Hier mal meine Empfehlung mit Dodo machst du nichts falsch: DODO JUICE Sparset M - Lupus-Autopflege Kostet unter 100 Euro, dazu noch ein Waschhandschuh: DODO JUICE Sparset M - Lupus-Autopflege und ein Trockungstuch: Cobra Super Plush Gold XL Microfasertuch - Lupus-Autopflege Bist du knapp über 100 Euro. Dann gibt es noch etwas Forenrabatt und du hast ein gutes Set zusammen. Politur solltest du bei einem Neuwag noch nicht benötigen und das Lime Prime enthällt minimale Abrasiva. Eigentlich ist die Frage: 1 Wie viel Zeit hast du zum Pflegen? 2 Welche Utensilien besitzt du schon? 3 Was möchtest du für die Pflege deines Autos ausgeben 4 Waschanlagennutzer oder Handwäsche Um es ganz kurz zu machen. Handwäsche ist bei uns auch verboten auf dem eigenen Grundstück, aber wayne interessiert es aufm Dorfe?
Ja das Set habe ich auch schon gesehen. Dabei bleibt die Frage offen: DODO JUICE Blue Velvet Hard Wax 250ml Das Blue Velvet Hard Wax besteht aus brasilianischem No.1 Grade Carnauba, Montan-Wachs und Jojoba Öl. Das Hard Wax stellt den sparsamen Auftrag sicher und ist die erste Wahl wenn es um dunkle Lackfarben geht. Für dunkle Lacke geeignet.... habe aber Candy Weiß! Und da gibt es auch ein "Sparset nach Wunsch" wo man sich einige produkte selbst auswählen kann. Ist das besser? Kann ich nicht beurteilen da ich 0 Ahnung habe was da die Unterschiede sind. zu deinen 4 Fragen: 1. Weiß noch nicht wieviel Zeit ich wirklich Investieren kann/werde! Deswegen wollte ich erstmal ein set zum testen wie fleißig ich bin. Neue Frage wie oft sollte man das so machen? oder kann man auch Waschanlagengänge dazwischen schieben? 2. höchstens einen Eimer 3. zwischen 50-100 Euro erstmal.... wieviele wäschen hält so ein Set? 4. Handwäsche sicher möglich aber zwischendurch würde ich auch sicher gern mal in eine Waschanlage wenns fürs Auto Ok ist Danke schonmal für die Fixe Antwort
mache es so wie ich mit meinem Candy! http://www.golf-6.com/aussenpflege/8400-von-meguairs-zu-dodo-juice.html PS: in den ersten 8 WOchen KEINE Versiegelung....nach 8 Wochen kann man das Jetseal draufknallen..... Für Candy hab ich da schon was hingeschrieben von Dodo
Dann nehme das Set nach Wunsch, dort gibt es auch ein Dodo Wachs extra für weiße Lacke Diamond White. Ich kann dir zum Supernatural Hybrid raten, wirkt auch auf weiß gut und hat nen eher härteren Glanz (habe es aktuell teilweise auf meiner Motorhaube drauf). Jetseal ist ebenfalls nicht schlecht Qual der Wahl. Kratzanlage....klar das Auto stirbt dadurch nicht. Ist auch ne Frage, was du für Ansprüche stellst. Gute Handwäsche ist besser und schonender
kannst du das supernatural mit irgendwas anderem direkt vergleichen? Was hast du noch auf dem wagen drauf?
Ich habe noch das Swizöl Shield PFTE auf dem restlichen Wagen drauf Aber das ist preislich etwas aus der Konkurrenz, ein Sparset besteht ja nicht nur aus Wachs
Wenn würde ich mir eine gute Waschstraße suchen die nicht mit diesen Kratzbürsten arbeitet. Ich hab Lupus auch mal eine Mail geschrieben zu welchen Produkten bzw set die mir raten und aus welchen grund ich welche Produkte ich wählen soll. Bin mal gespannt was die sagen.
Die Antwort eines Lupus Mitarbeiters auf meine Mail Anfrage für ein geeignetes Set für mich: das Sparset nach Wunsch ist eigentlich ideal für Ihren Fall. Für candy weiß => Diamond White, oder Supernatural (je nach Budget) Lackreiniger => Lime Prime Shampoo => Sour Power Dazu noch einen Fix40 Waschhandschuh und das Orange Drying Towel, dann haben Sie eine solide Basis. Klingt ja so in etwa nach euren Vorschlägen oder?
Das fantastic white finde ich nicht oder meinst du das Diamond White was er vorgeschlagen hat? Wenn ich mir so ein Set kaufe für wieviele wäschen reicht das so in etwa und wie kann ich am besten die genaue Anwendung lernen? oder steht das dann dabei?
Wird mich viel stehen. Mache dir nen thread auf und wir helfen dir Hier ist das. Das nehme ich bald auch DODO JUICE Light Fantastic Soft Wax 250ml + Gratis Lupus 500 Microfasertuch - Lupus-Autopflege schreibe von Handy,drum hoffe klappt das
Und weshalb geht dein Rat gegen das Hybrid TSI? Gerade bei Waschstraßennutzung würde ich doch eher das nehmen, da es Versiegelungsähnlicher ist und eine Gewisse Bindung mit dem Lack eingeht. Erfahrungen?
Was für ein Hybrid??? SUpernatral wurde mal getestet im gti Forum und das Abtragen war schon ziemlich schwer....
Es gibt ein Supernatural Hybrid. Ist eine Kombination aus dem Supernatural Wachs und einer Versiegelung. Deswegen Supernatural Hybrid. Ist eigentlich Easy on und easy off. Fingerwischtest und gut is
Studieren geht glaube ich noch nicht^^ Nun zu deiner Frage. So ein Set dürfte je nachdem wie oft du verschiedene Sachen benutzt locker ein Jahr halten. Das Wachs hällt locker das doppelte, da man sein Auto eigentlich nicht alzu oft neu wachst und meist nur eine minimale Menge ausreicht. Je nach Häufigkeit kann eben das Shampoo eher zu neige gehen oder der Detailer. Alles in allem, wenn man es nicht übertreibt vlt sogar günstiger als regelmäßige Waschanlagenbesuche bzw. nicht teurer (außer man entwickelt nen Pflege-Spleen, dann wird es sehr sehr teuer). Außerdem "arbeiten" an der frischen Luft. Man lernt jeden Winkel des Wagens kennen und Bewegun hat man auch noch.
Das lohnt sich ja dann wirklich... im Jahr würde man ja sicher 100 euro für die Waschanlagen ausgeben. Jetzt nochmal zur anwendung von solchen mitteln und in der richtigne Reihenfolge wann wieder eine neue Waxschicht drauf muss und und und... hab hier im forum auch schon etwas dadrüber gelesen aber... irgendwie immer noch ein schwarzes buch für mich. kennt da jemand gute Erklährungen im Internet? vielleicht sogar Videos? Oder wie habt ihr euch es beigebracht? Und mit diesem Set von Lupus erschlage ich ja nur die Außenreinigung bzw die Lackreinigung.... Was ist mit dem Innenraum und dem Glas? Das Supernatural Hybrid Wachs 100 ml kostet 34 euronen und das Light Fantastic Soft Wax 250ml kostet 42 euro? Welches ist besser? Lohnt sich das Hybrid da es länger hält? Hybrid auch für helle Lacke?
Ich schick dir per PN mal nen Link, wo es so viel Information gibt, dass du erstmal erschlagen wirst. Wie groß der Standzeitunterschied unter welchen Bedingungen zwischen den beiden Wachsen ist kann ich dir nicht sagen. Meine Informationsquelle spricht jedoch vom Supernatural Hybrid von relativ langen Standzeiten und der Möglichkeit es auch zu schichten. Minimal wären dann je nach Umweltbedingungen deines Fahrzeuges zweimal wachsen im Jahr ausreichend. Wie sich das andere Wachs verhält kann ich nichts zu sagen und mein SNHybrind (abkürzung) habe ich noch nicht alzu lange auf dem Lack, um die gelesenen Aussagen zu verifizieren. Innenraum aussaugen und Kunststoff plfegen, vlt. mit Jeffs Satin Prot. Vlt. erstmal einfach nur mit dem Swiffer Staub wischen^^