Kein Ersatzwagen bei Garantie Reparatur???

1. White GTD

White GTD Guest

Bekomme immer kostenlos einen Ersatzwagen, egal wo ich war. Aber normal ist das glaube ich auch nicht...

2. inder-style

inder-style Hilfebietender
    Member

^^ alles klar danke. Hab mit dem Handy in der suche nichts gefunden...

3. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Ja, du hast kein Anrecht auf einen Leihwagen, selbst wenn es eine Garantiereperatur ist, die eindeutig nur desshalb sein muss, weil es VW verbockt hat.
    Wenn du einen guten Händler hast, der Kundenservice noch anbietet, könnte man einen kostenlosen bekommen, wie es eigentlich sein sollte....

4. KRESH68

KRESH68 Schrauber-Gehilfe
    Member

ich hatte meinen golf schon zweimal in der werkstatt, dass 1. mal fuer eine lackausbesserung, da bekam ich ein eos cabrio fuer 3 tage und einmal als ich lediglich windgeräusche an der fahrertür hatte (2 tage), beides mal kostenlos...

5. inder-style

inder-style Hilfebietender
    Member

Bin etwas verärgert. Kann Mann nichts machen... Trotzdem danke...

6. philipsgolf

philipsgolf Beginner

Mein Golf war jetzt schon über 30x in der Werkstatt, und ich bekomme den Leihwagen nur bezahlt wenn das Auto mit dem Schaden nicht mehr fahrbar wäre. Bei Kleinigkeiten die man selbst entdeckt, die einen aber nicht dran hindern das auto zu fahren, muss man zahlen.

7. sn92

sn92 Guest

Ich kriege auch immer einen Leihwagen, wenn es ein Garantiefall ist! Am Anfang sollte ich auch zahlen, aber nach einer kurzen Rücksprache mit dem Freundlichen habe ich mein Auto immer kostenlos bekommen.
    Mal davon abgesehen, dass ich nie was schlechteres als einen Scirocco 2.0 TDI bekommen habe. Passat, GTD, A1, A3, usw. alles schon dabei gewesen )

8. gti2012

gti2012 Neuer Benutzer

Habe einen Neuwagen bestellt. Bei drei Händlern wurde bei den Verhandlungen ein kostenloser Ersatzwagen kategorisch ausgeschlossen. Beim vierten wurde er versprochen, mal sehen ob es dann klappt. Natürlich ist mir klar dass die bei den Werkstattpreisen ausgleichen könnten.

9. Sunshine1

Sunshine1 Golf-Tieferleger
    Member

Hast du keine Longlife Mobilitätsgarantie ?

Auszug aus dem Leistungen:

.....

Pannenhilfe daheim und unterwegs vor Ort
    Angenommen, Ihr Volkswagen springt einmal nicht an, dann rufen Sie Ihren Volkswagen Partner einfach zum Hausbesuch. Ihr Fahrzeug bleibt unterwegs liegen? Ein Anruf genügt, und Ihnen wird vor Ort geholfen. Kann das Problem dort nicht gelöst werden:

Abschleppen zum nächsten Volkswagen Partner
    Wir sorgen dafür, dass Ihr Fahrzeug in fachmännische Hände kommt – nämlich zum nächsten Volkswagen Partner.

Ersatzwagen
    Ein Ersatzwagen steht Ihnen bis zu 3 Tagen zur Verfügung.

...

10. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Natürlich hat er die Mobilitätsgarantie.

Der kostenlose Ersatzwagen wird bei den Sachen sein, wo die Mobigarantie nicht greift und man es noch selber zur Werkstatt schafft, Kleinigkeiten etc.
    Dies ist eine freiwille Leistung der Werkstatt und sich diese bei der Verhandlung zusichern zu lassen einer sehr gute Idee in der Servicewüste Deutschland.

Aber das steht hier alles schon ausführlich beschrieben....

11. antje74

antje74 Neuer Benutzer

Seit wann gibt es denn das? Die MAHAG berechnete doch immer Leihwagenpauschale da sie die über Euromobil oder teilweise sogar Europcar rausgibt. Ist mir neu und ich habe fast täglich mit der Mahag zu tun.

12. Cahe65

Cahe65 Golfbegeisterter
    Member

Hallo.
    Also ich bekomme immer einen Ersatzwagen, auf Wunsch auch ein fahrrad, wenn ich in der Werkstatt bin. Habe allerdings schon bei Kuaf gesagt bekommen, daß ich dem Verkaufsberater vorher Bescheid geben soll und er dann einen Leihwagen bereit stellt.
    Zu der Zeit sind wir allerdings einen EOS gefahren und der ist bei VW wohl höherwertig angesiedelt als unser G6.

13. The36o

The36o Hilfebietender
    Member

Ich war Montag zur Inspektion und die haben mich gefragt ob ich einen Leihwagen möchte/brauche. Waren aber nur 2 Stunden und ich bleibe gerne da und lese Autozeitschriften
    Autohaus Marpert in Legden. Top

14. Ecki 08/15

Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

Also ich habe in dem VW-Haus, in dem ich meinen Golf gekauft habe, auch immer einen kostenlosen Leihwagen bekommen.

15. Tonno1904

Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

Ich bislang nicht! Wir haben ja EuroMobil...kotz ^^ Service ist anders

16. wuschi1983

wuschi1983 Guest

Also ich bekomm auch immer einen. Heute hatte ich den ganzen Tag den neuen beetle Turbo...
    Alter Verwalter...eine Waffe.

17. MK6

MK6 Tuning-Freak
    Member

Also mein Händler gab mir IMMER einen Ersatzwagen und natürlich kostenlos !!! Ich musste halt nur soviel tanken wie ich gefahren bin also meistens so 2-3l höchstens weil es ein Benziner war.

18. HB-TSI

HB-TSI Guest

Bei längeren Reparaturen hatten wir auch schon einem Ersatzwagen von freundlichen bekommen, sonst Rad oder eine Karte für Bus & Bahn.

19. ERGO

ERGO Modifizierer
    Member

Ich lasse mir vor der Autokauf das immer schriftlich geben, das ich für die Dauer von 4 Jahren nach Zulassung immer einen gratis Leihwagen erhalte... Klappt sehr gut, wie auch am 10.04. Wenn ich endlich den Tempomat erhalte und mir die Haube neu lackiert wird...
    2 Tage Beetle Turbo fahren...

MfG

Diese Seite empfehlen