSI als Schalter
    Ich hatte eigentlich gedacht die 17 PS mehr gleichen das Mehrgewicht des Golf aus.
    Der Polo macht richtig Spaß,der Golf ist eher langweilig.
    Den 1,4TSI würde ich beim Golf wohl nicht noch einmal nehmen.Verbrauch ist auch nicht berauschend

3. Johnbert118KW

Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

was weniger am motor des golf liegt sondern vielmehr am dsg des polo. vom leistungsgewicht her liegen die beiden fahrzeuge ja mehr oder weniger gleichauf.

4. stefano1985

stefano1985 Beginner

Also meine Frau und ich haben seit Mitte Mai den Golf 6 Style. Und ich finde die Sitze in keinster weise billig.! Der ganze Wagen ist sehr Hochwertig und die Sitze runden das ganze ab.! Hatte vorher einen Touran Comfortline und die Sitze waren auch Schwarz , aber kein vergleich mehr.! Der Style ist für uns die Bessere wahl gewesen.Als ein Golf6 Comfortline

5. Steusel

Steusel Guest

Was mich gestört hat, das die Außenspiegel nicht in Wagenfarbe lackiert waren. Sind einfach nur schwarz lackiert.
    Sitze fand ich auch sehr sehr billig. Habe den 1,2l. mit 85 PS in Comfortline bestellt. Für mich ist der Motor vollig ausreichend. Sehr gute Beschleunigung, dank des Turbos und kaum ein Unterschied zu den hoheren Motoren merkbar.

6. Golf STYLE

Golf STYLE Modifizierer
    Member

Ich habe mich für den Style entschieden, weil er für mich klar das bessere Angebot ist.
    Die Ausstattung und die optische Aufwertung gegenüber dem Comfortline gefällt mir sehr gut. Auch das Style Pluspaket hat genau meinen Wünschen entsprochen.
    Da mein Style weiß ist, passen die schwarzen Außenspiegel, sehr gut, dazu.

7. Comfortline_Fahrer

Comfortline_Fahrer Golf-Tieferleger
    Member

Bei "Silver Leaf Metallic" schauen die schwarzen Spiegel auch sehr nett aus (habs bei meinem Dealer in der Halle gesehen). Bei dem könnte ich mir die braune Innenausstattung auch sehr gut vorstellen.

8. Julia1083

Julia1083 Beginner

Das ist doch grad das schöne am Style mit den schwarzen Spiegel.
    Oder wenn man es nicht mag, muss man halt ein schwarzes Auto kaufen

9. Johnbert118KW

Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

oder ganz einfach die spiegel lackieren lassen. müsste doch ohne probleme gehen beim händler.

10. Golf STYLE

Golf STYLE Modifizierer
    Member

Das geht ganz einfach. Grundierte Kappen bestellen und in Wunschfarbe lackieren.
    Ist nur eine Preisfrage.

11. Nordisc

Nordisc Guest

So, heute den Style geordert. Wir haben den 1,2 TSI mit 85 PS gewählt, da er meiner Frau reichte. Haben ein wenig Budget übrig gehabt und noch das RCD 510 und das Paket mit den Orlando Felgen geordert. Farbe ist moonlight Blue, da wirkt er richtig edel. Sind jetzt auch die schwarzen Alcantaras geworden, sie fühlen sich doch besser an als gedacht.

Haben 16,11 Prozent Rabatt beim Freundlichen rausgehandelt und freuen uns schon sehr auf den Wagen. Ist wirklich kein Vergleich mehr in Sachen Verarbeitung zum Golf 5.

Danke für die nette Kaufberatung hier im Forum.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2011
  12. Fabi

Fabi Schrauber-Gehilfe
    Member

Gute Entscheidung!

Auch beim Motor, der 1.2 TSI reicht völlig aus im Alltag...natürlich kann man damit keine Rennen gewinnen, aber zum Mitschwimmen reichts aus und 160km/h lassen sich ohne erhöhte Geräuschkulisse fahren.
    Die Farbe ist natürlich sehr genial, die ist dem Sondermodell vorbehalten und wird daher auch in Zukunft sehr selten bleiben.
    Der Rabatt ist okay, ist natürlich immer persönliches Empfinden. Ich würd zufrieden sein!

Gruß

Diese Seite empfehlen