Keyless/Kessy

1. RunTime

RunTime Golfbegeisterter
    Member

Ich verlasse mich da immer auf das "Schließgeräusch" oder auf das Blinken der Scheinwerfer. Und zur Not verschließt sich das Auto ja in nen paar Sekunden von selber.

2. meisterlampe

meisterlampe Guest

Also bei meinem jetztigen Megane habe ich ja auch diese Keyless Schließung. Hier ist es nicht möglich das Auto von aussen per Knopf zu verschließen wenn der Schlüssel (bei Renault ist es eine Karte) im Auto liegt. Ausserdem kann man direkt nachdem schließen das Auto für ein paar Sekunden nicht öffnen über den Sensor, ergo kann man überprüfen ob der Wagen zu ist.

Ich denke/hoffe das es beim Golf auch so ist.

3. Bahrny

Bahrny Wissbegieriger
    Member

Kessy ist da noch sicherer gegen Schlüssel im Wagen liegen lassen. Man Kann das Fzg, ohne Kessy ja schon vor dem Türen schließen verriegeln, macht die Tür zu und dann Blinkt das Fzg. einmal. Was macht man dann wenn der Schlüssel noch innen liegt? Schlüssel im Wagen liegen lassen war schon immer ein Problem, bei jedem Schliesssytem, Diese Diskussion gab es schon bei der Einführung der Zentralverriegelung. Bei Kessy bleibt das Fzg eben immer zu öffnen solange der Schlüssel im Fzg. ist.

4. kimble0938

kimble0938 Golfumbauinteressierter
    Member

Oh, Danke für die Erläuterung!
    (Ich habe den Schlüssel auch immer in der Hosentasche und lege ihn nicht z.B. in den Kofferraum beim Be- und Entladen - einfach, um möglichen Eventualitäten vorzubeugen.)

5. Bahrny

Bahrny Wissbegieriger
    Member

Ich werde mir den Schlüssel an einen Karabiner machen, so kann man ihn an der Hose festmachen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Aug. 2010
  6. Docker

Docker Neuer Benutzer

Mahlzeit! Wie von den Vorrednern schon erwähnt ist es bei Keyless-Go gar nicht möglich das Fahrzeug zu verschliessen während sich der Schlüssel im Fahrzeug befindet... Beim A5 von ´nem Kumpel konnte man die Kofferraumklappe nicht schliessen als der Schlüssel drin lag, die is sofort wieder aufgesprungen...

7. GTI_O

GTI_O Golfbegeisterter
    Member

Aber Jungs eine Frage ist da noch offen mit der fernbedienung kann man nach wie vor arbeiten zum öffnen der türen und meine frage ist jetzt wie schauts dann aus mit motor starten mit dem schlüssel geht das nach wie vor oder nicht weil ich denke es geht nach wie vor nur nach dem bild auf der ersten seite bin ich bisschen ins schwitzen gekommen????

mfg

8. Bahrny

Bahrny Wissbegieriger
    Member

Für den Schlüssel ist kein Schlüsselloch vorhanden. Falls es Probleme gibt, sei es Batterie o- Ä. kann man den Schlüssel direkt an den Start Knopf halten und den Motor starten. Das geht selbst ohne Batterien. Zum abschließen des Autos sollen unterhalb des Türgriffs Öffnungen sein um herkömmlich abzuschließen. Das werde ich aber heute noch recherchieren.

Edit: Auf der Fahrerseite ist ein Schloss zur Notöffnung vorhanden!

Zuletzt bearbeitet: 21. Aug. 2010
  9. GTI_O

GTI_O Golfbegeisterter
    Member

Ah ok gut zu wissen echt danke schonmal im vorraus mal schaun was für neuigkeiten du noch hast. Danke dir

Mfg

10. Hardy

Hardy Golfumbauinteressierter
    Member

Mein erzählte mir, dass er regelmäßig in ein Hotel gerufen wird, weil dort Gäste gestrandet sind.
    Ein Gast erzählte, dass er vor der Fahrt seine Ehefrau noch irgendwo abgesetzt hat und dann weitergefahren ist. Problem dabei: Die Ehefrau hatte den Schlüssel in ihrer Handtasche.
    Da der Motor ja lief, konnte er weiterfahren, aber er konnte, als er im Hotel angekommen war, weder das Auto verschließen noch die Rückfahrt antreten. Dumm gelaufen...

11. meisterlampe

meisterlampe Guest

sowas ist mir noch nie passiert. Ich habe immer meinen Schlüssel(Karte) in der Tasche. Warum sollte ich den auch meiner Freundin geben. Das wird mir auch in Zukunft nicht passieren
    Ausserdem gibt es zumindest beim Megane einen Trick das Auto auch ohne Schlüssel komplett zu verschließen. Denke so wird es auch beim Golf sein

12. 2.0TDI

2.0TDI Guest

@ Hardy,

das Problem wurde schon oft in div. TV Sendungen angesprochen. Nur leider hat sich da noch nichts gegen getan... Find ich schade...

Und das Problem kann sehr schnell passieren...

Mfg

13. Bahrny

Bahrny Wissbegieriger
    Member

DAs ist aber kein Problem der Autohersteller, sondern des Fahrers. Wer so ein System kauft sollte auch nicht gewohnt sein, seinem Mitfahrer die Schlüssel zu geben. Die hat der Fahrer bei sich zu haben.
    DAs einzige Problem was der ohne Schlüssel hat ist, dass er mit Taxi nach HAuse fahren darf. Denn das Auto ist verschliessbar.

14. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Hoi,

und wie soll das gehen? Ich weiß es nicht Also rück raus

Sicher ist es ein Problem des Fahrers. Ohne Frage, aber das System könnte dagegen wirken

Mfg

15. Bahrny

Bahrny Wissbegieriger
    Member

Jede Entwicklung hatte bisher Nachteile. Damals als die Zentralverriegelung eingeführt wurde hatten viele ihre Schlüssel im Wagen liegen lassen. Die hatten einfach den Knopf auf der Fahrerseite runtergrückt und der Wagen war zu. Solche Beispiele gibt es viele.
    Aber vielleicht sollte der Schlüssel piepen, wenn er aus der Empfängerreichweite kommt. Nur darf er nicht zu tief in der Handtasche vergraben sein. Besser ist natürlich dem Beifahrer nur den Zweitschlüssel zu geben.

16. GTI_O

GTI_O Golfbegeisterter
    Member

ich werd am besten niemandem meine schlüssel geben hehe die behalt ich bei mir....aber ist echt schade das man nur mit dem knopf starten kann und nicht zusätzlich mit dem schlüssel hätt ich das gewusst dann hätt ich mir das nicht bestellt.....

17. elso1977

elso1977 Geselle
    Member

ach was... wenn es dann am 31. hast und ENGINE START drückst denkste an DEN SATZ nun nicht mehr, wette ich mit DIR !

18. Bahrny

Bahrny Wissbegieriger
    Member

Ich meine das es einfach nur eine Umgewöhnung darstellt und dann in ein paar Jahren Serie ist.
    Angenommen du fährst mit jemandem zum Bahnhof, weil du dort in einen Zug steigen willst. Du steigst aus dem Auto aus, ziehst wie gewohnt den Schlüssel ab, vergisst aber demjenigen den Schlüssel zu geben. Dann steht der/die auch wie doof da.

19. GTI_O

GTI_O Golfbegeisterter
    Member

ja hast eig auch recht....elso hast bestimmt auch recht ich werd den satz vergessen haben 100000 pro allein schon das geile gefüüüühl man man noch eine woche

20. elso1977

elso1977 Geselle
    Member

Das mit dem Knopf wirst Du gut finden... gibt ja NICHT NUR GRÜNDE dagegen ! Also freu Dich drauf... und ob der Knopf nun geil aussieht oder nit... auch egal, denn du sollst da ja nur draufdrücken und den nicht beäugen von morgens bis abends !

....da bekommt man schon paar Schweißhände so langsam, ne ?! Ist wie WEIHNACHTEN, OSTERN, GEBURTSTAG usw zusammen, was da am 31. auf uns herein prasseln wird !
    Schon überlegt, wie Du die 20 Euro für den Shop anlegen wirst !? Zu futtern gibts auf jeden Fall de VW - Currywurscht !

Diese Seite empfehlen