Kessy

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daggywaggy2

    daggywaggy2 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    234
    Danksagungen:
    2
    Xenon habe ich bewusst gewählt, wegen mehr Sicherheit und auch wg. der Optik. Würde ich immer wieder nehmen, auch wenn der Aufpreis heftig ist.
    Den Regensensor habe ich ebenfalls und verwende ihn natürlich auch, allerdings kein must-have. War aber glaub ich im Paket drin oder beim Highline Serie, da nimmt das halt mit
    Fernlichtassi wäre nix für mich, macht mir zuviel Spaß den Hebel zu betätigen

    Naja, jeder ordnet für sich die assi-systeme unterschiedlich vom nutzen ein. Nächstes Mal würde ich mir z.b. die Rückfahrkamera holen. Andere holen sich dafür Kessy oder oder oder...
     


    #21
  2. Golfdriver

    Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.146
    Danksagungen:
    10
    Xenon wegen der sicherheit tu kaufen ist beim golf 6 ein schlechtes argument die ausleucbhtung ist nicht gerade die beste dennoch besser wie halogen...dafür ist die optik der hammer
     
    #22
  3. Golf STYLE

    Golf STYLE Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    181
    Danksagungen:
    1
    Auch wenn das Xenon des Golf nur guter Durchschnitt ist, ist es immer noch deutlich besser als Halogen.
    Daher ergibt sich ein Plus an Sicherheit, außerdem gefällt mir das Kurvenlicht sehr gut.
     


    #23
  4. TDIBär

    TDIBär Bastler
    Member

    Registriert seit:
    4. Dez. 2010
    Beiträge:
    254
    Danksagungen:
    17
    Genau, der Meinung bin ich auch. An Xenon-Licht kann meiner Meinung nach nur jemand zweifeln, der im Herbst noch nicht damit gefahren ist. Wenn mit Halogen die Fahrbahnmarkierung schon kaum noch zu sehen ist (wegen Dreck und Feuchtigkeit), ist sie beim Xenon noch richtig hell.
    Und so schlecht ist das Xenonlicht vom Golf nicht. Ich hatte vorher einen Passat 3B, erst mit Halogen, dann auf Xenon umgerüstet. Da lagen Welten dazwischen. Dann jetzt der Golf, au Backe, habe ich gedacht. 35 Meter vor dem Auto alles hell und danach schwarz. Bin dann zum Freundlichen zum Einstellen, seitdem ist es Klasse und besser, als beim Passat. Deswegen verstehe ich die Diskussion um das angeblich so schlechte Xenon-Licht vom Golf nicht. Ich fahre oft Nachts lange Strecken, da lohnt sich für mich jeder Cent Aufpreis.
    Wir sind jetzt aber schon ganz schön ot, also zurück zum Thema:
    Kessy funktioniert zuverlässig, aber beim Renault finde ich es besser gelöst, da wird glaube ich das Auto aufgeriegelt, wenn man sich im Umkreis befindet, und automatisch verriegelt, wenn man ihn verlässt. Das geht beim (zumindest meinem) Golf nicht. Es ist jedesmal ein manueller Eingriff des 'Schlüsselträgers' nötig, das nervt machmal. Spätestens, wenn man den Einkauf im Kofferraum verstaut, die Beifahrerin aber schon einsteigen will.
     
    #24
  5. hs1

    hs1 Beginner

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    31
    Danksagungen:
    0
    Brauchen tut man das gar nicht, aber es ist halt ein Nettes Gimmick. Ich bekommen den Golf als Firmenwagen und da kann man schonmal das ein oder andere Gimmick mit reinpacken, was man sonst als überflüssig empfindet
     
    #25
  6. schlaubiman

    schlaubiman Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. Feb. 2011
    Beiträge:
    5
    Danksagungen:
    0
    Ich habe Keyless seit 8 jahren (in zwei Renaults und jetzt im Golf VI). Leider sind beim Golf nur die vorderen Türen (und die Heckklappe glaub ich zumindest) mit Sensoren áusgestattet. Funktioniert einwandfrei. Bei Renault gab es früher Probleme wenn die Sensoren zu feucht waren, die sind aber schon längst behoben. Wenn der Schlüssel nicht mehr einwandfrei erkannt wird, einfach mal die Batterie des Funkschlüssels wechseln so wie bei jeder Fernbedienung.
     
    #26
  7. CPT A320

    CPT A320 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    20
    Danksagungen:
    0
    Keyless entry Golf Match

    Moin Zusammen,

    ich habe mich mal in diesen Board angemeldet, weil ich mir auch einen Golf 6 Match DSG bestellt habe.

    Wie der Titel meines Beitrags schon sagt, soll das Auto über Keyless verfügen.
    Zu diesem System hätte ich folgende Frage:
    Wenn ich das Auto verlasse und die Scheiben noch unten sind, gehen diese dann automatisch mit hoch, wenn das Fahrzeug sich verriegelt?
    Düfte im Jahre 2012 eigendlich "state of the art" sein.

    Ich werde mich über Antworten freuen.

    Beste Grüße
    Christian

    P.S. uuuupsss Sorry, ist wohl im falschen Unterforum gelandet!
     
    #27
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2012
  8. VW Schrauber

    VW Schrauber Guest

    Die Scheiben gehen dann nur hoch, wenn du die "Schließen-Taste" auf der FFB länger drückst. Das hat nichts mit "Kessy" zu tun.
     
    #28
  9. CPT A320

    CPT A320 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    20
    Danksagungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für deine Anwort.
    Mit FFB meinst Du die Fernbedienung, oder?
    Grüße
     
    #29
  10. VW Schrauber

    VW Schrauber Guest

    Ja genau, FFB = FunkFernBedienung ;-)
     
    #30
  11. Nick Rivers

    Nick Rivers Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    28. Feb. 2012
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Also wenn Du dich vom Auto entfernst, passiert bei Kessy sowieso nichts. Das Auto wird nur verriegelt, wenn du den Sensor am Türgriff berührst. Wenn Du den Finger dort länger drauf lässt, dann gehen auch die Scheiben hoch.

    Je nach belieben kannst Du das aber auch mit Kessy über die FFB machen (wie schon beschieben)

    Grüsse!!
     


    #31
  12. Basti90

    Basti90 Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    659
    Danksagungen:
    5
    Kann man Kessy nachrüsten?
     
    #32
  13. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Guck dir mal die Beiträge von C88 an und sein Umrüstungsthread.
    Funzt nicht, weil VW es nicht will
     


    #33
  14. Basti90

    Basti90 Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    659
    Danksagungen:
    5
    hmm ist doch doof sowas wieder naja

    Edit: wo genau ist der thread find nix von ihm?
     
    #34
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
  15. C88

    C88 ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    15. Feb. 2010
    Beiträge:
    1.028
    Danksagungen:
    25

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen