Ahhh ok habe es jetzt mal gegoogelt. hast recht Ich wusste nicht dass es da auch noch RNS und RCD 510 gibt. Ich hatte mich nur nach den 3 Tasten pro Seite orientiert
Nur mal zum Vergleich: Habe letzten Monat bei einem VW Händler einen Golf 6 Highline aus 5/2009 (73Tkm) mit 160PS inkl. u.a. Vancouver Paket (18 Zoll, Sportfahrwerk), Standheizung und RCD510 gekauft. Preis war auch 10.450,-
Wobei du da aber anscheinend echt nen Schnapper gemacht hast. Hab den Markt ja auch immer ein bisschen im Auge, mit den Daten war der Preis echt heiß!
Joa, wenn der Preis stimmt, war das wirklich ein Schnäppchen! Oder der Vorbesitzer war Mafia-Mitglied und hat mit dem Wagen irgendwelche krummen Dinger gedreht...
Selbst wenn, würde es der Händler nicht wissen und den Golf zum normalen Kurs weiter verkaufen Ich schätze daher, dass der Golf Highline normal teurer war und der Preis nur vom Verkäufer auf 10450 Euro runter gehandelt wurde
1. Wer weiß...vielleicht war der Händler ja auch bei der Mafia und wollte das Tatfahrzeug nur schnell los haben... 2. Wat is dat fürn Verkäufer, der selbst runter handelt, bei dem kauf ich mein nächstes Auto ("Ach, Sie sind mir so sympathisch, ich gebe Ihnen das Auto für den halben Preis...") - spricht wieder für meine Mafia-Hypothese...
Soll viele Händler geben die um jeden Preis den twin vom Hof haben wollen und das am liebsten an einen Wiederverkäufer.
@TS: Hast Du inzwischen einen Golf gefunden ? In Deiner Preisklasse gibt es aktuell bei mobile.de wieder einige Angebote mit wenigen km... Volkswagen Golf Highline Angebote bei mobile.de
Also danke nochmal für die vielen Auskünfte. Ich habe mich nun für einen 6er aus 2011 entschieden. Zum Fahrzeug Golf VI 1.4 TSI "Style" 122 PS 7 Gang DSG Grau Metallic 32.000 km Inspektion bereits gemacht Gekauft habe ich im Autohaus von VW Borgmann in Krefeld. Zum Autohaus kann ich bisher nur gutes sagen vom Umgang der Freundlichkeit und vor allem dem sehr zuvorkommenden Mitarbeiter.(was die Bedienung der einzelnen Merkmalen angeht hat er sie sehr kompetent beigebracht) Es handelt sich um ein Fahrzeug welches von VW aus einem Leasingvertrag zurück gekauft wurde (wenn man das so nennen darf). Grundsätzlich verkauft das Autohaus nur Fahrzeuge mit der VW perfect car pro Garantie, die bereits im Kaufpreis eingerechnet ist und somit nicht zusätzlich auf den angeschlagenen Preis kommt. So viel wie ich erlesen konnte schließt die Garantie alles ein was eigentlich Schaden nehmen kann außer natürlich der Verschleißteile. Einziger Ausschluss der Garantie ist das Radio und die MFA. mfg
Habe übrigens meinen Führerschein seit Dezember 2010 und zahle für die Vollkasko 69 € monatlich. Ich denke das ist in Ordnung? Ich hatte für meinen Fiat Grande Punto 1.4 / 77 ps bei Teilkasko 54 € gezahlt
Die Versicherungskosten sind sehr im Rahmen . Habe meinen schon ein paar Jahre länger, jedoch Diesel, mehr Kilometer und andere Versicherungsangaben und liege bei nem tausi im Jahr. Versicherungsfragen beantworten dir die Vergleichsrechner besser, da es immer Merkmalsspezifisch ist (KM, Alter, Wohneigentum, Parkplatz, Werstattbindung, Wohnort, anderes Gedöns). Viel Spaß mit deinem neuen Golf .
Dann mal alles Gute mit dem Neuen. Hoffentlich halten DSG und Steuerkette lange durch PS: Mein GTD kostet Vollkasko im Jahr 550,-.
Wie Turbotreter richtig angemerkt hat: Beiträge kann man überhaupt nicht vergleichen, solange die Rahmenbedingungen nicht exakt die gleichen sind. @TE Daher kann zum Beitrag auch niemand wirklich sagen, ob das günstig ist oder nicht. Vergleichsrechner helfen da schon eher. Aber auch nur begrenzt, weil nicht imme alle Versicherer verglichen werden.
Ich habe den Vergleich bei check24 und versicherungsvergleich.de gemacht bei beiden war mit einer Note von 1.4 auf dem dritten Platz Cisco direkt allerdings bei check24 für 69 Euro. Und bei Versicherungsvergleich für 67. Habe dann alle Leistungen verglichen. Die 2 Euro unterschied waren weil bei Check 24 der Schutzbrille dabei ist und beim anderen nicht. Also natürlich check24 genommen.
Ich hatte für meinen Golf im JAHR inkl. Vollkasko 260€ bezahlt bei der HUK24. Aber wie gesagt, nicht vergleichbar...
Wer noch seine "Daten" veröffentlichen möchte, führe dies bitte hier: http://www.golf-6.com/off-topic/4591-versicherungsuebersicht-rahmenbedingungen.html fort. Ansonsten hier nichts mehr zum Thema Versicherung aus den schon nun mehrfach genannten Gründen .