Klappern hinten Links HILFE!!

  1. GIGC6S

    GIGC6S Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    20
    Danksagungen:
    0
    Aber bei einem 3-Türer ist es immer so schwer die hinteren Türen einzustellen.
    Wahrscheinlich ist es irgendeine Kleinigkeit und keiner kommt drauf.
     


    #21
  2. sebastian 83

    sebastian 83 Guest

    Jeppp da haste recht hab ich mir auch schon gedanken gemacht wie ich das am besten mache. Ne im ernst ich denke auch das ist irgend ne kleinigkeit.. Naja mal sehen vielleicht kommt ja mal einer dahinter.
     
    #22
  3. eliot

    eliot Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    15. Dez. 2010
    Beiträge:
    24
    Danksagungen:
    0
    Hab ich bei meinem Variant auch.

    Bei schlechter Strasse (am besten Querrinnen) ist es am Schlimmsten. Es scheint von unter der Ersatzradmulde zu kommen. Aber es kann sich auch übertragen, ist schwer zu lokalisieren. Ich hab Alles rausgenommen (Reserverad, Laderaumabdeckung und was sonst noch klappern kann).

    Es hört sich so an, wie wenn man eine Kiste Cola mit leeren Flaschen durch die Gegend fährt. Das Geräusch kam erst vor kurzem, vielleicht hat sich irgendein Blech oder eine Befestigung vom Auspuff gelockert.

    Na ja, dann gehts diese Woche mal wieder zum

    Gruß

    Eliot
     


    #23
  4. eliot

    eliot Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    15. Dez. 2010
    Beiträge:
    24
    Danksagungen:
    0
    Zum Klappern von unten hat sich dann mal noch ein Knarzgeräusch aus dem Bereich zwischen C-Säule rechts und Panoramadach-Rahmen gesellt. Bei mir wurde der Himmel gewechselt, er war beim Einbau (wohl schon im Werk) im Frontscheibenbereich auf der Fahrerseite beschädigt worden. Das Geräusch war vorher nicht da.

    Wenn ich losfahre und das Auto noch kalt ist, hört man nix. Nach etwa 20 Minuten (schön kuschlig aufgeheizt der Innenraum) geht es erst etwas leiser los. Noch ein paar Minuten später knarzt es selbst auf glatter Fahrbahn.

    Im MT Forum habe ich davon gelesen. Knarren bei Torsionskraft - Golf VI Variant Highline : VW Golf VI

    Außerdem "klirren" die Zierleisten in den Türen (oberhalb des Innentürgriffes), als ob sie nicht richtig befestigt sind.

    Ich bin etwas enttäuscht über die Verarbeitung.

    Morgen Früh gehts zum Freundlichen.

    Gruß

    Eliot
     
    #24
  5. crazyandy81

    crazyandy81 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    95
    Danksagungen:
    1
    Hallo zusammen,

    hatte an meinem Golf das gleiche Probem. Bei unebenheiten war immer so ein klappern hinten Links zu hören. Das macht einen echt irgendwann verrückt
    Also ab zum
    Probefahrt gemacht, techniker hinten rein gesetzt und ab gehts. Schon bei der Ausfahrt vom Autohaus war das Klappern zu hören
    Habe dann mein Auto ein paar Tage später beim abgestellt und machen lassen, und siehe da. Das klappern ist weg (bis jetzt)
    Er meinte bei meinem 3 Türer war in der hinteren Seitenwand das Kabel vom Lautsprecher lose drinngelegen. Die haben die Seitenwand demontiert und eine Probefahrt gemacht, dabei ist es ihnen aufgefallen.
    Hoffe ja das es das endlich war
     
    #25
  6. HATEBREED90

    HATEBREED90 Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    167
    Danksagungen:
    1
    Bei mir wars auch, bis ich draufgekommen bin das es an den LED Rückleuchten lag und aus dem "Kofferraum" kam. das 3M band hatte sich gelöst gehabt somit haben die kabelverbindungen und das "schwarze Kastl" welches dabei war, immer an der Verkleidung angebschlagen wenn ich bei schlaglöchern und so gefahren bin. schaut mal nach obs bei euch auch ist (wenn ihr die Led Leuchten nachgerüstet habt) ansonsten wüsst ich auch nichts, ausser das der Verbandskasten vl. locker sitzt und anklopft (war bei meinem Freund beim Rocco so)
     
    #26
  7. MalibuVW

    MalibuVW Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    1.601
    Danksagungen:
    71
    Bei mir waren es die Gummibälle, die an den Seilen der Hutablage sind.

    Hab mir automatische "Seilaufroller" eingebaut, so wie es im Golf 4 schon Serie war.
    Jetzt ist Ruhe!
     
    #27
  8. glatze33

    glatze33 Guest

    Was ist mit dem Sitzschanier, hatte das auch und habe es durch Zufall mitbekommen das beim Tranzport von diversen Gegenständen das Geräusch nicht mehr da war. Habe es gefettet und es war weg.
     
    #28
  9. GTD-Driver

    GTD-Driver Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    202
    Danksagungen:
    10
    Bei mir klappert´s auch in der Tür hinten Links.
    Bekomm nächste Woche nen neuen Fensterheber,da sei was abgebrochen.
     
    #29

Diese Seite empfehlen