Das einzige was ich mir vorstellen kann, woran es liegen könnte ist, dass Traveldevil sehr häufig das Drehmoment voll nutzt und auf der Autobahn richtig Gas gibt. Da er aber mit anderen Dieseln ganz andere Verbrauchswerte erreicht, passt das aber auch nicht so ganz!? Mit meinem 2,0 TDI 140 PS liege ich beim Tanken immer zwischen 4,7 und 5,0 l/100km. Viel AB und wenig Tempo.
Wenn ich ihn im Leerlauf laufen lasse benötigt er ~0,3l und er läuft 2 km dahin ohne, dass ich etwas tun muss. - Da verringert sich auch dann der Durchschnittsverbrauch. Wenn ich am Gas bleibe braucht er dann bei den Geschwindigkeiten ~6,5 Liter. Lasse ich den Gang drinnen und gehe weg vom Gas, bremst der Motor runter - dann muss ich erst wieder Gas geben, wo er garantiert mehr benötigt als im Leerlauf, wo er die Geschwindigkeit nur ganz langsam verringert.
Ich habs getan. Hab mir den Golf heute bestellt. Irgendwie fühle ich mich gar nicht gut dabei Mein armer, kleiner Japaner.... Leistet immer noch so gute Dienste
Und was nun genau? Der Japaner wird es schon verkraften, lieber er geht danach kaputt als vor dem Golf
Golf 1.6 TDI Highline, 3-Türer, Candy-Weiss, R-Line Exterieur Paket, R-Line "Plus" Paket, GRA und LED-Rücklichter. Beim Radio hab ich es beim RCD210 belassen, da ich ohnehin ein Kenwood nachrüste. Aber bei 15% Händlerrabatt + 892,50 € Auftragseingangsprämie und 750,- € Eroberungsprämie musste ich einfach zuschlagen. So preiswert wirds sicher so schnell nicht wieder.
In 16 Wochen, also Ende März/Anfang April. Zur Not dürfte ich Ihn ja wieder mit leichtem Gewinn verkaufen können
Hät ich mir damals mal besser nen Ford oder Opel geholt. Da würde mir jetzt auch der Abschied leichter fallen. Sind übrigens nur 1.250 € Prämie auf diese Modelle.
mööööp mit allem zick und zack habe ich 4225€ gespart... ich hatte einen guten der alles rausgeholt hat Edit: oder meinst du, das es nur auf das Modell TDI 1.250€ gibt ? das weiss ich nicht.. ich hab die 4.225€ auf den TL bekommen.
Ab heute wird die Auftragseingangsprämie nicht mehr angeboten. Scheine mich also gerade noch richtig entschieden zu haben.