Das werde ich meinem auch mal mitteilen. Nach dem ganzen Teile tauschen, Software Nr. 4, derzeitigen (unglaublichen) 190km/h Spitze und seit gestern wieder auftretender Ruckler vllt. endlich mal eine Lösung. Strohalm Additiv.
So, habe mal telefoniert! Also FAKT ist, dass ein Händler nach VW vorgaben arbeiten muss!!! Wenn die mir nun die komplette Einspritzanlage getauscht hätten, dann könnte es sein, dass VW in WOB die angefallenen Kosten dem Händler nicht erstattet hätte!!! Aber mit dem Bad das stimmt schon, kennt VW bereits zu gut 2 Stunden müssen die Dinger baden gehen Aber: wenn VW WOB sagt, "nene, erstmal Additiv", weil eine Endoskopierung ausgesagt hat, dass die Verschmutzung nicht so stark ist, dann muss es so gemacht werden ich freue mich jedenfalls, dass der Wagen nun endlich läuft und hoffe, dass der ein oder vielleicht durch das Thema was erreichen kann Grüße...
Ich habe das Problem seid Donnerstagabend auch =( Mein Auto steht bei meinem VW Händler in der Halle und die finden den Fehler einfach nicht.... Jetzt haben sie gestern VW kontaktiert das die aus dem Werk kommen und sich das mal angucken sollen....Das geile ist ja VW will mir nach drei Tagen also Montagfrüh meinen Leihwagen wieder wegnehmen...Obwohl sie nicht wissen wann ich mein Auto wieder bekomme....Die Werkstatt hat sogar meine Einspritzdüsen kontrolliert und die sind i.O sowie das Motorsteuergerät hat alle neuen Updates drauf..... Der Wagen ist ja auch erst 10 Monate alt -.- und hat 11761 KM runter ..... Schon traurig für VW zwecks das ich noch andere Mängel habe die angeblich normal sind bzw. nicht gewechselt werden, z.B Quietschende Wasserpumpe (weil ich schon die neue drinnen habe -.-), knacken beim Gas geben nach dem Schalten in 4,5 und 6 Gang, Klimaanlage quietscht...
was hat deiner denn für ne Macke? Meiner läuft seit kurzem wieder absolut sauber und macht total spaß den wieder zu fahren
Ja das mit den Ruckeln kam auf einmal, und dann hat andauernt meine Leuchte geleuchtet im Tacho.....Naja habe ich dann den Service Mann von VW angerufen und dann sollte ich nochmal Motor anmachen und Gas geben und dann war das ruckeln noch immer da =(.....Was auch komisch war nach den 500 Meter war mein Motor schon ziemlich heiss obwohl der innen auf meinem Tacho noch Null Grad angezeigt hat...Naja jetzt ist er ja wie gesagt in der Werkstatt, die haben am Freitag den ganzen Tag nach dem Fehler gesucht aber keinen gefunden, denn mein Steuergerät hat alle neuen Updates, meine Einspritzdüsen sind auch die neue Version und die haben keinen Fehler hat die Werkstatt gesagt....Naja jetzt bin ich ja mal gespannt was VW am Montag sagt, denn dann müssen die Techniker rauskommen und weiter nachgucken...Die Werkstatt meinte die müssen VW bei so einer Sache bescheid sagen...Weil kann sein das das wieder ein Serienfehler ist und es bei den anderen 160 PS Motoren auch passieren kann...
dann lass dich schonmal schööööön entschädigen von deinem autohaus, wo du den gekauft hast. tankgutscheine, ne reise, irgendwas... sollen sich gedanken machen, was die aus ihrem budget zaubern. sowas ist echt waaahnsin
Tja das schlimme ist ja ich habe den direkt von VW gekauft -.- Naja mein Freund wird morgen erstmal klären das ich den Leihwagen nicht wieder abgebe bevor mein Wagen heile ist, denn ich soll den ja morgen wieder hinbringen denn angeblich bezahlt VW den Leihwagen nur drei Tage...Habe ja auch nur eine Antwort bekommen keiner weiss wann ich ihn wieder bekomme....