Leider Gottes bin ich noch Azubi mit meinen 23 Jahren und bin in diesem Jahr erst ausgelernt. Ich finanziere mich über meine Eltern die mehr 2/3 dazu geben. Das bezahle ich ihnen dann in Raten zurück. Klar habe ich meine Eltern gefragt aber die sehen das als genug an, was ich durchaus verstehe. Blöd ist momentan, das ich ne Wohnung beziehe und die erstmal einrichten und renovieren muss. Ansonsten hätte ich locker 3.000 - 4.000€ mehr zur Verfügung. Zum anderen ist der Wunsch nach mehr natürlich da aber da ich auf ein Auto angewiesen bin, kann ich mir jetzt kein Auto für 8.000€ kaufen. Ich fahre jeden Tag "beruflich" 70-80km. Dazu kommen noch Touren zu meiner Freundin am Wochenende, was nochmal 300km wären. Es wäre aus meiner Sicht rausgeschmissenes Geld, da ich mir dann direkt nach meiner Festanstellung einen neuen holen würde. Von daher muss ich Abstriche machen aber bei diesem Modell sind diese nicht all zu groß.
Hallo Milan wollte auch mal meinen senf dazugeben. sicher ist der golf nicht schlecht was mich aber stören würde das er nicht direkt beim vw händler steht! muss es einer aus 2010 kann es nicht auch einer aus 2009 sein der etwas guenstiger ist ?? vielleicht auch etwas weiter weg denn es gibt ja regionale unterschiede! was auch noch zu bedenken wäre du gibst kein auto in zahlung da muss am preis noch etwas gehen und wenn es nur 500€ sind. gruß der kuhfahrer
Das hat mich am Anfang auch gestört aber ich hab mir Bewertungen und den Händler an sich mal angeschaut. Wirkt sehr seriös und da der Wagen erst diesen Monat 1 Jahr wird, hab ich auf jeden fall noch 1 Jahr Werksgarantie. Ich werde auch versuchen noch was am Preis zu drehen oder zumindest ein Satz Winterreifen. Preis + Reifen wäre natürlich mein Wunschgedanke.
Hab mal den Wagen durch den Konfigurator laufen lassen. Das Atlanta-Sport Paket war leider nicht mehr auswählbar. Hab dafür das neue genommen, was aber auf den ersten Blick die selbe Austattung hat (nur andere Felgen). Komme auf einen Kaufpreis von: 22.726,00 € In der Konfiguration ist jetzt aber nicht das Tagfahrlicht und die Armablage (vorne) enthalten. Würde der "Neu"-Preis dadurch noch nach oben gedrückt werden oder war das wohl damals Serie?!
Wieso willste den ein Benziner dir holen? Bei deiner KM die du täglich fährst wäre ein Diesel viel besser und Finanziell gut. Ab ca. 7000 km im Jahr lohnt sich ein Diesel Was du hier so erzählst rate ich dir von einem jetzigen Kauf ab, Spar lieber noch bis du aus gelernt hast und hole dir dann einen Gescheiten auf Finanzierung. Du wirst dich nur Ärgern wenn du jetzt so ein Teures Auto käufst und dann dir was richtiges holen willst und siehst den Wertverlust. Zum Auto was du dir da heraus gesucht hast, naja so viel hat er an Ausstattung nicht wirklich, besser wäre es ein TEAM oder den neuen Style den die haben schon eine sehr gute Ausstattung. Ich würde weiter Suchen gibt bestimmt noch bessere Angebote.
Hör ich zum ersten Mal das sich ein Diesel ab 7.000km lohnt. Wo haste das denn her? Und ich persönlich würde einen 11 Monate alten Golf 6 mit dem Motor als was Richtiges bezeichnen. Kauf ich mir einen Neuen in einem Jahr ist der Wertverlust genau so gegeben und ich habe um einiges höhere Anschaffungskosten. Ich habe leider nirgends vergleichbare Angebote gesehen. Mehr gelaufen, älter und trotzdem teurer war der Normalfall. Ob beim VW Händler oder bei anderen. :/ Ich habe ja mit dem Gedanken gespielt mir einen neuen zu kaufen aber ich brauch leider ein Auto jeden Tag.
das hängt von zu vielen faktoren ab um das wirklich sagen zu können, aber 7.000km halte ich für arg wenig für einen diesel, alleine von der anschaffung her muss man ja ca 3.000eur mehr rechnen. man sollte dazu bedenken, dass ein diesel länger braucht bis er warm wird und wenn ich jedesmal nur 3km auf die arbeit fahre, ist das nicht wirklich förderlich für den motor auf dauer.
Hiho, ich finde deine Überlegungen eig. ganz gut. Wenn dir das Auto gefällt, dann kannste dir den ohne schlechtes Gewissen holen. Klar findet man mit Warten und endlos Suchen immer einen, der vllt. noch mal 100€ günstiger ist, aber irgendwann muss man ein Auto dann halt einfach mal kaufen. Du solltest nur nicht vergessen nach Unfällen, sonstigen Schäden (nicht durch einen Unfall verursacht), Vorbesitzern und Mietwagen zu fragen. Ein Diesel würde sich bei dir aber wahrscheilich wirkllich lohnen. Die gibts auch schon ca. 1 Jahr alt ab 16.000€. Rechne doch einfach mal ein bisschen rum, dann bekommst du schon raus, was sich bei dir mehr lohnt. Grüße
na ich sehe das so: wenn ich 16Td Euro habe würde ich dann eher zum TSI Style mit rundum Sorglos Paket tendieren, Style weil er schon ein super Paket hat und laut Liste kostet der rund ab 18 Td, mit ca 10% Nachlass bist Du schnell bei Deinem "Wunschwagen" ein paar kleine Extras noch rein. Dann Neu mit 0 Km Viele Grüße carver
Ich habe die Zahl von einem Auto Bericht gehört. Klar zählen noch weitere Faktoren mit, aber wenn er hier aufzählt das er mind. 80 km PRO Tag fährt nur zur Arbeit ist das enorm viel. Dann noch das Wochenende mit seiner Freundin die anscheinend weiter weg wohnt mit 300 km. Biste locker mal mit 15 tausend km pro Jahr dabei. Und da sagt mir mal einer das sich nen Diesel da nicht lohnen würde Du sollst dir ja auch kein Neuwagen kaufen sondern kannst dann zur Späteren Zeit einfach ein Jahreswagen oder so in der Art dir kaufen mit viel mehr Ausstattung. den Nachrüsten ist Sau Teuer und lohnt sich nur bei kleinere Sachen. Ich selbst fahre den 1,2 TSI mit 105 PS, ich bin absolut zufrieden mit dem Motor, jedoch verbraucht er auch entsprechend klar auf langstrecken ist er Sparsam aber wenn ich viel Fahren müsste würde ich mir den Diesel holen. Klappere mal die Händler ab und schau dich da um. Wie war eigentlich die Probe fahrt heute?
Hab mir mal den Style konfiguriert. Komme da bei knapp 23.000€ raus mit dem selben Motor... Da würde dann ca. wieviel noch runter kommen? Bis zu 3.500€ noch von VW oder? Die Probefahrt gestern war einfach nur hammer... Man muss wissen, dass ich von 75PS komme und das dann doch schon ein ordentlicher Sprung ist. Der Wagen ist super verarbeitet, hat keine Schäden und der Händler würde mit der ersten Inspektion, Grundreinigung außen + innen um nochmal 830€ runter gehen. Also von 15.780€ auf 14.950€. Ich hab mich verliebt... Er wartet noch bis morgen Mittag auf ne Antwort von mir aber ich denke, dass ich es machen werde. Hab gestern noch paar Händler abgeklappert aber kam nix brauchbares bei raus... Diesel waren wenigstens 2.000€ teurer.
Jop wird er. Fahre morgen direkt noch zu nem Kollegen in die Werkstatt nachdem ich das fix gemacht habe und Frage ob die mir das BCM updaten bzw erstmal auslesen können für die R Rüllis. Ihr habt sicher eure von Kufatec oder?
Hallo Milan na wie ich gesagt habe! oder der Checker immmer Sagt ein bisschen was geht immer!! Dann mal gute fahrt mit deinem neuen! Gruß aus Coburg
Ich kann dich vollkommen verstehen, als ich auch frisch ausgelernt hatte hab ich auch dringend einen Wagen gebraucht, weil ich in Schichtarbeit eigeteilt worden bin. Dann ging das mit Papas Auto nichtmehr, wenn ich gekonnt hätte, dann hätte ich noch abgewartet und mir einen 6er Golf mit mehr Ausstattung geleistet. Ich hatte auch nur 15800€ selbst zur verfügung und meine Eltern haben aber zu mir gesagt sie geben mir noch max. 2000€ dann ist das Budget doch sehr Begrenzt. Finanzieren wollte ich nicht und die richtig fetten Brummer gabs erst ab 19000€ ging die Reise mit Highline und den richtig guten Motoren los. Nur bei uns im Süden (BW) ist das mit dem Auto finden nicht sehr leicht, ich hab alle VW Händler in unserer Umgebung abgeklappert, was ich finden konnte war ein 5er Golf Highline mit 105PS PD TDI, war gut ausgestattet, aber der Motor der hat dir jedigliche Freude am Fahren sofort beim Gasgeben abgewürgt. RRRRRRRR Rau und schleifig obwohl 6 Gang. Durch zufall hab ich im Internet ne EU Gebrauchtwagen Seite gefunden, hab mir die Autos angeschaut, mehr drin als bei uns im Süden und das noch günstiger. Okay es waren Mietwagen von Sixt in Spanien aber sie sahen zum Preis her gut aus. Bei uns waren die Autos um 2000€ allein mit weniger Ausstattung teurer. Nur muss man bei solchen Angboten gleich zuschlagen weil sonst sind andere oft schneller, das hab ich gemerkt als sie 2x den Traumwagen vor meiner Nase weggekauft haben. Und das beste Ob 2.0TDI mit 110PS oder 122PS TSi das hat vom Preis und Ausstattung keinen Unterschied gemacht waren beide gleichteuer. Hab dann meinen 2.0TDI dort gekauft gut Farbe Motor und Ausstattung waren nicht nach Wunsch, aber wenn der Geldbeutel da nicht mitmacht was soll man dann noch anderes machen? Ich sag kauf dir den Wagen der dir den besten Eindruck macht, es wird immer Gölfe geben die haben mehr drin und sind billiger aber entscheident ist der Kaufzeitpunkt und wenn du dort nichts billigeres findest was bringt dir das wenn du 2 Wochen später einen günstigeren findest, den Wagen aber sofort brauchst. Ich würde dir aber auch raten kauf dir ein TDI, ich zahl 190€ für meinen 2.0TDI 119g/Co2 das ist nicht viel mehr wie mein Vater für seinen Euro 2 Benziner Scenic auch 2.0 bezahlt. Und das erste Jahr hab ich garnichts zahlen müssen gerade wegen den 119gramm . Verbrauch so um die 4,5-5 Liter was willste mehr Uploaded with ImageShack.us Ich hoffe mein Referat hat keinen geschockt
@ kuhfahrer Danke danke. Fotos folgen. @Benni Ich weis genau was du meinst uns genau deswegen hab ich mich dafür entschieden ihn zu kaufen. Ich hab momentan keine Möglichkeit durch ganz DE zu fahren um mögliche Wagen anzuschauen und naja ich denke selbst mit dem Angebot hatte ich Glück. @ wusai Direkt vom Werk aus oder hinterher?
Hinterher und sie sind nicht Billig voraus gesetzt du hast ein BCM das Aktuell ist sonst kannste noch mal ca. 200 Euronen zusätzlich einplanen. Die meisten holen die Rüllis von VW und bestellen bei Kufatec die Adapter + Jongle zum Codieren.