Keilriemen oder Kette

  1. Servusle

    Servusle Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    632
    Danksagungen:
    0
    ja gut CR läuft natürlich schon gleichmässiger mit weniger zugbelastung wie bei ner anderen Einspritzpumpe.

    Aber das altern des Gummis, die Umlenk und Spannrollen ( Wasserpumpe, wenn sie da angetrieben wird ) das bleibt ja nach wie vor.

    Hab letzten´s zwei fast Motorschäden gesehen, beim einen hat sich die Spannrolle aufgelöst und beim anderen hatte die Wasserpumpe blockiert.
    in´beiden Fällen sah der Riemen noch gut aus und war auch noch vor dem eigentlichen Wechselintervall.

    Ist bestimmt nicht die Regel, aber ich glaube schon das nicht der Riemen an sich Probleme macht sondern oft so andere Dinge, wo auch bei den Sichtprüfungen nicht festgestellt werden kann.
     


    #21
  2. chris51

    chris51 Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    25. Aug. 2009
    Beiträge:
    162
    Danksagungen:
    0
    Also ich kann von meinem Golf 4 sagen das diese modelle mit 75PS große probleme hatten mit den Spannrollen des Zahnriemen hatten
    Da sind die Spannrollen gebrochen und dann joa war es das
    Ich hatte bis jetzt bei mir noch glück gehabt
    Da ich ja mechatroniker bin repariere ich alles so gut wie es geht
    Hatte das mit dem getriebeschäden an dem Auto
    War mal eben schlappe 1000 € Für nen geschraubtes Tellerrad weil die Nieten weggebrochen sind und sich alles aufgelöst hatte
    Satte reperatur das war 1 Woche arbeit
    Lambdasonden, wassereinbruch Fensterheber hat alles mitgemacht was es an dem Auto gab
    Von daher
    Aber muss nu bei so nem teuren Wagen nicht mehr sein
    Und die tsi`s lassen mich immer noch zweifeln
    Bin von meinem Beruf her 12 Liter Hubraum gewöhnt
    und 300 PS
    Und nicht 1,4 und 160.
    Abwarten wie der kleine sich schlägt
     
    #22

Diese Seite empfehlen