kleines pflegeset zusammenstellen

1. Jens_GTD

Jens_GTD Beginner

Was haltet ihr denn von solchen SB-Waschboxen. Gibt es ja einige von... die sidn ja auch oft voll ausgestattet. Hochdruckreiniger, Schaumspühle, Wachs etc. ... bzw. gibt ja auch boxen für eine eimer Reinigung. Schonmal emand getestet? oder nach dem Hochdruckreiniger und der Schaumspühlung in der Box den rest per Hand zu machen?

Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich bei mir hinterm Haus mein Auto einfach so waschen kann ohne das jemand meckert -.-

2. TSI

TSI Guest

Fahre ich immer...stelle mich da rein für 2 stunden und fertig

Aber die Schaumbürsten, Finger weg! Nur Hochdruckwäsche, Rest per Microfasertuch oder sonst was...

3. Jens_GTD

Jens_GTD Beginner

Warum finger weg? gibt die Kartzer? hab mir sowas bisher noch nciht genauer angeschaut.
    Also Hochdruckreiniger als vorwäsche und dnan normaler ablauf einschäumen und wachsen und so alles von hand? Der Heißwachs da ist bestimmt auch nicht so toll könnte ich mir vorstellen!

4. TSI

TSI Guest

richtig, die Bürsten sind mit vorsicht zu genießen....Heißwachs und all so ein scheiß aus der Box sind absolut "naja"....

5. Jens_GTD

Jens_GTD Beginner

Wollte mir heute noch das lupus sparset nach wunsch bestellen (damit ich am Wochenende los legen kann mit meinem neuen hobby) mit dem ich ja nichts flasch machen kann
    wachs würde ich wahrscheinlich dann das supernatural hybrid nehmen oder?
    aber bei dem Lackreiniger und bei dem shampoo die da zur auswahl sind weiß ich noch nicht so recht

Dazu dann noch den Waschhandschuh, das trocknungstuch, und die Felgenbürste.
    Ach mist Glasreiniger und etwas für den Innenraum fehlt ja auch noch....muss doch noch weiter lesen -.-

6. Jens_GTD

Jens_GTD Beginner

So es steht bei mir jetzt folgendes auf dem wunschzettel:
    Bedenkt bitte ich hab nen Candy Golf Neuwagen, noch nie gewaschen!
    Hab mir eigentlich alle produktbeschreibungne durchgelesen ob sie auf meinen wagen zutreffen...

Dodo Juice Sparset nach Wunsch:

1. DODO JUICE Sour Power Shampoo 250ml
    Frage: wieviele wäschen hält das? Lieber gleich 500ml?

2. DODO JUICE Supernatural Hybrid 100ml oder
    DODO JUICE Light Fantastic Soft Wax 250ml
    Frage: welches ist besser für nen neuling und neuwagen?

3. DODO JUICE Lime Prime Cleanser 250ml
    Frage: Was ist das? bzw. kann mir jemand die anwendung erklären?

4. DODO JUICE Basics Clay Bars 1x55gr
    Frage: Bitte die anwendung erklären bzw. wann das fällig wird!

5. DODO JUICE Born Slippy 500ml
    Frage: Bitte die anwendung erklären bzw. wann das fällig wird!

6. 2x Lupus Microfasertuch 500

7. 2x Lupus Applicator Pad

das soweit zum Sparset.

8. Superweicher Microfaserwaschhandschuh Fix40

9. Orange Drying Towel - Das Trocknungstuch!

10. EZ Detail Brush / Daytona Speedmaster High End Felgenbürste

11. Meguiars NXT Glass Cleaner 710ml

12. Microfaser Glastuch

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir euer ok zu diesem kauf gebt und mir bei den set punkte 1-5 mal genauer die reihenfolge/anwendung erklärt und ob alles immer gemacht werden muss oder manche sachen nicht jede wäsche!
    Fehlt mir dann noch irgendwas oder ratet ihr mir von irgendwelchen sachen erstmal ab als neuling in der pflege?
    Oder sollte ich vielleicht sogar erstmal mit ganz "einfachen und billigen" produkten anfangen?

Grüße

7. TSI

TSI Guest

1. Sour Power 250ml hält gut 20 Wäschen

2.Ich würde kein Hybrid nehmen...wieso? Versiegelung und Wachs in einem? Glaub,das ist nichts....Jetseal109 Versiegelung und dann Dodo Light Fantastic, das bringt mehr als beides in einem....stehe nicht auf allrounder, denn es kann beides, aber davon nichts vernünftig

3. Lime prime ist ein Lackreiniger....sowas macht man 1x - 2x im Jahr um den Lack komplett zu säubern...Auto ist neu, sowas darfst du erst nach 8 Wochen ab Abholung mahcen...

4.Knete, ganz einfach..Gleitgel auf den Lack wo du Harz oder Fliegen siehst, dann Knete drauf und reiben

5..ist für die Knete, steht doch beiLuppus

Nochmal: du dsolltest deinen Wagen die ersten 8 WOchen nur mit Shampoo waschen, danahc kannst du alles mit dem machen!!

8. Amazing

Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

Anstatt Lime Prime, das Lime Prime Lite ohne abrasive Stoffe nehmen ...

9. TSI

TSI Guest

Aber soll doch alles aus dem Lack ziehen, oder? Drum wäre doch besser das Lime Prime......und 8 WOchen warten

10. Amazing

Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

WHat? Quark, ist das gleiche nur ohne Schleifmittel, also ohne abrasive Mittel....

11. Jens_GTD

Jens_GTD Beginner

Ok also würdet ihr abgesehen der kleinen Änderungen euer ok für diesen Einkaufszettel geben!
    Werde die ersten 8 Wochen wie du gesagt nur Shampoo benutzen. Aber will ja direkt alles zusammen bestellen. Brauche ja auch die Tücher.
    Erst kommt nach dem Shampoo die Versiegelung und dann das Wachs oder?

Hat jemand sch Erfahrung mit der felgenbürste? Oder bekommt man die auch ohne ganz gut sauber?

12. TSI

TSI Guest

Shampoo, dann trockenmachen....dann Lime Prime (lite), dann abrubbeln...

Dann Versiegeln, dann abrubbeln....

dann wachsen....

Ich glaube, ich für meinen Teil werde sogar Versiegelung sein lassen und nur das Wachs nehmen.....

13. Jens_GTD

Jens_GTD Beginner

Line Prime lite aber ja nicht jedes mal. Und was genau meinst du mit abrubbeln? Das Trockentuch nochmal nehmen und rubbeln oder ein neues MFT nehmen?

14. TSI

TSI Guest

lime prime lite ist doch wie eine politur, drauf damit, 15 min einwirken lassen, dann neues micro und ab damit!

Quasi waschen und dann - dumm ausgedrückt - 2 oder 3x "Polieren"....

15. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Äh, nein Lime Prime lite ist keine Politur. Es enthält keine abrasiven Stoffe. Mit dem Pad einmassieren und anschließend wieder abnehmen und nicht irgendwie einwirken lassen

Habe für unseren anderen Neuwagen zu Hause das ganz normale Lime Prime genommen. Der Abrasive Anteil ist Minimalst. Würde gleich das Lime Prime nehmen und auf das Lite verzichten, da selbst durch optimale Handwäsche mal nen microkrätzerchern entsteht.

TSI, wieso beurteilst du ein Produkt, was du nicht kennst? (Supernatural Hybrid?) Aber ne reine Versiegelung dürfte bei der Nutzung vlt. das beste sein.

Und mit der Versiegelung hat TSI recht, da würde ich dem Wagen noch etwas Zeit lassen. Wachsen kann man den Wagen jedoch eigentlich direkt nach der Abholung (gab es ja auch mal ab Werk). Der Lack ist dann schon trocken und ausgedünstet, aber auch das wieder ein Thema zum streiten.

16. marjoo

marjoo Golfumbauinteressierter
    Member

Also ich habe mir eben das Meguiars Set gekauft, welches grade für 49 € im Angebot ist. Es sieht sehr hochwertig aus (mit Tasche). Habe es allerdings noch nicht probiert. Ist aber eigentlich alles drin für ein Starter Set ;-)

17. TSI

TSI Guest

kann gut sein, aber ist doch wie winterreifen Hybrid kann beides, aber glänzt nicht in beiden Disziplinen wie ein Sommer und Winterreifen alleine in deren starken Kapiteln

So ist es beim Putzmittel sicherlich nicht anders....

Stimmt, gelesen, drauf damit, sofort wieder ab, nicht ziehen lassen

18. TSI

TSI Guest

19. vr6kkk

vr6kkk Frischling
    Member

Hammer, Wachsen mit Hand soll aber echt gut sein.

20. TSI

TSI Guest

Werde ich auch mal machen

Diese Seite empfehlen