Hallo ich hab meinen heute wieder bekommen und wurde 325€ los der kettenspanner war defekt und wurde getauscht und jetzt ist das rasseln weg
mein golfi ist jetzt 3jahre und 3monate alt und hat 60000km runter vw hat bei mir 100% kulanz auf matetial und 30% auf dir Arbeitsstunden erstattet
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es vorwiegend 2009er-Fahrzeuge betrifft!? Und woher will mein Verkäufer eigentlich wissen, dass die Probleme unseren Golf (5/2010) nicht betreffen? Gibt´s da VW-interne Informationsquellen, die vlt. nicht an die Öffentlichkeit dürfen?
bei einem offensichtlichen Serienfehler würde ich keinen Cent zahlen...das darf bei einem Wartungsfreien Kettentrieb nicht auftreten und schon gar nicht bei so vielen Autos.
Du würdest wohl den Kürzeren ziehen! Mein Vater hat so eine Aktion gerade mit BMW durch. Die behaupten, das sind bedauerliche Einzelfälle und dann? Prozessieren, versuch´s doch mal!
Falls man eine Rechtschutz hat, dann würde ich ggf. in erwägung ziehen diese in Anspruch zu nehmen. Ich mein, VW gibt ja zu, dass die nicht fähig waren, etwas funktionstüchtiges zu bauen ...dass der Kunde auf Kosten sitzen bleibt wg. Fehlkonstruktion finde ich unfair...
So hört sich die Hochdruckpumpe an. Kette ist ja schon kpl. gewechselt. Wie es jetzt ist soll alles normal sein .Jürgen Golf TSI Kaltstart unrunder Motorlauf - YouTube Dann noch ein Video von den oben erwähnten Zündaussetzern Dienstag geht er wieder zum freundlichen.Jürgen Golf TSI Kaltstart unrunder Motorlauf Auspuff - YouTube
Der hört sich ja schlimm an...fast so wie ein alter Trecker! Bin mal gespannt was die da herausfinden...musst dann unbedingt posten
ein mal was neues. nach dem versprechen sich tags drauf bei mir zu melden ist leider nichts geworden. bin heute einfach hingefahren und habe mir den meister geschnappt. habe ihm mit leicht erhobener stimme gesagt das ich stinken sauer bin das sich keiner gemeldet hat auch nach 2maliger aufforderung. habe 2 mal dort angerufen. naja in der zwischenzeit sind doch nachforschungen angestellt worden. es lag eine anweisung von VW vor wonach die steuerzeiten geprüf werden sollen in verbindung mit dem öldruck. alles bei kaltem zustand. Ob bei der montage des nockenwellenversteller was schief gegangen ist??? der test wird digital durchgeführt. habe ihm gleich den schlüssel auf den tisch gelelegt und bin mit 2 taxi gutscheinen nach hause.
Komisch, keine Kettenprobleme Seit Wochen liest man nichts mehr über die Kettenproblematik. Sind jetzt alle durchrepariert? Nach den ganzen Threads zu diesem Thema konnte man ja der Meinung sein, man hätte den totalen Schrotteimer gekauft und nun alle verstummt. Was ist los, oder hatte VW doch recht, von den über einer Mio. produzierten TSI war nur ein kleiner Bruchteil betroffen.
...diejenigen die ich kenne, die einen 1,4 TSI mit 122 PS fahren haben absolut keine Probleme ! 2 davon haben mittlerweile ca. 60.000km runter und sind absolut in Ordnung !
also meiner ist auch BJ 2010 1,4 TSI 122PS....und das klappern war bei mir beim Kaltstart auch zu hören. auf garantie wurde dann der/die nockenwellenversteller erneuert bei km-Stand 45600 ....seitdem ist ruhe
Ja, hallo zusammen. Auch von mir mal ein kleines Feedback. Wie einige gelesen haben besitzten wir den Flitzer nun auch. Und seit dem ersten Tag macht er gute Arbeit. Keine Probleme keine Macken oder Mucken. Der Golf wird meinst in der Kurzstrecke bewergt und ab und zu 200 km auf der Bahn gedrückt damit der dann mal freigeblasen werden kann. Ich hoffe es bleibt so wie alles ist. Uns gefällt er.