Keine Funktion der Lenkradtaste etc beim Alpine Style i902d-G6

  1. Er1c

    Er1c Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    10. Apr. 2018
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe gestern das Alpine Style i902d-G6 in meinem GTD Bj 08/10 verbaut.

    Leider gibt es Probleme mit der Kommunikation.

    Das Ausschalten mit Schlüssel ziehen reagiert nicht auf Anhieb sondern ich muss noch mals kurz die Zündung anschalten und dann erst aus damit das Radio auch aus geht.

    Während der Fahrt hat es auch nicht auf die Lenkradtasten reagiert.

    Vorher war ein Kenwood mit Navi und DAB verbaut, das funktionierte (bis auf die MFA Anzeige).
    Ursprünglich hatte es wohl mal ein RNS510 oder 310 dass der Vorbesitzer mit dem Kenwood getauscht hat.

    Welche Infos kann ich euch liefern zur Fehlerdiagnose?

    Golf 6 GTD
    FIN: WVWZZZ1KZBW
    MFL mit MFA+
    PDC
    Parkpilot
    DCC
    keine Dynaudio

    Mein OBD Stick hat das mal geliefert:
    CAN-Netzwerk-Gateway
    Teile-Nr.: 7N0907530C
    Codierung: 350002 (hexadezimal)
    Komponente: J533 Gateway
    Fehlercodes:
    01044 Control Module Incorrectly Coded

    tendiere dazu, dass beim Umbau von RNS zum Kenwood etwas falsch codiert wurde.

    Zwischenzeitlich hatte ich noch 2 China Geräte. Das erste hat die selben Erscheinungen wie das Alpine jetzt und das andere hat funktioniert.

    Ich lese viel von Gateways mit L Index, hat es damit was auf sich?

    Das Alpine funktioniert ja auch anfangs, aber nach paar Sekunden dann keine Reaktion auf die CAN Infos wie Anzeige PDS, Klima, Lenkradtasten...

    Besten Dank vorab
     


    #1
  2. Er1c

    Er1c Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    10. Apr. 2018
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
    hab es selbst gelöst. War weder Radio, noch Navi oder Telefon "verbaut"
     
    #2

Diese Seite empfehlen