Kaufentscheidung

1. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

So isses...

2. Günthere

Günthere Golfbegeisterter
    Member

Danke leute mittlerweile hab ich beschlossen noch zu warten dann aber denn extRem golf zu nehmen versicherung macht nicht mehr viel unterschied aus ob 210 oder 271ps.
    Zum thema neid also bei mir gibt es leider sehr viele leute in meinem umfeld die mich nur auf mein auto beschräncken bzw sich deswegen mit mir abgeben wollen i hate it.
    Fahrsicherheitstraining hab ich schon gemacht würde aber mit meinem neuen wieder eins absolvieren weil man einfach sein Fahrzeug besser kennen lernt.
    Wenn wieder n golf wirds sicher n vorführere weil ein neuer golf ja doch ziemlich teuer is in österreich noch mehr dank nova
    Ich denke nechstes jahr frühling ist es dann soweit
    Nochmals danke für die ganzn Tipps leute

Lg günther

3. Canstar168

Canstar168 Schrauber-Gehilfe
    Member

Deine Behauptung stimmt zu 80% aber nicht bei mir. Ich bin der einzige unter meinen Freunden der ein Golf fährt. Ich bin auch stolz darauf. Die Anderen haben nen BMW, Audi usw. und alle 200PS und aufwärts. Ich komme da mit meiner Karre gar nicht mit, wenn ich mich mit den vergleiche. Und das was du als "statussymbol" vergleichst, war vor 10 Jahren so heutzutage sind es Handy oder Smartphones, mp3 players, schuche marken Klamatton etc..

Natürlich kann sich kein 20 Jähriger Schüler ein GTD leisten.. weder die Versicherung, sonst noch das Benzin oder Diesel. Die Unterstützung ist da !! Das ist aber bei jedem so. Glaub mir; Wenn du zu deinem 20. Geburtstag ein GTD geschenkt bekommst, dann sagst du 100% nicht "nein"
    Sobald ich mein eigenes Geld verdiene, werde ich die Kosten übernehmen.

4. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Verallgemeinere nicht! Sprich von dir aber nicht von anderen.

5. Geckz

Geckz Forenabhängiger
    Member

ich hatte auch keine unterstützung... deswegen wurde es wohl nur ein Opel Corsa... aber damals auch ein gutes auto für mich...

6. KaltesBier

KaltesBier Akzent-Setzer
    Member

Also von alter Sack zu jung spunt.

Fahr deinen 90 PS weiter und sammle erstmal Fahrpraxis bevor du überhaupt nachdenken solltest ein Fahrzeug mit mehr als Doppelterleistung zu kaufen bzw. zu fahren. Besonders wo du eh schon sagst das du deinen mit 7L fährst. BLEIFUSS. Mehr Leistung und Bleifuss = Unfallrisiko bei 95%

In der Fahrschule hat man dir sicher gesagt das man erst ab einer Laufleitung von 100.000 Km fahren kann. Entspricht 7 Jahren Fahrpraxis bei 15.000 Km pro Jahr.

Ich persönlich möchte es nicht verantworten müssen das durch meine Fahrweise andere Menschen zu schaden kommen.

Mehr Leistung verleitet mehr zum rasen und irgend einen unsinn anzustellen, weil man zb. irgend einen Freund oder Freundin beeindrucken will wie gut man(n) autofahren kann.
    Ich selbst bin heilfroh das mir meine Eltern eine Leistungs reglemetierung auferlegt hatten als ich mit 18 mein erstes auto gekaufte. Sonst währe ich heute nicht mehr hier.

Sam ma alle mal ehrlich: Wir haben alle in unserer Jugend mit unseren KFZ sehr riskante sachen gemacht, wo wir heute denken junge warst du blöd - hättest drauf gehen können. Mehr Leistung = Mehr Risiko zum unsinn

Wie heistes so schön bist du jung bist du dumm.

In dem sinne Sammle Fahrpraxis und schrupp Kilometer und halte zwischen Gaspedal und Bodenblech noch luftfrei.

PS: Mir ist es wurst ob du dann einen GTI oder R fährst. Mir ist es aber nicht wurst ob du Tot am Baum klebst.

7. Canstar168

Canstar168 Schrauber-Gehilfe
    Member

Ach komm..
    als, ob DU dir den GTD leisten kannst. Als Student hast du keine Chance ;-) Auch wenn du ein Part-time Job oder sonst irgendwas hast, ist es nicht möglich..

8. Turbotreter

Mitarbeiter

Glaub mir ich kanns^^ meinen hab ich bezahlt und nicht meine Eltern...
    Das ist aber auch wurscht.

Zuletzt bearbeitet: 24. Jan. 2011
  9. Günthere

Member

Ich warte jetzt e noch 1,5 jahre mindestens erstens sparen aufn R zweitens erfahrung sammeln.
    Man kann sich mit 90 ps genau so umbringen wie mit 45 oder 300 ps
    Schon klar aber seit ehrlich passt man sich als 20 jähriger nicht bestens auf ein über 50000euro auto auf hmmm????? Ich hab schon gesagt für dieses auto will und muss ich bluten damit ich mir das verdient habe nicht das ich mein ganzes geld reinhau ins auto nur so ein scharfes gerät muss man sich verdienen mir ist egal wie jemand sein auto finanziert bezahlen muss man so wie so und wenn solche zu mir kommen mit ka 15 jahre alten ps schleudern und n rennen fahren wollen sag ich nur nein danke erstens zu gefährlich da ich selbst feuerwehrmann bin und schon genug gesehen hab und das meinen kollegen nicht antun, bzw brauch ich mein auto nicht zur verlängerung gewisser körperteile ich muss nicht wissen welcher besser geht und ich weis ich hab ein super neues auto das sich viele nur wünschen können.
    Darum mein wie oben gesagter beschluss ich warte noch 1 bis 2 jahre znd kauf dann denn R weila allrad hat und noch einige sachen zu haben sind die man beim GTI und GTD nicht kaufen kann wie alcantara leder supersportsitze etc.

Lg günther

10. KaltesBier

KaltesBier Akzent-Setzer
    Member

@Günthere
    is klar das man sich auch mit ner 45 PS gummi krücke auch ins jenseit ballern kann.

Bist doch vernünftiger als ich zuerst den eindruck hatte und mehr hirn oben drauf. sry

11. Johnbert118KW

Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

also ganz ehrlich, bist du überhaupt schon mal ein auto in einer solchen leistungsklasse SELBST gefahren? so wie du hier schreibst unterschätzt du diese enorm! du denkst, weil dein 90ps tdi nicht der schnellste ist, müssen es gleich mehr als 100ps mehr sein damit die post ab geht. so ein auto mit über 250ps kann auch zur waffe werden, und wenn du diese leistung unterm arsch hast, nutzt die sie auch. irgendwie widersprichst du dir auch total selber. auf der einen seite willst du nicht all deine kohle ins auto investieren, auf der anderen holst dir dann aber mit 21 jahren einen golf r der +/- 40.000eur kostet. ok, wenn du natürlich zu dem zeitpunkt dann 5.000eur netto verdienen solltest, ist das sicherlich kein problem

12. Günthere

Member

Ich habe nie einen beitrag als persönlichen angriff gesehen bin froh das ihr mir tipps gebt man kann immer was von älteren lernen ich habe das ganze we viel überlegt jetzt kaufen noch warten welches fahrzeug etc hab mich auch viel mit meinem besten kumpel darüber unterhalten der nicht so einer is der mich nur wegen meinem auto mag.
    Ich muss nochmal sagen ich verabschäue es wenn es beim fortgehen heißt bei den mädels nimm dir den der ist eine gute partie. Nur wegen meinem auto zum glück kenn ich meistens solche leute raus bis auf die letzte da war ich erblindet
    In meiner familie ist es irgendwie normal schwere autos zu fahren lambo S8 A5 etc. i wie ist es für mich normal mit ps geschossen umgeben zu sein und es ist auch nicht gesagt das ein 40 jähriger besser mit einem R umgehen kann wie ein 20 jähriger vernünftig muss man fahren kein ding mal n kleines heizerl zu fahren aber die beedingungen müssen passen man kann nicht einfach wo reinpreschen und rücksicht auf verluste.
    Nochmals danke für all die hilfreichen antworten

GLG günthere

13. Günthere

Member

Zum johnbert
    Gefahrene autos dieser leistung
    BMW 535d bi turbo 300 ps
    Audi A5 3l tdi 330 ps

Wieviel ich verdiene weist du nicht ich werde es auch nicht öffentlich hier kunnt tun ich glaube es kann auch jedem egal sein woher ich das geld nehme is auch egal
    Wie gewisse leute meine mehrstufig ja genau ich kauf mir jedes jahr n neues auto.
    Golf R kostet in Österreich gut 50k ich habe auch eher vor einen vorführer oder gebrauchten zu kaufen vllt aber auch neu

Mfg

14. Squel

Squel Modifizierer
    Member

15. Johnbert118KW

Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

komischer thread irgendwie

16. Günthere

Member

Ja dabei muss ich dir recht geben

17. Günthere

Member

Hey leute
    Gestern war ich beim vw händler staatliche 6 % wurdn mir beim kauf eines golf R mit allem schnick und schnack lieferzeit mai hmmm also um 6% kauf ich den sicher nicht.
    Golf gti wäre einer da um 35k denn würd ich für 32k bekommen
    mal ne schwere überlege runde

Schlaflose nächte

Lg

18. Turbotreter

Mitarbeiter

Um die dich so mancher beneiden würde
    Entweder machen oder nicht machen. Geh in dich, werde dir klar was du willst und dann tue es oder lass es bleiben.

19. KaltesBier

KaltesBier Akzent-Setzer
    Member

Frag mal bei einem anderen Händler nach. Handelt sich sich da um einen teureren Händler.

Als ich meinen 2008 kaufte war ich auch bei verschiedenen Händlern und der Preisunterschied betrug bis zu 2000€ fürs gleiche Auto mit gleicher Ausstattung.

Mfg
    KaltesBier

Diese Seite empfehlen