Keyless/Kessy

1. Bahrny

Bahrny Wissbegieriger
    Member

Ich kann es dir definitiv sagen, da ich den Wagen eines WA sehen konnte! Lese einfach mal meine Beiträge aus diesem Thread. Ich poste nichts was ich auch nicht aus eigener Erfahrung und gesicherten Quellen habe!

2. Arminius

Arminius Guest

Sch...
    Kann ich nicht wieder abbestellen. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

3. meisterlampe

meisterlampe Guest

Mein Auto steht leider noch beim Händler. Leider kann er erst am Dienstag zugelassen werden. Aber ich habe am Samstag die Möglichkeit gehabt mich rein zusetzen. Der Startknopf ist devinitiv da wo sonst das Zündschloß sitzt.

genauso ist es. Sollte die Technik versagen weil z.B. die Batterie leer ist (vom Schlüssel) dann kann man das Auto von aussen "notöffnen" und mit dem Schlüssel starten wenn dieser dicht an den Startknopf gehalten wird

naja so schlimme finde ich es nicht

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Aug. 2010
  4. Arminius

Arminius Guest

Doch, wie billiger Ebay-Scheiß

5. Bahrny

Bahrny Wissbegieriger
    Member

Wenn deiner noch nicht fix in die Produktion eingeplant ist kannst du es.

In anderen Foren wird schon diskutiert ob man Kessy nachrüsten kann
    Hier kommt es mir teilweise vor wie die Diskussion über die Funkschlüssel vor Jahren

6. Arminius

Arminius Guest

Ist eingeplant. Werde den Fehlgriff am 12.10 abholen.

7. Bahrny

Bahrny Wissbegieriger
    Member

Nana, Fehlgriff

Das es nicht schön aussieht, darauf kann man sich einigen. Unfunktionell finde ich es nicht, so ist zumindest der Ort des Zündens der Gleiche. Schöner wäre schon ein Platz in der Mittelkonsole, nur wo soll das sein. Vielleicht Warnblinker nach unten versetzen.

8. elso1977

elso1977 Geselle
    Member

ich weiß auch nicht, ob Fehlgriff der richtige Ausdruck ist ! Schließlich muss sowas nit doll aussehen, aber perfekt funktionieren, oder nicht !?
    Und das wird es...da braucht sich glaub ich keiner Sorgen machen ! Gut.. beim 1er BMW ists besser platziert, aber meine Güte... egal... ! habs nicht, hätte es auch nicht bestellt, aber wird euch schon freude bereiten !

9. X-treme

X-treme Golf-Liebhaber
    Member

tja so und nicht anders ist es. Ist aber schon seit Monaten bekannt wo der Knopf beim Golf sitzt und nen bisschen Recherche hätte da geholfen wenn man es nicht so haben möchte.

10. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Nicht jeder plant so lange im Voraus wie du X-Treme.
    Wenn du weiter so machst gibts wirklich bald den Golf VII

11. X-treme

X-treme Golf-Liebhaber
    Member

War klar das ich mir jetzt sowas anhören muss. Aber 2 Sachen haben mich heute aufgebaut bzw. belustigt:

1. Hab nen 6er weit weg mit laufendem Motor stehen sehen und was man alleine aus der Entfernung von 200 Meter schon rauslesen konnte war genial. Alleine "aha Motor an und Standlicht, wird wohl nen unglücklicher Xenon-Besitzer sein, der die Brenner schonen will"

2. Gab während der F1 Übertragung nen Spot für die Team-Modelle. Denke daher, dass die mindestens noch bis Ende Oktober laufen werden und ich hoffe noch bei den letzten dabei zu sein, sonst muss ich wieder von vorne anfangen

12. meisterlampe

meisterlampe Guest

Ehrlich gesagt war mir egal wo der knopf sitzt. Ich bin das System von meinem noch Megane gewöhnt. Von daher wollte ich es haben. Sicher wäre es in der Mittelkonsole bestimmt auch gegangen, aber wenn es da zu tief sitzt, zu hoch sitzt oder gar irgendwo wo man sich verrenken muss, hätte auch jeder gemosert.
    Wer es will, so wie ich, muss halt damit leben, die anderen sollen es halt sein lassen

13. Arminius

Arminius Guest

Als ich bestellt habe, war das Keyless noch nicht verfügbar nur angekündigt. Habe extra eine Mail an VW geschrieben. Da sagte mir der freundliche Mitarbeiter, das ich ab 24KW nach bestellen könne. Aber wie genau das Teil im Golf aussieht konnte mir auch VW nicht sagen.
    Soviel den Oberlehrer in Bezug auf vorher nachfragen. Früher ging eben nicht.

14. X-treme

X-treme Golf-Liebhaber
    Member

Zu mindest was bei Michael Neuhaus schon seit bestimmt März nen Bild drin, welches die Position des Schalters zeigte, zwar im Rocco aber man konnte damit rechnen, das es im Golf an die selbe Stelle kommt. Und man beachte, das war vor Modelljahreswechsel im MAi und somit vor der Möglichkeit es zu bestellen.

15. meisterlampe

meisterlampe Guest

Dann darf man sich aber auch nicht beschweren wenn es nicht so aussieht wie man es sich vorgestellt hat

16. elso1977

elso1977 Geselle
    Member

ich versteh die ganze Aufregung irgendwie mal gar nicht ! wichtig ist doch der SINN und Zweck und nicht wie das blöde Ding aussieht !

17. meisterlampe

meisterlampe Guest

so sieht es aus

18. GTI_O

GTI_O Golfbegeisterter
    Member

so sehe ich es mittlerweile auch ich kann nur elso1977 recht geben klar wäre mir auch lieber das es so gebaut ist wie beim touareg .....das der knopf da ist wo eig handbremse ist aber naja....

19. elso1977

elso1977 Geselle
    Member

danke danke !

20. Arminius

Arminius Guest

Als ich bei VW nachgefragt habe, wurde mir gesagt, das Fahrzeug kann mit dem Schlüssel auch ganz normal gestartet werden. Also bedeutete das für mich, der Starter wird ähnlich plaziert werden wie bei den Konkurenzproduketen. Mittelkonsole oder ähnlich. Habe ehrlich nicht so einen Behelf erwartet. Schon gar nicht aufgrund des Preises.
    Im eigenen Konzern hat man da schon elegantere Lösungen gesehen. Normalerweise übernimmt man doch solche Erfahrungen gern.
    Muss ich wohl so hinnehmen. Nur traurig, das die Hotline keine Ahnung hat. Dafür habe ich wenig Verständnis.

Diese Seite empfehlen